[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Evoc kannte ich bis jetzt noch gar nicht.
Scheinen recht teuer zu sein :angel:

- - - Updated - - -

Ich danke auch, hab mir mal testhalber den 180° Horizon bestellt und meinen Ajna storniert, laut Stornomail dauert es nur 6-8 Wochen, bis ich das Geld zurück hab^^

Den schaue ich mir auch grade an ;)
Welche Größe und wo hast du bestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es sich angeboten hat und ich dort oft bestelle, Aufgrund meines anderen Hobby's. Bergzeit


Ich habe zuerst geschwankt, habe dann aber den 34L genommen. Die Umrechnung von $ ist zwar ein Witz, aber was solls.

Ich bin lieber auf der sicheren Seite und da ich eben auch klettere, ist nicht ausschließlich der Foto Anteil für mich wichtig.
 
Jo, die sind ja sogar in € teurer, ne is' klar... mal überlegen.
Ansonsten fände ich noch den Lowepro Photosport interessant. Kennst du den?
 
Wie gesagt, da meine Gewichtung nicht ausschließlich auf der Fotografie liegt, wenn, ich dann aber das Ganze komfortabel haben möchte, fallen für mich seitliche Zugriffe, bei denen ich den Rucksack halb abnehmen muss weg, das geht beim klettern so einfach nicht sinnvoll.

Genau da kommt die 180° Funktion zum tragen, welche ich mal testen möchte und mir sinnvoll erscheint. Bisher hatte ich das Meiste meiner Ausrüstung am Bauchgurt getragen, an mehreren Taschen. Eher unkomfortabel, aber zweckmäßig. Den Rucksack zum fotografieren halb oder ganz abnehmen geht bei mir einfach gar nicht. Hatte den F-Stop Kenti aber mit dem bin ich einfach nicht warm geworden.
 
Zur Regenhülle: ja auf der Rückenseite sind sie offen, das ist auch eher was für leichten Regen. Bei schlimmen Verhältnissen sollte man dann doch eher zu einem Mantel greifen der einen selbst und den Rucksack abdeckt.
 
Okay, cooler Tipp.
Wie ist das bei denen mit Rücksendung? Funktioniert das gut?
 
Foto Rucksack oder Foto Sling gesucht

Hallo ihr Mitboardler,

ich suche für meine DSLR (EOS 70D mit Kitobjektiv) mit zukünftigen Battery Grip einen Rucksack oder einen Sling. Ich habe auch schon ein paar gefunden. Allerdings weiß ich noch nicht welchen Hersteller man da nehmen kann oder welchen man eher meiden soll. (Lowe, Caselogic, Tamron, etc.).
Falls jemand direkt Modellempfehlungen hat, möge er bitte beachten das ich den Rucksack auf dem Fahrrad benutzen werde.

Mit freundlichen Grüßen
EliteSoldier
 
Ich nutze den AmazonBasics SLR-Kamerarucksack.
Link: AmazonBasics SLR-Kamerarucksack für Spiegelreflexkameras und Zubehör

Ich habe eine 7D Mk2 mit angesetzem 70-200 f2.8 Mk2, das 18-55er STM und ein 10-18er STM plus bissl Zubehör in dem Rucksack. Lässt sich gut transportieren, ist ausreichend gepolstert und preislich sehr interessant gestaltet.
 
Wenn es nur die 70D mit dem Kit ist, dann such dir einen möglichst guten Bike-Rucksack und pack die Canon in eine gepolsterte Hülle. Den BG würde ich in dem Fall eher weglassen, der frisst in erster Linie Platz.
Ansonsten schau halt nach entsprechenden Rucksäcken von Lowepro, Mindshift Gear, F-Stop etc. Aber der Sinn eines speziellen Fotorucksacks nur für die Kamera erschließt sich mir nicht wirklich, wenn man einigermaßen geschickt packt.
 
Für sowas empfehle ich auch einen Bikerucksack der dir passt und dazu einen Toploader von Lowepro (z.B). Mach ich beim Ski fahren so. Fürs Wandern nutze ich den Lowepro rover pro 45L. Super Rucksack zum länger damit zu laufen und auch Platz für anderes. Ist aber halt ganz schön gross.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Inlay/kleiner Tasche für eine Hasselblad 500C + 80mm Objektiv, welche ich einfach in meinen Rucksack oder in eine Umhängetasche werfen kann. Für meine Leica M habe ich eine Artisan Artist DP KG110, und für mein Fuji Equipment ein Monochrome Inlay. Sie soll wirklich nur die Hasselblad, ggfs noch einen Belichtungsmesser beherbergen. Hat da jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau sowas habe ich gesucht. Hassi passt perfekt rein, ist sogar noch platz für den Belichtungsmesse :d
 
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Schultertasche, die meine Pentax K3 & Batteriegriff mit 16-50
und ein 50-135 aufnehmen soll, mehr soll nicht rein...ok eventuell ein Blitz. ;)

Für größere Sachen bzw Ausflüge habe ich eine Tamarc Pro 12 und einen Lowepro Flipside 400 AW.

Würde mich über Vorschläge oder Tipps freuen.
 
Wenn dich der Preis nicht stört, gibt es bei Think Tank wirklich schöne und gute Taschen. Ansonsten schau dich halt mal bei Taschenfreak um, um mal einen Überblick zu bekommen.
 
Hallo Leute,

ich suche gerade einen Rucksack / Tasche für meine Canon EOS 760d + 18-135mm und 50mm STM

Könnt ihr mir was empfehlen?
 
Was jetzt, Rucksack oder Tasche? Schau dich doch mal bei den üblichen Verdächtigen wie Lowepro, Tamrac, Think Tank, Crumpler etc um, damit du überhaupt mal nen überblick bekommst, was es so gibt. Für deine Ausrüstung kannst ja alles nehmen von Jutebeutel bis Zargesbox.
 
Vielleicht hat hier jemand eine gute Idee oder eine Empfehlung:
Ich brauche für 3-4 Wochen Wandern durch die Alpen eine Unterbringungsmöglichkeit für meine E-M5 II mit 12-40/2.8 respektive 40-150/2.8. Die Kamera mit Objektiv sollte in einer Tasche unterkommen, das gerade nicht benutzte Objektiv... woanders. An beides will ich schnell und einfach rankommen, ohne dafür den Rucksack abnehmen zu müssen, bei stabiler Fixierung und gutem Tragekomfort. Ein Fotorucksack kommt nicht in Frage. Allenfalls käme irgendwann vielleicht noch das Panasonic 100-400mm hinzu, und es wäre schön, wenn die Tasche diesbezüglich "zukunftssicher" wäre - ich will keinen Taschen-Park.

Was gibt es denn da für Optionen?
Bislang habe ich das Think Tank Digital Holster 10 v2.0 gefunden, das recht vielversprechend aussieht. Dazu dann noch irgendwas für das nicht benutzte Objektiv.
Gibt es (bessere?) Alternativen?
Ich finde den Markt unüberschaubar, und die jeweilige Tauglichkeit der Taschen für DSLM sehr schwer abzuschätzen.
 
Also ich bin ja leidenschaftlicher Bergsteiger/Kletterer/Boulderer usw. aber alles was auch nur irgendwie an mir runterbaumelt beim bewegen stört einfach nur, deshalb nutze ich zu 90% einen Mindscape Rucksack und wenns mal "weniger" sein darf, einen normalen Wanderrucksack, an diesem bringe ich am Bauchgurt eine erweiterte Fototasche an, aber das ist für mich schon zu unkomfortabel. Das wird aber wohl jeder für sich selbst entscheiden müssen.

Am idealsten wäre es, so etwas zu probieren, was nicht immer ganz einfach ist.
 
Ja, die Mindscape 180°-Rucksäcke hab ich schon entdeckt, als ich vorhin ein bisschen quergelesen hatte. Du warst ja ganz angetan davon. ;)
Das Problem ist halt nur deren Grösse: maximal 38l, was für Foto-Equipment plus was halt für 4 Wochen sonst so in den Rucksack muss schon etwas arg knapp ist. Und dann hätte ich für den "Normalbedarf" immer noch keine Unterbringungsmöglichkeit für die Kamera mit 40-150/2.8 - denn immer einen 38l-Rucksack mitschleifen, weil da halt die Tasche dranhängt, ist auch nicht so erstrebenswert...
 
Ich würde ja noch die f-stops empfehlen, aber da wartest du gut und gern mal ne weile, bis du einen bekommst, hatte ich vor dem mindshift

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint Mindshift, oder? f-Stop bestellt man beim freundlichen Holländer, dann geht die Lieferung auch zügig!
 
Dennoch haben sie meist längere Lieferzeiten als andere Hersteller, zumindest nach meiner Erfahrung.
 
Wie wäre es mit einer Crumpler Quick Escape (ich meine die 150 Verdion müsste passen) für die Kamera + mit 12-40mm und das Tele geht in die Seiten/Flaschentasche von deinem normalen Rucksack?

Oder habe ich jetzt was übersehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh