Fototour FFM!?

Guten Abend,

Also das steht definitiv mit nächster Woche fest? Wäre Super wenn wir im laufe der kommenden Woche eine feste Uhrzeit, Treffpunkt usw. ausmachen. :)

Viele Grüße,
Steven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Pläne für Samstag und Sonntag entwickeln ;)

Und Pläne für Samstag und Sonntag entwickeln ;)

Ich bin mal so frei.

Samstag

- Innenstadt
- Westend
- Zeil & Römer
- Sonnenuntergang vom Maintower ggf auch Nachtaufnahmen

Sonntag

- Palmgarten
- Museum für Moderne Kunst
- Mainbrücken & Ufer -> Skyline

Ist nur ein Vorschlag und kann gerne von Ortskundigen zwecks Logistig angepasst werden. :d

Ich hoffe bis dahin ist auch endlich mein Kugelkopf wieder da... Vor einem Monat habe ich ihn eingeschickt und ein Austausch wurde zugesagt :wall:

€dith: Die bekommen Ende nächster Woche erst wieder ne Lieferung. Echt grandios Giottos... Hat hier vielleicht jemand irgendeinen Kugelkopf über den er dann mitbringen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot :)

Bin am überlegen ob ich mir nicht gleich nen anderen Kopf kaufe (diesmal den Cullmann Magnesit 25Nm/30Nm), bevor ich noch zwei Wochen warte und der Giottos am Ende wieder nix taugt :wall: Ist echt blöd wenn man kein Geld bekommt und trotzdem Arbeiten muss.

Aber wenigstens ist der deutsche Support nett und fix... Aber davon kann ich mir auch nix kaufen.

Ich bin mal so frei.

Samstag

- Innenstadt
- Westend
- Zeil & Römer
- Sonnenuntergang vom Maintower ggf auch Nachtaufnahmen

Sonntag

- Palmgarten
- Museum für Moderne Kunst
- Mainbrücken & Ufer -> Skyline

Ist nur ein Vorschlag und kann gerne von Ortskundigen zwecks Logistig angepasst werden. :d

samstag in der frankfurter innenstadt treffen!?!

das wird doch ein totales chaos, da findet man sich ja schon nicht wenn man die leute kennt die man sucht :haha:

außerdem kommen garantiert nicht alle zur gleichen zeit, dh die ersten müssten ewig warten. und dann verläuft sich die ganze truppe wieder, nene, ich bin immer noch für treffpunkt palmgarten.

danach können wir durchs westend zum maintower laufen, da is auch das bankenviertel mit den ganzen hochhäusern.

für sonntag sollten wir vllt erstmal noch klären was wir machen wollen, und dann müsste uns nen einheimischer ne tour zusammenstellen:d
hat jemand so nen rotes fähnchen das wir demjenigen dann an rucksack binden können? :lol:

wann wollen wir uns eigentlich treffen?

Och Simon :(

Also kümmern wir uns um ein Vierbettzimmer. Wäre super, wenn ich ein paar Handynummern von den Frankfurtern bekommen könnte (-> PN) :)

Apartement ist reserviert. Kostet 95€ / Nacht / 4 Personen. Einchecken können wir ab 16:00 :d
Ich würde sagen wir starten hier gegen 08:00 und können uns dann etwa gegen 11:00 irgendwo treffen und losziehen.
Toll wäre es, wenn der Treffpunkt gleichzeitig einen kostenlosen Parkplatz beinhalten würde. :love: Jetzt sind die Ortskundigen gefragt.

Sers...

Ich bin zwar kein Eingeborener, lebe aber in FFM. Wie gesagt, dass meiste kenne ich und kenne mich auch so ein wenig in FFM aus.
Ich werde auch am WE mein Wackelstativ mitnehmen, das kann auch gerne von euch benutzt werden.

Mein Vorschlag zur Agenda mit Begründungen :d :

Samstag:
Treffen 10:00 Uhr Palmengarten, da dürfte dann wenig los sein. Früher ist dort auch besser, da es in einigen Gewächshäusern bei Sonneneinstrahlung extremst warm werden kann. Fragt mich aber bitte nicht nach Parkplätzen, ich habe zwar ein Auto, bin hier meistens mit der Bahn unterwegs.
Danach können wir irgendwo spontan überlegen, wo wir was essen gehen können.
Ca. 15:00 Uhr Frankfurt Hauptfriedhof/ Jüdischer Friedhof, ist quasi wie ein großer Park, schön zum entspannen. Einige geniale Subjekte stehen da rum....
Danach, so gegen 17:00 Uhr könnten wir durchs Westend Richtung Stadtzentrum gehen...Zeil...Römer....Dom...Paulskirche....
Ich würde sagen, gegen 20:00 Uhr wird es auf dem Maintower am interessantesten. Bis zum Sonnenuntergang könnte man dort bleiben, da könnten wir bis kurz nach 22:00 Uhr sein, bis 23:00 Uhr soll der offen sein, Sonntag hat er nicht so lange geöffnet. Danach kann man vielleicht noch ein Bierchen trinken.

Sonntag:
Vielleicht wieder 10:00 Uhr treffen am Main. Die Sonne dürfte dann noch sehr gut für Mainufer und Skyline Fotos stehen.
Danach können wir mal durchs MyZeil Einkaufszentrum "laufen" und irgendwo was essen (maybe Pizza Hut).
Ca. 14:00 Uhr wären von der Wärme und vom Sonnestand Museen interessant. Museum für Moderne Kunst und dann Senkenbergmuseum. Nach Möglichkeit in diesem Zusammenhang könnten auch U-Bahn-Stationen Bockenheimer Warte und Messe interessant sein.
Danach könnte man noch kreativ werden und/ oder ein Bierchen trinken.

Das ganz ist nur ein Vorschlag, je nach Wetter, wäre auch bei Regen o.ä. die Museen vorzuziehen.
Wenn das okay wäre, könnte man auch ne tabellarische Agenda machen, damit man ein wenig überblick hat und nicht zeitlos durch die City irrt.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an :d

wenn nicht noch änderungsvorschläge kommen bastel ich das heut abend mal in startpost

mfg

Wer kommt denn jetzt alles mit?

• Ruhrpott *4
  • Heldgop
  • bagger

Ich bin sehr wahrscheinlich auch dabei. Aber dann entweder nur Samstag oder Sonntag, da circa 100km hin und zurück sich schnell bemerkbar machen (Finanziell). ;)

Viele Grüße,
Steven

Wäre ja auch gern dabei, komme ja aus der ecke, nur habe ich Nachtschicht, da wird es mit Sa. 10 uhr nix

du kannst ja auch noch später dazu kommen.

ich schreib dir mal meine handynummer.

ich bin natuerlich auch dabei! habe leider im moment kein internet. finde die planung super! stony , dir schreib ich noch meine handynr. wir sehn uns samstag! :)

edit: ich kann auch mit dem auto nach frankfurt kommen, falls es zu wenige plätze gibt. wie siehts mit sonntag aus? seid ihr abends noch unterwegs? wenn ja dann würde ich abends dazu kommen, bin ja mittags fußball fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die die später kommen, können ja einfach einen von uns Ihre Handynummer schicken oder eine per PN anfordern, falls irgendwas sein sollte.

Treffen wir uns nun um 10 Uhr vorm Palmengarten?
Die die später kommen, können ja dann einfach durchklingeln, damit die wissen wo wir gerade sind. Was noch wichtig ist, der Palmengarten hat zwei Eingänge:
Eingang Palmengartenstraße: U4, U6, U7 Station Bockenheimer Warte und
Buslinie 32 / 50 / 75 Station Bockenheimer Warte, Strassenbahn Linie 16.
Eingang Siesmayerstraße: U6, U7 Station Westend, Buslinie 36 Palmemgarten.

Ich würde den an der Palmengartenstraße vorschlagen....

Lieber 11 Uhr, weil 10 Uhr schaffen wir 100%ig nicht.

Okay, dann treffen wir uns morgen um 11 Uhr in der Palmengartenstr. Wenn irgendwas sein sollte, dann könnte Ihr euch ja noch mal melden...

11 uhr passt mir auch besser, dann kann ich mal wieder ausschlafen :d

wie siehts eigentlich aus? stativ is im palmgarten ja erlaubt oder?
im botanischen garten in würzburg gabs da schonmal gemecker...

Ich weiß nicht wer da etwas gegen ein Stativ haben sollte. Andererseits weiß ich aber auch nicht, was man da mit einem Stativ soll...

könnt mir vorstellen das das licht in den gewächshäusern net so pralle ist.

Hm in den Tropenhäusern ist es etwas düster, aber sonst ist schon genügend Licht vorhanden. Ich nehme auf jeden Fall mein (wackel-)Stativ mit, brauche es ja später auf dem Maintower!

Zu mittag könnten wir im Vapiano essen. Sehr leckere italienische Küche! Liegt direkt an der Zeil, auf der Homepage ist ein Lageplan.

Edit: Hat jemand noch ein Sucheraufstz für die 400D? Meiner ist abhanden gekommen und sonst müsste ich morgen unbequemer Weise ohne Foten!

Zuletzt bearbeitet:
In den Gewächshäusern ist es genau so hell wie draußen....das ist alles aus Glas, zumindest soweit ich gesehen habe....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh