Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann finde vorher schonmal raus von wo genau die Einsatzbusse in Essen fahren ;)

Danke an euch das ihr mich eingeplant habt werend ich unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, mach ich doch gern. Ich hoffe mal, dass alles so klappt. :)

Regenwahrscheinlichkeit geht gegen 0%, werde aber trotzdem eine Plastiktüte einpacken :d

Die K100D ist halt nicht abgedichtet und ein Camera Armor gibts für die Reihe nicht :(

Was machst Du auch immer Abends, ne ne ne ;)

-edit-
Ich hab bas-T vorhin eine SMS geschrieben mit dem Inhalt dass wir gegen 21 Uhr da sein werden. Ich hoffe mal, dass er alles geregelt kriegt ;)
Hinzugefügter Post:
Fürs nächste Mal: Landschaftspark Hoheward ;)

Hat mich Jens gerade drauf gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
jo, das Observatorium wird aber erst im Herbst eröffnen, dennoch ist das Gelände sehenswert.
!!

Ich jetzt auch :)
Danke noch mal an alle die dabei waren... ein schöner abend.

Bin auch wieder zuhause ;)
Hat Spaß gemacht, nur meine Beine tun etwas weh wegen der langen Treppe :d

Hier die ersten Bilder:

attachment.php

Tetraeder vom Alpincenter aus gesehen

attachment.php

Großes qualmendes Ding mit Essen im Hintergrund

Anhänge

• DSC_9586-02.jpg
    DSC_9586-02.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 200
  • DSC_9580-02.jpg
    DSC_9580-02.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 203
Meine erste Auswahl vom Tetraeder:

Hier die Fackel zum großen qualmenden Ding:
IMGP7321.jpg

Postkartenidylle:
IMGP7323.jpg

Hochseilgarten + ES-Bus + Sonnenuntergang:
IMGP7336.jpg

DIE Treppe:
IMGP7349.jpg

NMZ, leider unscharf (ich seh gerade: für 1/20 bei 123mm nicht schlecht): Nebelmaschinen sind ein tolles Spielzeug:
IMGP7359.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, da kommt bei mir doch etwas Neid auf; wäre gerne dabei gewesen, ist gestern bei mir super blöd gelaufen...:shake:

Ach ja, das 'qualmende Ding' ist die Kokerei, die 'Fackel' brennt die dabei entstehenden Gase ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch wer von anderen beiden Bilder? Wollen wir die in einen eigenen Thread stellen, oder hier drinlassen?

Ich guck mal Kurz ob ich einen Pup bekomme, wo wir die Photos rein tun können.
Ansonsten können wir doch auch diesen Thread weiterführen.

Edit: Mh keinen auf die schnelle bekommen, nur einen ****** account. Denn könnten wir auch mit gdisk als online speicher missbrauchen (3GB).

Zuletzt bearbeitet:
Einen hab ich noch:

IMGP7440-klein.jpg

Hinzugefügter Post:
Ich guck mal Kurz ob ich einen Pup bekomme, wo wir die Photos rein tun können.
Ansonsten können wir doch auch diesen Thread weiterführen.

Edit: Mh keinen auf die schnelle bekommen, nur einen ****** account. Denn könnten wir auch mit gdisk als online speicher missbrauchen (3GB).

Lass Dir doch von jedrzej einen Account geben. Oder nutz abload o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
mann mann mann, stony... deine Bilder sind wirklich sehr schön, das Letzte oben auf dem Teatraeder aber etwas unscharf, oder?

micha, deine beiden sind auch sehr interessant.

Habe heute entdeckt, wie gut sich ein 100mm-Macro für die Porträt bzw. Normalfotografie eignet. Beim Tamron 17-50mm wackelt der Frontring, ich schicke es wieder zurück. Was ist denn mit dem Canon 100mm F2,8 Macro? das hat USM. Verwendbar?

Zuletzt bearbeitet:
mann mann mann, stony... deine Bilder sind wirklich sehr schön, das Letzte oben auf dem Teatraeder aber etwas unscharf, oder?

Jo, steht aber auch in der Überschrift. 1/20 bei 123mm ist deutlich zu lang für den Stabi.

Habe heute entdeckt, wie gut sich ein 100mm-Macro für die Porträt bzw. Normalfotografie eignet. Beim Tamron 17-50mm wackelt der Frontring, ich schicke es wieder zurück. Was ist denn mit dem Canon 100mm F2,8 Macro? das hat USM. Verwendbar?

Die Frage solltest Du besser im Quatschthread stellen, von uns hat ja keiner eine Canon ;)

Wenn ich aus dem Fenster gucke bin ich froh das wir gestern nicht das Wetter von heute hatten :fresse:

so nun bin ich auch dabei,war cool gestern,wird zeit das ich auch ne richtige cam hab,damit tjalf mir nicht immer seine olle leihen muss:haha:

PS: ist nicht bös gemeint, hoffe das,das klar ist tjalf

danke das ich wenigstens mitmachen kann.

also bin wirklich dafür das es hier einen bilderthread gibt,will fotos sehen!!!!*lach

Zuletzt bearbeitet:
Schade das ich in letzter Zeit soviel um die Ohren hab, wäre gern mitgekommen... Sind ja schöne Ergebnisse bei rumgekommen :)

Ich wär übrigens dafür, dass wir am nächsten Termin kein Nachtshooting machen ;)

Ich wär übrigens dafür, dass wir am nächsten Termin kein Nachtshooting machen ;)

am Tage gäbe es aber keine Schattenfotografen :bigok:
Aber wäre schon gut, da man da mehr sieht und hell werden die Bilder eh bei den langen Belichtungszeiten :shot:

@Fotofee:
willkommen im Forum Mausi :p
Hinzugefügter Post:
Jo, steht aber auch in der Überschrift. 1/20 bei 123mm ist deutlich zu lang für den Stabi.

habe ich überlesen. Sima hat ja nur eine 17"-Röhre da passt nicht alles rauf :(

Zuletzt bearbeitet:
danke für den freundlichen empfang@jenso, die bilder sind wirklich toll von euch,und wenn ihr mal tagsüber fotos macht kann ich immer nur mit wenn mein kleiner bei seinem vater ist und das ist alle zwei wochen....hoffe das das mal klappt das ich dann tagsüber mal mit kommen kann...

dann ist die umsetzung aber oftmals schwierig ich hab wohl schon kreative ideen aber wie gesagt an der umsetzung scheiterts noch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh