Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich aus dem Fenster gucke bin ich froh das wir gestern nicht das Wetter von heute hatten :fresse:

Sima und ich waren vorhin im Westfalenpark als es anfing zu schütten. Auf dem Rückweg mussten wir erstmal einen Baum beiseite schieben um uns den Weg freizulegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja so war es und jens sollte euch mal in unserem fotothread die fotos zeigen die dabei entstanden sind,ich war als tierflüsterin tätig ;) :d, aber ich muss zugeben ich war es wirklich gern.hat spass gemacht.machen wir jetzt einen eigenen fotothread hier?tjalf was ist aus den fotos auf der digicam geworden?ich glaub nur 2 waren ganz genau brauchbar oder?kannste sie nochmal reinstellen bzw dann in den besagten thread oder werden die fotos in diesem thread jetzt alle veröffnetlicht?

nein, nicht in diesem Thread. Dazu bedarf es mehr Platz auf dem Server, deshalb ja der Vorschlag von Stony bei @jedrzej einen Account aufzumachen.

aber hier mal einige Bilder von uns (gestern und heute). wobei ich jetzt beim betrachten auf dem 24"-TFT erkennen muss, das leider der Focus bei einigen Tierproträts nicht passt. Werde wohl häufiger über LiveView und Zoomtaste scharfstellen müssen, meine Augen sind echt schlecht.

@stony: wie macht ihr das eigentlich, das ihr große Bilder inklusive Minivorschau in den Post stellt?

Zuletzt bearbeitet:
dann kennen die meisten wohl diesen spruch noch nicht: Es ist noch kein meister vom himmel gefallen. oder kennt den einer?lol, ich sag euch eins sollte es irgendwann dazu kommen das ich ne richtig cam hab, wird es ewig dauern das ich sie richtig beherrsche...auswendig lernen ist nix für mich, isozahl,blende, belichtung ect....wann mach ich wo? was?*puh ganz schön viel zu merken....

http://www.wdr.de/tv/quarks/vodcast/

Das File vom 03.06, Thema "Unter Tage". Geht um die Zeche Prosper Haniel, ist vielleicht interessant wenn wir da gestern schon in der Nähe waren ;)

@Fotofee: Beschäftigung mit den Grundlagen der Photographie ist aber essentiell (auch auswendig lernen), ausserdem solltest Du das Handbuch Deiner Kamera wirklich gut durchgearbeitet haben - sonst wird es ziemlich schnell frustrierend. -.-

HI Fotofee, schön das du es auch geschaft hast, wurde aber auch Zeit das du hier auftauchst.
Ich lad dir mal deine Photos ins netz und schick dir dann den login.
@Jens hast du dich für die Entenphotos hingelegt? Die gefallen mir gut :)
PS: Werd auch noch posten, hatte nur heute keine zeit die Bilder zu sichten.

Zuletzt bearbeitet:
@Jens hast du dich für die Entenphotos hingelegt? Die gefallen mir gut :)

Nee, war mir zu nass :d
ich hatte die Cam auf den Steg gelegt und immer nur auf den Auslöser gedrückt, während Sima die Tiere mit Futter angelockt hat. War schon puzzig, wie die Kleinen über den Steg geschlittert sind und lange Hälse gemacht haben. Ich habe gestern ca. 300 Fotos geknipst.

@edit: Olé Olé Olé

Zuletzt bearbeitet:
danke auch dir tjalf für den empfang,ja bin schon total gespannt auf meine 2 fotos :d, @stony, klar ist es wichtig das alles zu wissen für die Fotographie und dennoch wird es glaub ich bei mir zeit kosten,ich bin eher der praktiker nicht der theoretiker

Hat noch wer anders Bilder von der Extraschicht? Oder wars das mit den bisherigen?

Also ich hätte noch mehr Bilder ;)

Fackel:
extraschicht03.jpg

Tetraeder:
extraschicht04.jpg

Henrichshütte:
extraschicht05.jpg

extraschicht06.jpg

extraschicht07.jpg

Jahrhunderthalle:
extraschicht08.jpg

extraschicht09.jpg

extraschicht10.jpg

extraschicht11.jpg

extraschicht12.jpg

sehr schöne bilder,jetzt kann ich wenigstens sehen was ich dort nicht wirklich live sehen konnte :)

Henrichshütte mit Bierstand:

IMGP7405_henrichshuette_bierstand.jpg

Instrumentenreihe oben (super Licht ;) ):

IMGP7468_henrichshuette_instrumente.jpg

Ghosts:

IMGP7422_henrichshuette_ghosts.jpg

Erstmal wieder genug.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mal Jahrhunderthalle:

IMGP7505_jahrhunderthalle_vorne.jpg

Und Feuerwerk:
IMGP7561_feuerwerk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Starke Bilder BBB. Stony die Instrumente sehn super aus, ist das mit dem Kit-objektiv abgelichtet?

Stony, wirklich schöne Bilder, auch von der Perspektive... Du hast ein sehr gutes Auge für Details und wie es später wirken wird. Hast Du die Bilder nachträglich bearbeitet (Tonwert, Farbfilter o.ä.)?

Danke. Minimal bearbeitet, etwas geschärft + aufgehellt. Mehr kann ich eh nicht ;)

Ich find die Bilder von BBB super, die sind sehr klar und schön umgesetzt - hab fast überall die selben Motive, allerdings immer leicht anders belichtet.

Super Bilder Leute :bigok:

Hatte leider immer noch nicht die Zeit die Photos durch zu sehen.
Da aber nachgefragt wurde, eine kleine Schnellauswahl.

Missglückter HDR-versuch

Oh wie blau blau blau blüht der... (neue Version)

Rausch...

Das Feuerwerk hab ich leider mit iso 200 Abgelichtet. Sieht mehr nach "Krieg der Sterne" aus als nach einem Feuerwerk :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hehe den roten Haken haben wir wohl alle :d eure sind nur einen Tick besser. @tjalf du hast auch schöne Bilder geknipst.

@stony: keine Frage Micha hat sehr gute Fotos zu bieten.

sehr schöne fotos tjalf was mir total gut gefällt ist das blaue, sehr effektvoll!schöne bilder!

Nachschlag:

Noch mehr blau :wink:

Das auch jeder weiss, wo wir waren...

Noch mal der Turm.

alle bilder total super schön und total satt in den farben ich find das bild vom tetra genial und das blaue natürlich!

Also das Feuerwerk sieht bei mir auch so furchtbar aus :d

ach das ist garnicht so schlimm finde ich,wie sagt tjalf immer?:ES ist kunst:d
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr eigentlich von som schmetterlingspark oder so?ich hab mal recherchiert,hab was gefunden http://www.alaris-schmetterlingspark.de/ allerdings alles sehr weit weg.....:rolleyes::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh