Wieso nicht ? Gibt´s da ein Foto von der Stelle ? Weil wo ein Mensch hinpasst, sollte sich auch ein Stativ hinstellen lassen
Deswegen:
Dann noch einen vom frühen Abend:
So, einen hab ich noch:
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso nicht ? Gibt´s da ein Foto von der Stelle ? Weil wo ein Mensch hinpasst, sollte sich auch ein Stativ hinstellen lassen
Nein, das ist abseits der üblichen Wege. Ums mal nett auszudrücken Ich glaub noch ein Stativ wäre da nicht mitgekommen.
Suchbild:
Wo ist der Shining65?
ihr seid ja echt lustig
wusste garnicht, das ich auf so vielen Bildern bin.
als ich oben war, merkte ich sehr schnell: falsches Objektiv, kein Stativ dabei... sehr ärgerlich.
Welches Objektiv hattest du denn dabei ? Das 17-85mm F3.5-5.6 IS, oder ? Wieso dann F5.6 bei 17mm ? Bei 17mm kannst bis F3.5 aufblenden, damit hätte sich die Verschlusszeit schonmal gut verdoppelt.
Und ja, besser ISO1600 als ISO800. Weil was hilft es dir, wenn das Foto verwackelt ist, dafür aber weniger rauscht ? Nichts, richtig. Zudem ist das starke Rauschen ein Ergebniss der falschen Belichtung und einer schlechten EBV. Ein korrekt belichtetes Bild und eine gute EBV, dann würde es bei ISO1600 nicht mal so rauschen.
ja das 17-85. meine ersten Bilder im Zoo hatte ich immer mit minimalster Blende fotografiert. Da habt ihr gesagt: das ist ja alles unscharf. Irgendwo hier im DSLR-Thread habe ich dann gelesen, das ich mit grösserer Blende mehr Tiefenschärfe rein bekomme, seit dem fotografiere ich mit Blende F8 oder höher sofern die Lichtverhältnisse es zulassen.
ich hätte gerne länger belichtet um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Ich werde weiterhin probieren müssen.
edit: Der Ruhrpott ist ja doch ne Ecke weg für die meisten. Da lohnt sich die Anreise für einen Tag kaum.
Und natürlich der geschmackvolle Bahnhof.
PS: bin auch Vz'ler
Das mit dem Auto spiegelt den Abend gut wieder
Wie siehts denn aus mit der Extraschicht? Wieder Fototreffen? Ich wäre grundsätzlich dabei.
Ich bin auf jeden Fall dabei. Muss mir nur die Genehmigung meiner besseren Hälfte abholen, die wollte nämlich auch hin.
Btw: Ich hab noch eine super Lokation gefunden: Amsterdam!
Ist etwa 2-2,5 std von Dortmund entfernt und lohnt sich wirklich.
Edit: bzgl VZ'er hab keinen von euch sicher identifizieren können.
Ja, Amsterdam ist klasse, man sollte für ne Fototour aber mindestens 2 Tage einplanen! Wenn wir da ne günstige Lösung finden wäre ich sehr daran interessiert!
Wer noch über meinen Firmenwagen lacht sollte sich bei so Äußerungen zurückhalten Verbrauch : 4-6l auf 100kmJa, Amsterdam ist klasse, man sollte für ne Fototour aber mindestens 2 Tage einplanen! Wenn wir da ne günstige Lösung finden wäre ich sehr daran interessiert!
Meinst du micht? Ich habe nie über den Wagen gelacht, ich habe nur gesagt, daß er nicht sehr groß istWer noch über meinen Firmenwagen lacht