Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shining, schoen zu sehen wie sich deine Bilder entwickeln und besser werden. Weiter so :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jens, die Nachbearbeiteten gefallen mir, hast noch viel Stimmung reingebracht.

Mensch Jungs + Mädels ;) hier ist es ja ganz schön ruhig geworden. Was ist los?? alle im Urlaub?

nee, aber es wird ja nur dann geschrieben wenn es was gibt, hab ich mir erzählen lassen,UND dann bitte fachliches, oder ja sie sind alle im urlaub um uns neues material zu präsentieren.

Stony:

am 16.08. ist Lichterfest im Westfalenpark Dortmund. Vlt. ist das ja ein paar Fotos wert?

Nicht im Urlaub, beschäftigt :p
Mh mal sehn, das Lichterfest hört sich intressant an.
Hab nur bis ende des Monats wenig Zeit.

Hab auch keinen Urlaub, nur zur Zeit viel Arbeit und gleichzeitig steh ich kurz vor der Klausurphase. :(

na dann drücken wir mal die daumen die wir momentan eh nicht nutzen,da wir nicht fotografieren ;)

Hoffe Ihr seid alle fleissig am lernen Jungs!! Wünsche euch viel Glück bei den Klausuren.

Hier mal ein paar Eindrücke meinerseits von heute mittag:

BOLMKE

ich hoffe, das ich diesmal alles richtig gemacht habe hinsichtlich Schärfe, Detailreichtum, Tiefenschärfe und Kompression. Danke für eure Meinungen und Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
ich find deine perspektive interessant,deine motiv auswahl ebenso, und die letzten beiden bilder find ihc am schönsten
Hinzugefügter Post:
die schnecke sowie die pusteblume mit dem käfer,find ich toll

Zuletzt bearbeitet:
KELWitt - Shining... habe ich was verpasst (war oder bin noch im Urlaub) ...........??:confused:

Na egal, verfolge den Thread schon ne ganze Weile.:d
Morgen so Gott will, werde ich Morgen mein K20D/Doppelzomm Kit bestellen.:hail:

Dann noch 2-3 Monate üben und ich werde Eure Ruhrpottbande verstärken.
Allerdings auch den Altersdurchschnitt drastisch nach oben verschieben.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 2-3 Monate üben? Direkt mitkommen ist die beste Übung (dann kannst Du auch Fragen stellen usw) ;) Und bei den anderen Pentaxians auch Sachen ausprobieren.

Ja haste bestimmt Recht, will aber wenigstens die Grundbedienung der Cam kennen.

Und auf jedenfall einigermaßen Bilder abliefern können...
Warte nur noch auf Antwort von TEKADE, will meine alte Olympus dort in Zahlung geben.
100 € sind 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Warte nur noch auf Antwort von TEKADE, will meine alte Olympus dort in Zahlung geben.
100 € sind 100€.

Was für eine Olympus ist das denn?

nicht direkt :p mich störte immer nur die 65 im Namen. Aber du bist der Erste der meinen Namenswechsel bemerkt hat. Sehr aufmerksam.

Habe gerade auch gedacht " hey, noch ein neuer bei den Pottlern ". Hast ja gleichzeitig noch das Bild gewechselt...

So, jetzt nochmal ein Stündchen Gesetzbücher wälzen, dann gehts ab ins Bett. Muß morgen ja fit sein :fresse:

KELWITT? Der von Andreas Eschbach?

Hi Jungs, hab mal in meinen Kalender geschaut und bin am 16.08 entweder noch in Östereich oder Prag. Müsst also beim Lichterfest ohne mich auskommen ;)

Werd aber so um 25-28.8 wieder in Do aufschlagen, was haltet ihr eigentlich mal von einem "nicht Nachtshooting"?

@intrude: learning by doing :d Man kann ja inzwischen die fehlschüsse schnell entsorgen *delete* :eek:

So werd jetzt noch ein paar stunden fleissig sein...

jep bin für,kein nachtshooting zu machen,leihste mir dann nochmal deine cam tjalf*lieb kuck*und wohin soll es gehen?müsste dann auch nochmal kucken ob ich kinderfrei hab dann,am besten wäre ja dann wieder ein we oder?

so heute habe ich mal versucht ein Panoramabild über Photostitch zu modellieren. Leider sind die Bildübergänge nicht sehr schön geworden. Konnte hier aber nichts anderes einstellen. Jemand einen Tipp?

http://www.badongo.com/pic/4039055

und noch eins, wobei der Hintergrund nicht so toll wirkt, aber die Rotation der "Airwins" ist gelungen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Windräder kenn ich ;-)

Hast du jpg's zusammen gefügt? Dann könnte es an den Fourierhubbeln liegen.
Dann würde es helfen die Photos in einem Format, dass ohne Wavelets aus kommt zu speichern und zusammen zufügen (z.b. BMP).

Die Windräder kenn ich ;-)

Hast du jpg's zusammen gefügt? Dann könnte es an den Fourierhubbeln liegen.
Dann würde es helfen die Photos in einem Format, dass ohne Wavelets aus kommt zu speichern und zusammen zufügen (z.b. BMP).

danke für den Tipp, werde ich gleichmal ausprobieren.

was haltet hier von?, http://de.wikipedia.org/wiki/Aquarius-Wassermuseum in 40m höhe gibt es eine Panoramaplattform,ich fänds interessant,vorallem das gebäude find ich auch schick zum fotografieren
Hinzugefügter Post:
achja,rauf laufen muss man nicht zu der plattform dort gibt es einen gläsernen aufzug,

Zuletzt bearbeitet:
Steht ausser dem Lichterfest noch was bei euch an?
Ich würde gern bei eurer nächsten Tour mitmachen, zum alleine-knipsen fehlt mir immer der Elan.

Grüsse aus Dortmund ;)

im augenblick sind wohl die meisten hier mit ihren prüfungen beschäftigt. also ist es eher ruhig geworden um die ruhrpott fototour. ich fahre selber hin- und wieder nach lust und laune knipsen. konkret steht aber auch bei mir nichts an (hier und da mal ein paar macros oder der sonnenuntergang). ich lese mich gerade in drei bücher ein (alle von galileo press) und versuche meine kamera und das fotografieren besser zu verstehen.
Hinzugefügter Post:
was haltet hier von?, http://de.wikipedia.org/wiki/Aquarius-Wassermuseum in 40m höhe gibt es eine Panoramaplattform,ich fänds interessant,vorallem das gebäude find ich auch schick zum fotografieren
Hinzugefügter Post:
achja,rauf laufen muss man nicht zu der plattform dort gibt es einen gläsernen aufzug,

architektonisch sicherlich interessant, wobei ich den glasfahrstuhl für massiven stilbruch halte. wie sieht es im inneren aus, gibt es da auch etwas interessantes zu knipsen?

Zuletzt bearbeitet:
architektonisch sicherlich interessant, wobei ich den glasfahrstuhl für massiven stilbruch halte. wie sieht es im inneren aus, gibt es da auch etwas interessantes zu knipsen?

Als Insider der vor 10 Jahren mal da war müsste ich sagen - nein sind nur ein paar nette Multimedia- Spiele rund ums Wasser drin. Das einzig interessante ist der Ausblick den man von oben hat. Sonst gibt es da halt nur die Gartenschau und halt Nachts interessante Illuminationen am Theater und am Schloß ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh