Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meinereiner ist seit Beginn dieser Woche wieder im Lande. War nach den Klausuren eine knappe Woche an der Küste, leider gab es mit den Kids kaum Zeit für die Photographie ( von schnellen Schnappschüssen mal abgesehen ).
Die nächsten (sieben) Klausuren stehen ab September an. Viel Zeit bleibt mir in diesem Sommer also nicht, für interessante 'Quickies' bin ich aber natürlich zu haben!

Kelwitt Glas und Stein findest du einen stilbruch?eher nicht meiner meinung nach das ist doch jetzt absolut in,aber gut es ging mir auch nur um die Plattform die ich wie es aussieht hier als einziger von der fotografie-angesteckter Rollifahrer endlich mal für richtige panorama bilder mitnutzen könnte und natürlich dieses architektonische gebäude...wäre natürlich toll wenn jemand noch son richtigen Leckerbissen hätte,wo man vll mehr raus holen könnte....

Watt, ihr geht wieder knippsen? :d

Keine Zeit für. Seit fast einem Monat hat die Kamera die Tasche nicht mehr verlassen :(

wir warten auf den augenblick an dem es wieder geht also nur die ruhe...es wird noch zig gelegenheiten geben

die kläranlageneier sind doch eigentlich immer beleuchtet,in grün meine ich mich zuerinnern...

Sowas gibts imo auch in Bochum. Die sind blau beleuchtet.

ok ich will ja nicht von deiner frage weglenken J²K,aber was haltet ihr hier von? Brücke Nordsternpark und der park selbst natürlich?oder ist euch das mittlerweile zu ausgelutscht das thema?weil ja schon einiges in dieser richtung fotografiert wurde?

Geht jemand heute (Samstag) spontan auf Tour?

Zuletzt bearbeitet:
Hier 3 Impressionen von gestern. Wie gesagt, es war nicht so dolle geworden, wie ich es mir insgeheim erhofft habe :) Allesamt vom Tetraeder bzw. Umgebung

Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter war auch nicht das optimalste.
Ein schöner Sonnenuntergang über dem Ruhrgebiet macht sich da besser.

Das Wetter war auch nicht das optimalste.
Ein schöner Sonnenuntergang über dem Ruhrgebiet macht sich da besser.

Der war heute. Jedenfalls ein etwas. Schöne Wolkenformationen. Ich hab es gerade noch so nach Hause geschafft bevor es anfing zu schütten...

Moin Ruhrpottler!

gestern war Lichterfest im Westfalenpark. Gutes Wetter, gute Stimmung, Musik für jeden Geschmack etwas und viele viele nette Leute. Hier mal ein paar Bilder, etwas mehr findet ihr in meinen Fotoalben. Dazu gleich noch eine Frage: mit welchen Einstellungen knipst ihr ein Feuerwerk? Ich hatte leider viele Ausschussbilder bevor ich für mich die optimale Einstellung heraus fand (Blende 11, ISO200, Belichtungszeit: 3sek.).

so, hier die überarbeiteten Bilder. THX an @stony für seine kritischen Bemerkungen und Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Feuerwerk immer kürzer belichtet, aber das hängt ja auch vom Feuerwerk ab :d Bei dem während der Extraschicht waren lange Belichtungszeiten eher kontraproduktiv.

Ich muss aber zu Deinen Bildern sagen, dass die alle überschärft aussehen. Ausserdem sind die Rahmen - nun ja - Geschmackssache :fresse:

Schärfen: das sind wieder Dinge, die ich noch nicht so drauf habe. Wie gehe ich richtig mit dem EBV um... Hab alle Bilder mit maximaler Schärfe versehen. Für mein Empfinden würde ich auch lieber immer alles so belassen, das meiste jedenfalls, so wirken die Bilder auf mich natürlicher.

Ich hatte bei dem Feuerwerk erst mit 1/125, 1/60, 1/30 und 1sek. belichtet, aber irgendwie wirkte das Feuerwerk nicht so. Aber du hast schon recht, es sind auch welche bei, wo es richtig kracht, da war dann eigentlich eine kürzere Belichtungszeit notwendig, weil die Bilder überbelichtet oder verschwommen wirken.

@edit: ich werde die Bilder heute abend nochmal überarbeiten, bin aber jetzt erstmal unterwegs ins Bergische.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das besonders an den Bäumen, Schärfen solltest Du wirklich behutsam und bewusst einsetzen. Hier ein Tutorial: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=57525

ich hab ja auch einige Bücher über die Bearbeitung von Bildern, nur mach ich leider alles in Hektik. Schnell die Bilder ins Netzt stellen, ob sie 100% wirken und richtig bearbeitet sind, beachte ich dann häufig nicht, oder falsch. Aber durch eure Kritik kann sich das nur bessern ;)

Ah, das war ein schönes und erlebnisreiches Wochenende. War gerade im Hessischen und neben dem privaten sind auch noch einige gute Bilder dabei rumgekommen. Der Rhein ist wirklich eine schöne Ecke. Hab dann auch gleichmal ein neues Album angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Lust hast, mail mir mal ein Bild als RAW oder volles JPEG (stony ätt herr-der-mails punkt de). Dann spiel ich etwas dran herum ;) Wenns Dir dann gefällt, sag ich Dir was ich damit gemacht habe.

@ KELWITT

Das Bild hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=75463&d=1219001655
sieht auch etwas überschärft aus. In deinem Album ist das gleiche Bild aber viel weniger geschärft. So ein Mittelding zwischen den beiden Bildern wäre gut ;)

dann liegt es an der Anzeigequali? es sind beides mal die gleichen Bilder. Das witzige daran ist ich habe auf Bildstil "natürlich" gestellt und der Canon Zoombrowser hat hier Schärfe "0" eingestellt :shot:, das Bild ist also Null-komm-nix geschärft. Liegt das dann am JPG-Kompressor?

HIER mal der Link auf das Originale JPG.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der JPG-Compressor schärft nach (kann man einstellen).

du meinst diesen verd.... Schieberegler. :wall: den hab ich doch immer glatt übersehen, bzw. beim allererstenmal auf "3" gestellt. Komisch nur, das es beidesmal das selbe Bild ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh