Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war denn nun jemand auf der Cranger Kirmes fotografieren, oder sonst irgendwie unterwegs?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Teilnehmerin vom Ruhrgebietsstammtisch aus dem DSLR-Forum war da. Ich war nicht, hatte keine Lust auf Feuerwerk.
Aber Hoheward / Hoppenbruch will ich unbedingt noch ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre cool wenn du früh genug bescheid sagen würdest....
Hinzugefügter Post:
und ich freu mich über das planetarium,was ist mit dem nordpark?wollt ihr doch nicht?ist es euch doch zu ausgelutscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halde Hoheward, Recklinghausen

Heute ist schönes Wetter, ich hab ja noch Urlaub, also ab auf die Halde. Leider wird um das Observatorium herum noch gebaut bzw. die Fläche gepflastert, so daß dieser Bereich gesperrt ist. Das Drumherum gibt aber nicht sehr viel her. Man sollte halt nie zu hohe Erwartungen reinstecken. Nach all den Projektinformationen und dem, was man von weitem sehen konnte, habe ich mir das Observatorium, die Sonnenuhr und den Obelisken überwältigender vorgestellt. Der Obelisk ist mal ziemlich "klein". Schade!! Dennoch ist die Landschaft sehenswert und lassen wir uns überraschen, wenn das Observatorium fertig ist, dann können wir uns wenigstens die Sterne begucken.

Also auf zum "Roten Drachen". Der Weg hoch ist in etwa ebenso beschwerlich, wie zum Tetraeder, also immerschön die Serpentinen hoch. Insgesamt soll es zwölf Zufahrtswege geben.

Hier mal ein paar Bilder, mehr Bilder findet Ihr im Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo nur so als kleine nebeninfo(ich weiß das gehört hier nicht wirklich rein)ich schau mir morgen die Fuji FS100SF an,ich hatte sie mir zur Ansicht bestellt,bin gespannt, KP:599,00Eu
 
Wieso bestellst Du Dir jetzt eine überteuerte Bridge? Warte doch bis die wieder günstiger verfügbar ist. Oder hol Dir eine Canon-DSLR, dann kannst Du Dir doch mit Jens alles teilen.
 
hi stony,eine überteuerte bridge echt?kam mir garnicht so vor,denn sonst hab ich die auch im i-net nicht sehr viel günstiger gesehen,hab sie mir angeschaut,war interessant an sich,vorallem fand ich für mich den live-view nicht schlecht so zum rausklappen...aber ansonsten wirklich teuer stimmt schon,aber ne canon will ich mir garnicht wirklich holen(da ich wenn dann auch meine objektive ect haben würden wollte) und teilen ist sone sache denk ich,nachher geht mir was kaputt und es ist nicht mal meins,das fände ich und auch glaub ich der jens nicht so toll wenn du verstehst was ich meine.Aber ne Bridge will ich schon haben denn wie man sieht sind alle anderen cams mal ein fass ohne boden und das kann ich mir so nicht leisten ect...und ne brigde hat ja so gesehen "alles"
 
Naja, wenn die Fuji verfügbar ist, wird sie so um 530€ kosten.
 
sie kostet 599eur
Hinzugefügter Post:
und ich hab sie mir resevieren lassen....ect....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fuji FS100SF ist schon ein feines Teil, aber ich würde doch ne´DSLR vorziehen.
Sollte bei dem Preis auch kein Problem sein.;)
 
Hast Du Dich eigentlich mittlerweile mehr mit Deiner Technik vertraut gemacht?
 
Hast Du Dich eigentlich mittlerweile mehr mit Deiner Technik vertraut gemacht?


Hallo Stony,

jo, denke schon.......mir fehlt allerdings die nötige Zeit dazu,leider.
Aber ich produziere meiner Meinung nach , immr noch zuviel Ausschuss :mad:

Bildaufbau , Belichtung, Zuschnitte, Themen, etc.......
EBV, ein Thema für sich.:hwluxx:

Bin auch immer noch auf der Suche nach meiner Brennweite ( immerdrauf )
Schön wäre was zwischen 15 und 135 mit 2,8 und AF, aber habe ja Zeit.
Das DA* 50-135mm F2.8 ED wäre auch schon sehr attraktiv, wenn untenrum
mehr wäre. Und nicht zuvergessen der...........Preis;)

Mache zur Zeit einiges mit dem FA 28-80, aber 28mm & vorallem die Lichtstärke sind eindeutig zu wenig.
 
die richtige Objektivwahl ist ein schwieriges Thema. Canon bringt ja jetzt ein 18-200mm Zoom raus. von den Lichtstärkewerten gleicht es dem Kit-Objektiv 17-85mm, die Abbildungsquali muss man abwarten. Sollte die sehr gut sein, wäre das mein nächstes Objektiv + dem 10-22mm und einer lichtstarken FB im Bereich 24, 28, 35 oder 50mm und alles ist weitestgehend abgedeckt.

Klar, Objektive mit F2,8 sind sicherlich interessant, aber teuer und schwer. Im Augenblick reicht mir das 17-85mm, ich fotografiere ja ziemlich viele Macro´s. Morgen kommen meine Macro-Objektive auch endlich an :banana: Ich freu mich schon drauf, das Wetter soll ja auch gut werden. Da weiss ich ja, was ich am WE mache :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui morgen meine ersten Konzertfotos machen beim Stadtfest zum 200 Jährigen Jubiläum zur Großstadternennung :fresse:
Ok sind nicht alle mein Geschmack aber ok :
Max Mutzke, Mousse T., Emma Lanford, Roachford, Marta (Die Happy):love::drool:, Cosmo Klein und Robeat :fresse:

Man bin ich nervös ich hoffe aber das alles glatt geht und ich morgen noch meinen BG für den 2ten Body (D100) kriege. :fresse:
 
Wo willst Du denn hin?

das habe ich mir noch nicht überlegt. Erstmal warte ich auf den Typen von GLS und dann...

mmh, Stadtfest in Mülheim auch eine Idee. Vielleicht fahre ich auch an den Rhein, mal sehen wie ich Lust. Und Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui morgen meine ersten Konzertfotos machen beim Stadtfest zum 200 Jährigen Jubiläum zur Großstadternennung :fresse:

Max Mutzke, Mousse T., Emma Lanford, Roachford, Marta (Die Happy):love::drool:, Cosmo Klein und Robeat :fresse:
Für deinen ersten Versuch hast du dir aber ein schickes Programm vorgenommen.

Bin auf die Ergebnisse gespannt! :)
 
Wer war schon da ?

 
Hey, momentmal das sind meine Bilder :shot:

liest du eigentlich, was wir hier so im Thread schreiben (siehe Post 426)??

Oh ja, lese ich, mit immer mehr Interesse.

Hätte ein Smiley hinter "wer war schon hier" setzen sollen ;)

Hatte Deinen Post schon gelesen, da es aber auf meiner Route lag, besser gesagt, ich wäre fast über Die Hohewardhalde gefahren, lag es nahe mal hoch & wieder runter zulaufen ( laut Beschreibung 6Km ein Weg ).

Andere fahren übrigens mit dem Bus da hoch :shot: siehe Bild #3

Sorry für die Bilder , bin nicht an meinem Rechner, mit IrfanView verkleinert etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch alles o.k. hoffentlich hat es Spaß gemacht. du solltest mal mit uns mitkommen, morgen gehts in die Bittermark.
 
Zuviele Leute unterwegs, kein normles Foto möglich.

Und die Mountainbiker fahren dich bald über den Haufen da hoch. :lol:

So und nun zum gemütlichen Teil des Abend´s, Prost.........;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh