Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal leider wieder voll keine ahnung wovon ihr redet...werde im laufe des abends mich mal durchwurstel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal leider wieder voll keine ahnung wovon ihr redet...werde im laufe des abends mich mal durchwurstel...

Du meinst die Posts über IR Filter ??

IR = Infrarot, mit so einem Filter hat Stony die Bilder im Post #461 & # 524 gemacht.

Oder meintest Du was anderes :confused:
 
unter anderem das, danke intruder für die aufklärung,ich hab so alle möglichen kürzel nicht verstanden bzw weiß nicht was damit gemeint ist....:heul::wall:
 
35 Euro ist bei der Größe aber ein super Preis.

Ja, deshalb 'mußte' ich auch zugreifen :) Hab ja noch nicht genug Sachen, die hier verstauben.... :fresse:

EDIT: Habe gerade nachgeschaut, habe 35,34 Euro incl. Versand als Einschreiben gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse habe ich definitiv! Werde aber erstmal abklären, ob ich 'frei'nehmen kann ;)

Hast du ne Ahnung a) was der Spaß kostet, und b) ob man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt?
 
5 € Eintritt regulär, als Student ermäßigt. ÖPNV-Anfahrt weiß ich nicht, aber ich könnte Dich mitnehmen (z.B. Hbf BO).
 
Jetzt kommt meine B-Auswahl vom letzten Sonntag (also die, die nichts geworden sind):


 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt meine B-Auswahl vom letzten Sonntag:

warum "B-Auswahl"? ich fand das Motiv, dieses klitze kleine Pflänzchen, sehr schön. Du hattest den richtigen Blick am Sonntag. Ich werde morgen mal mein Glück im Rombergpark versuchen. Wow, mal kein Pilz und keine Spinne... eine Flasche Jägermeister :asthanos: ein seltenes Exemplar in der Bittermark.

was heisst hier: die nichts geworden sind? ich finde die Bilder schön. Was meinst du wenn ich meine B-Auswahl hier reinstelle... dann gibt es gleich wieder Haue :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich bin nicht mit der Auswahl / Bildqualität zufrieden. Bei der Pflanze fehlt Schärfe.
 
Hehe, ich bin nicht mit der Auswahl / Bildqualität zufrieden. Bei der Pflanze fehlt Schärfe.

sehe ich anders. die Schärfe liegt auf dem Untergrund, das Pflänzchen wird scheinbar von hinten beleuchtet und wirkt so leicht, fast unberührt.
 
Ich hab zwischendurch meine Leinwand aufgebaut und die Szenerie gemalt:



sehe ich anders. die Schärfe liegt auf dem Untergrund, das Pflänzchen wird scheinbar von hinten beleuchtet und wirkt so leicht, fast unberührt.

Das ist ja schon fast poetisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das pflanzenbild ist klasse,in vielen büchern wird genau das gezeigt,das das objekt im vordergrund wichtig ist und durch diese hintere unschärfe,angehoben wird!also 27. hört sich gut an,ich denke wenn alles gut geht komme ich auch,(zeit hätte ich),ich könnt innerhalb dortmunds jemanden auf meinen behindertenausweis für umsonst mitnehmen(das nur so am rande) ;)
 
also das pflanzenbild ist klasse,in vielen büchern wird genau das gezeigt,das das objekt im vordergrund wichtig ist und durch diese hintere unschärfe,angehoben wird!

Stichwort Tiefen(un)schärfe und Bokeh. Ganz wichtiges Gestaltungsmerkmal, dass man besonders gut mit einer SLR dank des großen Sensors nutzen kann.
 
@Kelwitt + Fotofee:

Ich habe euch jetzt nochmals (und diesmal das letzte mal ;) ) eure (privat) Unterhaltungen per ICQ, Telefon oder direkt miteinander zu führen. Dazu ist das Forum nicht gedacht.
Die entsprechenden Beiträge wurden entfernt.

BTT!
 
Ich denke das die Bilder von Heute hier am besten passen. :)
Naja, fast, nördlicher Ruhrpott / südliches Münsterland :wink:


Der Fluss Lippe bei Hamm


Teil des Hafens in Hamm


Schmale Rohrbrücke über die Lippe


Auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Radbod Hamm/Bockum-Hövel
Hier noch ein Link dazu:
http://www.route-industriekultur.de/themenrouten/lippe/zeche-radbod.html









Ja, auch das gehört dazu.


Nicht so toll wie Eure Bilder aber als Ortsältester Staffelläufer ( oder Kelwitt :asthanos: :fresse: ) habe ich ja alle Zeit der Welt zum üben.:fresse:

Bin ganz Ohr für Kritik, aber lasst mich leben.
 
Gefallen mir. Radbod wollte ich eh mal anschauen.
 
Gefallen mir. Radbod wollte ich eh mal anschauen.

Lohnt sich nicht wirklich, da sind im Prinzip nur noch die drei Fördertürme & 1-2 Gebäude . Dazu kommt das die Türme eingezäunt sind.
 
Eins hab ich noch. Leider bekomm ich keine schönen HDR's hin...

untitled_hdr2az6.jpg
 
Ende der Seilfahrt



Hab ich es mit dem Kontrast übertrieben??

@fotofee

Glückwunsch, Akkus laden und los gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbgebung ist Geschmackssache, meins ist es in dem Fall nicht. Mich stört aber, dass der rechte Träger angeschnitten ist.
 
Hallo Stony,
mit dem Träger ließ sich nicht anders machen.
Ist ein Crop aus einem der Bilder weiter oben, wo die drei Türme drauf sind.

Du meinst mit der Farbgebung generell S/W, oder bei diesem Motiv?
 
sooo meine "anfängerkünste"........




das finde ich besonders gelungen!ihr auch?

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh