Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • Bittermark_0025.jpg
    Bittermark_0025.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die Spinne am Mahnmal, ne? In Deiner Bearbeitung sind mir zuwenig Kontraste, die Spinne hebt sich nicht genug vom Hintergrund ab.

ich hatte auch nur auf s/w umgestellt und mit PS gekämpft, weil sich nur TIFF und PNG speichern liessen und das mit Megadateigrößen. Jetzt mal aus LR als JPG in Originalzustand. Nach den ganzen Pilzen hier....:bigok:
 
In Farbe ist es wirklich besser.

Hier ist meine Version, allerdings lag der Schärfepunkt immer minimal falsch:

 
Hey Jens, kleiner Hinweis, falls es unwissentlich passiert ist:
In den EXIFs deiner Bilder kann man Vor- und Nachnamen von dir auslesen, anscheinend fügt dein Photoshop das hinzu. :)
 
boooooooooaaaaaaah ey ,ich pack meine koffer,also kelwitt,jetzt sieht es besser aus udn gefällt mir,stony wirklich wahnsinns bild,wie nah bist du ran gegangen?
 
In Farbe ist es wirklich besser.

Hier ist meine Version, allerdings lag der Schärfepunkt immer minimal falsch:

supi :bigok: deine Perspektive gefällt mir sehr gut, der Anschnitt ist nur blöd.

WUFF!!!
 

Anhänge

  • Bittermark_0026.jpg
    Bittermark_0026.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 43
  • Bittermark_0028.jpg
    Bittermark_0028.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Leute wir sind hier nicht im Chat.

Bleibt bitte OT und führt eure Privatgespräche per Email/Telefon/Messenger etc...
 
ok. dann geht es hier weiter:
 

Anhänge

  • Bittermark_0030.jpg
    Bittermark_0030.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 41
  • Bittermark_0031.jpg
    Bittermark_0031.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 52
  • Bittermark_0032.jpg
    Bittermark_0032.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 54
  • Bittermark_0039.jpg
    Bittermark_0039.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 52
  • Bittermark_0043.jpg
    Bittermark_0043.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 46
und weil es so schön war (hoffe ich doch), hier noch mehr davon:
 

Anhänge

  • Bittermark_0033.jpg
    Bittermark_0033.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 46
  • Bittermark_0037.jpg
    Bittermark_0037.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 54
  • Bittermark_0044.jpg
    Bittermark_0044.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 47
  • Bittermark_0042.jpg
    Bittermark_0042.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 45
  • Bittermark_0040.jpg
    Bittermark_0040.jpg
    41 KB · Aufrufe: 34
WOW; das zweite so wie dritte bild sind unglaublich beeindruckend!!!!!!!(meinte die insekten)
 
Die Spinne hab ich auch:
imgp03870b4.jpg


@Hombre: Danke für den hinweis :)
 
So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Sagste mal bitte die EXIFs?
 
IR-Filter steht ganz oben mit auf meiner Liste

Hallo Staffelführer :)
Da hier die IR Filter mit zunehmendem Durchmesser recht teuer werden solltes du die Preise vorher gut vergleichen!
Auch könnte sich ( abhängig von der Größe ) eine Bestellung aus HongKong nach dem 01.12.2008 lohnen!!!
 
100mm
f/16
1/125 sec
iso 200

Edit: kann man denn mit der k20D IR-Photos machen? Dachte das geht nicht.
Edit2: ja ist das DFA 100 mm / 2,8 Makro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Staffelführer :)

Da hier die IR Filter mit zunehmendem Durchmesser recht teuer werden solltes du die Preise vorher gut vergleichen!
Auch könnte sich ( abhängig von der Größe ) eine Bestellung aus HongKong nach dem 01.12.2008 lohnen!!!

Stony hatte ne Adresse aus Polen, da waren die Preise ganz gut, ich bräuchte eh nur 58mm & Step down Ringe da halten sich die Preise noch im Rahmen.

100mm
f/16
1/125 sec
iso 200




Edit: kann man denn mit der k20D IR-Phozosmachen? Dachte das geht nicht.
Ist das , dass DFA 100 mm / 2,8 Makro ?


http://www.lupuz.de/Tutorial-zur-Infrarotfotografie.874.html
Laut dem Bericht halt länger belichten...


Edit: immer zu langsam :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch könnte sich ( abhängig von der Größe ) eine Bestellung aus HongKong nach dem 01.12.2008 lohnen!!!

sieht ganz nach einer Sammelbestellung aus :cool: aber der Shop von @stony war preislich o.k.

Die IR-Fotografie ist schon faszinierend, ebenso die Röntgenfotografie. Es ist auch abhängig vom Objektiv. Bei Canon funktioniert wohl das Kit-Objektiv nicht für IR-Fotografie. Ich würde allen Interessierten raten den Test mit der IR-Fernbedienung zu machen.
Hinzugefügter Post:
Edit: immer zu langsam :motz:

woran das wohl liegen mag :fresse:
Hinzugefügter Post:
Die Spinne hab ich auch:

und wieder etwas dazu gelernt. Ich habe für mein Empfinden den falschen Blickwinkel gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz nach einer Sammelbestellung aus :cool: aber der Shop von @stony war preislich o.k.

Ja, der shop ist ok.
Allerdings habe ich einen Durchmesser von 67mm, der ist dort nicht lieferbar.

Letztendlich habe ich für den 67mm Filter dann incl Versand so ca. 35 Euro gezahlt ( glaube ich, kann aber auch nochmal genau nachsehen ), damit war ich dann zufrieden.
Vielleicht werde ich ihn irgendwann im Laufe des Jahres auch mal ausprobieren :fresse:
 
Ja, der shop ist ok.
Allerdings habe ich einen Durchmesser von 67mm, der ist dort nicht lieferbar.

Letztendlich habe ich für den 67mm Filter dann incl Versand so ca. 35 Euro gezahlt ( glaube ich, kann aber auch nochmal genau nachsehen ), damit war ich dann zufrieden.
Vielleicht werde ich ihn irgendwann im Laufe des Jahres auch mal ausprobieren :fresse:

35 Euro ist bei der Größe aber ein super Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh