Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab so viele....


"in arbeit..."

den rest stelle ich mal in den foto-thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar unscharfe dabei (die hast Du gerade rausgenommen ;) ), aber ich sehe deutliche Fortschritte bei Dir. Die Linse scheint Dir wirklich dabei zu helfen.
 
Ein paar unscharfe dabei (die hast Du gerade rausgenommen ;) ), aber ich sehe deutliche Fortschritte bei Dir. Die Linse scheint Dir wirklich dabei zu helfen.

hab ich erst nach dem speichern gesehen. ich muss noch mal die originale vergleiche, die waren vor der bearbeitung nicht unscharf, oder ich hab was an den augen. alle bilder out of cam. teil 3 dann hier:

"in arbeit..."

@edit: ich hab was an den augen. hab eh kopfschmerzen, werd mich wohl mal hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraub ein bisschen die interne Schärfung der Kamera runter, wenn Du nicht nachgeschärft hast.
 
Die hier und im Bilderthread sind wenig bis stark überschärft. Bisschen zurückdrehen und :bigok:
 
Hier auch eins von mir :xmas::
img2p0221zeqk.jpg
 
Justus, irgendwann musst Du mir dafür was zahlen ;)


 
Ach arne, da lichtet man dich ohne gage ab und als dank willst du auch noch geld...
Das blatt sollte dir bekannt vorkommen ;)
imgp0169-2h404.jpg
 
Weil noch keine Blätter mit Tropfen gezeigt wurden:
imgp0171-2jdtz.jpg
 
Wider der Vielfalt!


 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erste gefällt mir, beim Zweiten ist mir zuviel Vignette.
 
Ein wenig Abwechslung:
imgp0168-2j607.jpg


Man beachte die Tropfen rechts und links am Rand:
imgp0101-2y9xy.jpg
 
Hab mal 2 Portraits:



Stilleben:




Natur:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, moment mal: mein Stuhl, mein Schafskopf... ;)

sehr schön stony. das stilleben mit dem stuhl und der feldweg gefallen mir sehr. das geländer ist etwas schwierig, da die senkrechte säule kippt, der handlauf aber gerade ist.
 
Nachschub:
imgp0240-3w2my.jpg

:)
imgp0242-3h4m8.jpg

Find das Kit hat so was weiches beim abbilden. Erinnert an Voigtländer optiken an der Leica M6.
 
Justus und ich haben beschlossen, regelmäßiger fotografieren zu gehen. Den ersten Termin wollen wir direkt am Samstag machen - wir hatten als Anlaufpunkt das Eisenbahnmuseum in Bochum Dahlhausen ausgeguckt. Uhrzeit ist noch nicht festgelegt. Wir behalten aber das Wetter im Auge, bei Regen wirds vielleicht nicht so lustig und wir müssen umplanen.

Samstag ist ja Feiertag, deswegen gilt wohl:

Eisenbahnmuseum schrieb:
SONNTAGE UND FEIERTAGE

von 10:00 bis 17:00 Uhr


An diesen Tagen ist Betrieb im Eisenbahnmuseum! Mit Muskelkraft bewegen Sie die Handhebeldraisine über die historischen Gleise des alten Bahnbetriebswerkes. Die urige Feldbahn mit einer Diesellok aus dem Jahre 1936 rumpelt mit originalen Grubenwagen aus dem Ruhrpott-Bergbau über die 600-mm-Gleise – nicht nur bei den kleinen Eisenbahnfreunden beliebt! Der historische Schienenbus, liebevoll, Schweineschnäuzchen“ genannt, pendelt zwischen dem Eisenbahnmuseum und dem Bahnhof Dahlhausen. Hier besteht Anschluss an Bus, Straßen- und S-Bahn. Führungen durch Museum und Fahrzeugsammlung sind kostenlos. Treffpunkt an der Drehscheibe vor dem Lokomotivschuppen.


Also: Wer möchte mit? Jens? Andreas? Jemand Neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Wenn ich Zeit hab bin auf jeden Fall dabei, sofern ihr mich als Bridge-Knipser mitnehmen wollt.;)
Ich denke ich kann im Laufe des Tages oder Morgen was verbindlicheres sagen.

@ stony: Danke für den Hinweis.
 
hört sich gut an!! solange uns das wetter, und mir meine erkältung, nicht in die suppe spucken.

ich bin gerne dabei. sollte das alles klappen, könnte ich justus und -said- mitnehmen.
 
Ich würd auch mitkommen.

da freuen wir uns aber :wink:

ich fass mal für Stony zusammen:

Stony
Tjalf
BBB
Said
Kelwitt


Stand 30.10.08

Komm schon @intruder1961 gibt Dir einen Ruck :bigok: wir wollen doch unseren Staffelträger kennenlernen.

@edit: wäre eine Sonderfaht mit dem Museumszug nicht auch mal interessant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jens,

danke fürs mitnehmen:).
Jetzt ist dir Frage, eher morgens oder abends?
Denk gutes Licht hat man im moment sowohl um 10, als auch um 17 uhr...
Was würdet ihr vorziehn?
 
Hi Jens,

danke fürs mitnehmen:).
Jetzt ist dir Frage, eher morgens oder abends?
Denk gutes Licht hat man im moment sowohl um 10, als auch um 17 uhr...
Was würdet ihr vorziehn?

bist du gerade in der Karibik?? :lol:
hier in Deutschland haben wir es um 17Uhr schon dunkel ...;)
 
Schon dunkel? Ich merke ich arbeite zu lange, oder guck zu selten aus dem fenster...
Blauestunde ist wohl auch egal, da es ja bewölkt sein soll.
 
Hm, bei mir hat das Forum den Zeilenumbruch von selbst gemacht. Aber *done*

Ich hätte zwei Vorschläge für das Frühstück:

(Cafe Extrablatt in der Bochumer Innenstadt, gibt da großes Buffet. Die machen um 10 Uhr auf, kostet aber auch 8,45 €. Würde ich deswegen wohl rauslassen, ist sehr aufwendig.)

Dann gibts in Weitmar-Mitte sowohl ein Kamps als auch ein Schmidtmeier, wobei letzteres definitiv Frühstück anbietet. Preise weiß ich nicht. Wir sollten aber bedenken, dass der Samstag ein Feiertag ist. Wenns nicht direkt schüttet, werden wohl viele Leute unterwegs sein. Sonntags ist es da immer voll.


Ich würde ein Frühstück um 10 Uhr vorschlagen, Treffen am Museum vllt. 11.30 oder 12.00 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre definitiv dabei wenn das Wetter einigermassen gut ist.
Allerdings kann ich nicht so früh. Mir würde eher 13:00 oder 14:00 passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh