Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir müssen auch nicht unbedingt frühstücken. Ist nur ein Vorschlag, weil wir das schonmal gemacht haben. Knicken wir einfach, kein Problem. Der Justus will eh ausschlafen.

Also 13:00 am Museum oder 13:00 in Dortmund bei euch los? Außerdem machen wir, wenn das Wetter nicht passt, etwas alternatives. Bei etwas Nieselregen sind wir aber hart ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon ne Alternative bei Regen?
Die Bochumer U-Bahnen sollen doch ein beliebtes Motiv sein. :)

Also ich wäre für 13:00 in Dortmund los.
Wenn das Angebot von Kelwitt nocht steht würde ich gerne annehmen.

Die U-Bahnen sind schon interessant, hier die Haltestelle Lohring:

Wir könnten es versuchen, allerdings stellt sich die Bogestra manchmal an - wenn da direkt 5 Leute mit Stativen aufschlagen...

Weitere Ideen:
Bergbaumuseum,
Ruhr-Universität (Botanischer Garten [Gewächshäuser], Kunstsammlung, Medizinhistorische Sammlung im Malakowturm an der Markstraße) -> an der Uni kann man eh mal fotografieren (Justus meint auch Graffiti o.ä.),
Zeche Zollern II / IV in Dortmund

- vielleicht hat noch jemand Ideen für andere Städte? -

Zuletzt bearbeitet:
ich kann morgen ja mal bei der Bauabteilung der Bogestra anrufen. Da wir in die neuen Bahnhöfe unsere leuchten geliefert haben, hab ich noch Kontakt dahin. vlt. klappt das ja.

Malakowturm finde ich zwar interessant, aber eher weniger zum fotografieren. Die Kunstsammlung ist ja mal nicht so pralle. Grafities oder gar das Unigelände könnte jedoch interessant werden.

Botanischer Garten wäre schön, die Frage ist halt ob da noch was außerhalb der Gewächshäuser blüht.

Zeche wäre auch o.k.

Sind ja nur überdachte Ausweichlösungen, wenns schüttet. Erstes Ziel bleibt das Eisenbahnmuseum. Da ist vielleicht Grau-in-Grau mit den Lokomotiven sehr interessant. Kann man bestimmt schöne Stimmungen erzeugen.

Ein Anruf bei der Bogestra wäre aber bestimmt hilfreich, auch für zukünftige Treffen.

Wir können ja ne Prioritätenliste machen, je nach Wetter.

Ich wär bei akzeptablem Wetter für:

1. Eisenbahnmuseum
(2. U-Bahn
3. Uni)

Bei Starkregen:

1. U-Bahn
2. Uni
3. Zeche Zollern

Der Link funktioniert nicht richtig, was meinst Du genau?

Der Link funktioniert nicht richtig, was meinst Du genau?

der Link funktioniert doch?? :confused:
ich meinte "Zeitreise Ruhr" generell für unsere Fototour Ruhrpott.

PUH, Jungs zieht euch morgen warm an, da brauch man(n) ja schon Handschuehe draussen. War gerade eine kurze Runde auf dem Friedhof....:coolblue:
und Justus: um 17Uhr ist es schon verdammt dunkel da...:bigok:

Hab grad mal nach dem Wetter geschaut.
Sieht ja für morgen nicht so rosig aus. :(
Ich hoffe mal das beste und sag mal...bis morgen. ;)

Ach, morgen solls bewölkt sein. Vielleicht leichter Regen. Ist doch ideal :d

Wir peilen ein Treffen um 13.40 am Eingang an.

Also in Bochum regnet es gerade wieder richtig. Was machen?

Ich hab mich mit Micha um kurz vor 13 Uhr am Bahnhof verabredet. Vielleicht da?

Zuletzt bearbeitet:
Erster :d Einmal das Titelbild, wird später noch verfeinert ;)

Zuletzt bearbeitet:
zweiter ;)

dsc006102tn3.jpg

Eine schnelle Rolltreppe hab ich auch gemacht. ;)

Und eine Reihe Waggons:

Reichsbahn:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh