Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne Bilder Justus, Glückwunsch!!


Bild neu bearbeitet und hochgeladen am 30.12.2008

 
Zuletzt bearbeitet:
Starkes Auge :)
EDIT:
imgp0081-2-kleineck1.jpg

#
imgp0051-kleino58o.jpg


Und danke für die Blumen Jungs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachschlag:
imgp0113.-kleinqaz9.jpg

#
imgp0091-klein6egd.jpg

#
imgp0059-kleinq21n.jpg

Schlechtes Licht zum knipsen, aber böser Blick ;)
imgp0123-klein8508.jpg
 
Hi, hab meine Verpflichtungen bzgl. Geselligkeit/Familie erfüllt....
Mit anderen Worten, ich hab Zeit zum Photograpieren :)
Noch wer lust los zu ziehen?
 
ich war gestern zweimal draussen....sch*** war das kalt :xmas: mir sind dabei fast die Finger abgestorben.....ich war deshalb gestern abend nicht mehr im Westfalenpark, ist also noch alles drin....-> icq

der Beschnitt ist vlt. nicht ideal, ich wollte aber so nah wie möglich ran, da die Blüten nur ca. 4-5mm groß waren.




@edit: Hey Justus!! Bild 2 aus Post #905 kenn ich ;), ich hoffe das ich es in Neat Image nicht übertrieben hab..ich hab..die hintere Echse ist mal mega weichgespült und hat gar keine Schuppen mehr :fresse:
ich bin nur noch nicht dahinter gestiegen, wie das mit dem "maskieren" funktioniert um z.B. Colorkey oder geziehltes Entrauschen einzusetzen.


Bild neu bearbeitet und hochgeladen am 30.12.2008

und hier noch das Original, nicht entrauscht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Entrauschen hast Du aber gut hinbekommen. Die vordere Echse hat ja eine unglaublich detaillierte Struktur. Klasse.
 
Erster :d

danke Justus für den Ausflug, war ein echt sehenswertes Ziel. Leider wirken die Bilder jetzt auf dem Rechner nicht annähernd so detailreich und farbenprächtig, wie noch an der Cam. Komisch.....

hier mal eins von eben:



und danke dafür :wink:



toll, das geraderücken geht ja mal total einfach in LR, Winkel anlegen, Linie markieren, fettig :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster :d

danke Justus für den Ausflug, war ein echt sehenswertes Ziel. Leider wirken die Bilder jetzt auf dem Rechner nicht annähernd so detailreich und farbenprächtig, wie noch an der Cam. Komisch.....

Richtigen Farbraum benutzt?
 
Richtigen Farbraum benutzt?

:confused: wo soll ich da etwas einstellen?
mal abgesehen von der Cam (sRGB) und meinem Monitor (ebenfalls sRGB). Dazu hast Du mir ja mal geraten. Die Vorschaubilder der Cam sahen echt beeindruckend aus. Justus und ich waren vom Dynamikumfang begeistert. Die Bilder die ich jetzt auf meinem Rechner sehen, sehen alles andere als toll aus :heul:. Na ja, ich bin dann mal beim bearbeiten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter :fresse:
imgp014233yq.jpg


Bitte, aber nicht alles aufeinmal Trinken :cool:
 
:confused: wo soll ich da etwas einstellen?
mal abgesehen von der Cam (sRGB) und meinem Monitor (ebenfalls sRGB). Dazu hast Du mir ja mal geraten. Die Vorschaubilder der Cam sahen echt beeindruckend aus. Justus und ich waren vom Dynamikumfang begeistert. Die Bilder die ich jetzt auf meinem rechner sehen, sehen alles andere als toll aus :heul:. Na ja, ich bin dann mal beim bearbeiten :d

Vielleicht wirft irgendeine Software die dann in AdobeRGB aus? LR z. Bsp.?
 
Vielleicht wirft irgendeine Software die dann in AdobeRGB aus? LR z. Bsp.?

hab grad die Canon eigene Software getestet. NÖ :fresse:
liegt wohl eher an der Betrachtungsgröße, die Tumbnails in CPP sehen noch ganz vernünftig aus. In groß eher weniger, aber immernoch besser als in LR. Na ja, egal, das Endergebnis zählt.

Hey Justus, war das in etwa die Lichtstimmung heute abend?



ich bin echt erstaunt was man mittels EBV noch alles aus einem Bild herausholen kann:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste könnte einen wenig zu viel gelb im Himmel haben. Sonst aber sehr naturnah :fresse:

Hab auch versucht die Abendstimmung mit EBV zu zerschießen:d :
h-hdr2-kleinzpih.jpg

#
h-hdr3-klein6u0q.jpg

#
h-hdr4-kleinnmuw.jpg
 
Bisschen Stimmung hab ich auch noch (Orton-Effekt):


Mehr kommt noch in den Hauptbilderthread und flickr. Ganz viel Eis ;)
 
Eis hab ich auch und Tiere ;)

hier mal was vom heutigen Ausflug mit Justus in den Dortmunder Tierpark:





 
Ich meinte eher, dass man in Düsseldorf Fotos macht und dann im Anschluss die Ausstellung besucht.
Ich wollte keine Bilder von ner Fotoausstellung machen. :fresse:
 
Die Austellung tät mich ziemlich intressieren. Und ein wenig Photographieren davor ist auch ok.
 
Wir könnten ja mal nächstes Wochenende anpeilen.
Und wenn das Wetter gut ist kann man ja noch ein bisschen durch die City ziehen...die Ausstellung ist ja bis 20:00 (Freitags sogar bis 24:00) geöffnet.
 
Puh gerade von einer Feier zurück... Die Leute haben mich zwar wie einen Alien angeguckt als ich um kurz vor 12, stativ und Cam ausgebackt hab.... aber hier ein erstes Photo bevor ich einschlaf.
imgp0106-klein96pg.jpg
 
Hilfe ein Alien :fresse:

klasse Bild Justus!! Der WB stimmt zwar nicht ganz, aber bringt dadurch eine wärmere Stimmung rüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh