Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin Hamburger! Und ich bevorzuge Jeva, Flens, Jever Maibock und auch Lifestyle-Biere wie Astra/ Astra Rotlicht.
Haut mich^^

Hat jemand das Ding gut hinbekommen? Hab bei allen Photos einen doofen Blickwinkel...

Scharf

und nicht so scharf

Hammerbilder von allen, Respekt :hail:
Dann komm mal wieder mit und mach selber.... :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@justus:

ebenso schöne Bilder von Dir!!
Du hast doch die Skorpion-Fliege gut drauf. Mein Bildwinkel war da nicht so ideal. Gleiches gilt auch für den Nachtfalter, da hätte ich mich wohl auf den Boden legen müssen.

@Andreas: jo komm doch mal wieder mit, nur Brummi fahren ist doch auch langweilig :d

So hier noch was für meinen Macroblitz:

Ordering Instructions

Qty Name SKU Each Sub
------------------------------------------------------------------------
1 Omni-Bounce OM-24X SET $24.95

:bigok:

Wochenende naht... jemand Zeit und Lust zum photophieren?

an was hast Du denn gedacht?

heute ist mein Blitzhalter von Novoflex angekommen...Puh!! ganz schön schwer :eek: jetzt wiegt meine derzeitige Kombi ca. 3,7kg :shot:, da lohnt sich auch das Fitnessstudio :d

Mh an was bestimmtes noch nicht. Wenn mir garnix mehr einfällt können wir ja die Wiesen um die Uni und Bolmke nach Getrier absuchen. Willst doch sicher deinen Blitzhalter ein weihen :coolblue:.

Btw: Hast du eigentlich einen passenden Makroschlitten für deinen L-winkel?

Am Sonntag bin ich wohl in Dortmund auf dem Rosenfest, meine Eltern treffen.

Samstag morgen könnten wir aber gerne etwas starten. Oder hat jemand zufälligerweise in der Zwischenzeit ein hübsches Model und genug Lichtequipment aufgetrieben?

Oder was haltet ihr von dem immer wieder aufkommenden Vorschlag von Fototreffen & Nachbearbeitungs- und Sichtungstreffen?

Mh an was bestimmtes noch nicht. Wenn mir garnix mehr einfällt können wir ja die Wiesen um die Uni und Bolmke nach Getrier absuchen. Willst doch sicher deinen Blitzhalter ein weihen :coolblue:.

Btw: Hast du eigentlich einen passenden Makroschlitten für deinen L-winkel?

an Bolmke habe ich auch schon gedacht. müsste dann wohl aber wieder sehr früh sein, oder?

Ich habe zwar einen Einstellschlitten, aber den nutze ich nicht. Freihand ist angesagt: ISO200-400, Blende 8-13 und 1/180s :d + Scherenblitz. fehlen nur noch die beiden Bouncer für der MT-24, sollte aber schon unterwegs sein.

@stony:
Model? ich wär froh, wenn ich ne Freundin hätte :shot:

Am Samstag ist ja noch das DForum-Festival, also kurz hin und 5D abstauben waere auch was^^

Ne Lichtequipment immer noch nicht, bin auch nicht ganz sicher ob es diesen Monat für einen Blitz reicht. Kann mal rum fragen ob ich jemanden finde der naiv genug ist:shot: reicht oben ohne oder wollt ihr komplett nude machen?
Fototreffen & Nachbearbeitungs- und Sichtungstreffen ist auch was feines nur mir graust davor die ganzen PC's und Monitore rum zu schleppen.

also gegen eine hübsche Studentin hätte ich auch nichts einzuwenden :coolblue:

@Justus: wollten wir dann am Samstagnachmittag nach Oberhausen zur Canon-Messe des DForum?

Muss ja nicht mal Akt sein, das ist mir für den Anfang eh viel zu schwierig. Ein bisschen Portrait oder sowas zum Reinschnuppern. ;)

Jip am Nachmittag waer ich im in Oberhausen dabei, mit Pentax :d
Mh bis Samstag eine geeignete Studentin aufzutreiben wird knapp. Würde vorschlagen wir machen zur Abwechslung mal wieder Makros. Ort würde ich was bei mir in der Nähe vorschlagen.

Ich hätte auch Lust was am Wochenende zu machen.
Eventuell müsste ich auch jemanden von euch als Model missbrauchen, der sich in Lumpen auf ner Bank räkelt und Penner spielt. :coolblue:
Ein Fototreffen & Nachbearbeitungs- und Sichtungstreffen fänd ich auch mal klasse...je nach Zeit und Gruppengrösse könnten wir das auch bei mir machen.

hi ihr ruhrpottler!
ich glaub ich muss auch irgendwann mal zu euch stoßen, paderborn (bzw kurz dahinter) ist ja auch nicht sooo weit weg. vielleicht klappt das ja mal. ich werd auf jeden fall den threat im auge behalten ;)

Mein Vorschlag: Morgen, 4:30 bei mir in der Nähe (dann muss ich nicht so früh aufstehn)

Ja aber ich muss dafür umso früher raus. Ich wäre für etwas in der Mitte. Raum Witten z. B.

Ja, ich würde weitere Wiesen am Kemnader See ausprobieren. Sind von Dir und von mir etwa 17km laut google Maps. Allerdings müsste Pascal wohl wieder fahren. PASCAAAAAAAAAAAAL? :d

Viel Spaß :) Ein Freund hatte gestern seine Gesellenprüfung (oder wie das bei den Fachinformatikern heißt) und von daher werde ich morgen wohl scheintot sein ;)

Ihr habts nicht anders gewollt...Jens hol ich um 03:45 ab, Justus 5-10 Minuten später. :coolblue:
Dann gehts los zum Kemnader See, diesmal aber ans nord-östliche Ende.

Das Photographieren macht noch kaputt. Kaum zu glauben das ich das mal gemacht hab um mich zu entspannen.

Ich würd ja gerne mal mit Euch mit, aber warum müsst Ihr das bloss immer nachts machen? :fresse:

das wird ja immer früher :lol:Jungs ich hab URLAUB!!!!
na was solls, Wecker ist auf 3.20Uhr gestellt, gönnen wir unserem Studenten noch etwas Schlaf....
@Pascal: danke dafür...morgen hab ich auch Zeit fürs Frühstück ;)

Ich würd ja gerne mal mit Euch mit, aber warum müsst Ihr das bloss immer nachts machen? :fresse:

weil da die kleinen Racker noch schlafen und schön stillhalten...und zu irgendetwas muss ja mein Macroblitz nütze sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich auch prima.... Naja, ich vervollständige erst mal meine Ausrüstung und dann mach ich mit Euch einen auf Vampir ;)

Das war heute mal gar nichts :( Noch nicht mal die Bäcker hatten auf :motz:

Deswegen hier ein kleines technisches Bild :d

Zuletzt bearbeitet:
hehe, momentmal....der Käfer war nicht blau ;)

meine Ausbeute war minimal besser:

Dafür hat sich das frühe Aufstehen wohl wirklich nicht gelohnt.

Wem gehört denn das Canon(en)-Geschoss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh