Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da finde ich die Bilder im flickr aber besser Arne :)

@Pascal, Justus und Co: Bis morgen. Der Bus kommt leider erst um 10:07 an, hoffe das ist OK für euch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwarz-Weiss:
dsc_4163-01oy3p.jpg


Der klassische Schlusssprint:
dsc_4368-01zllf.jpg


...gefolgt von einem typischen RUB-Unfall:
dsc_4370-01xm4w.jpg


Das hätte schmerzhaft enden können aber wie man sieht ist ihm wohl außer ein paar Schrammen nichts passiert.
 
war ja klar Herr Stony ;)

zwar zu dunkel, aber ein schöner Farbkontrast rot/schwarz/grün...sieht gut aus.

Ich bin noch beim runterladen von der Cam, dann sichten und evtl. bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie denn, zu dunkel? :)
 
@ stony: Hat was. Ist das bearbeitet worden oder zum größten Teil OOC?

@ said: Ist das stony? :d
 
Genau, hab heute meine H3D II-50 mit 120er Makro ausgeführt ;)

Mein Bild ist OOC.

Noch eins, ein normaler Schmetterling:

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr schön!
Wo ist das Schmetterlingshaus?
 
Also ich glaub ich brauch auch noch nen Plitz :d Hab ne ziemlich geringe Ausbeute, aber auch nicht so viele Bilder gemacht (bevor man das Stativ zurechtgefrickelt hat waren se halt meist schon wieder weg xD).

Ups, glatt Bilder vergessen :p


ISO800 FTL (war freihand) :( Im Flicker noch zwei weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie immer, sehr schöne Bilder Jungs :wink:

hier mal einige von mir:










für alle anderen habe ich ein Album im Forum erstellt:

Guckst Du
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 4 und 5 aus dem Album sind toll, der Schmetterling hat richtig gut posiert ;)

Ein paar Bilder:

dsc_4417-02jxjj.jpg


dsc_4422-018zrs.jpg


dsc_4500-011aqf.jpg
 
Bild 4 und 5 aus dem Album sind toll, der Schmetterling hat richtig gut posiert ;)

Das war der, wo unser Hasselblad-Typ eine gute Stunde dran verbracht hat. Leider sind nur die beiden etwas geworden, bei den anderen sitzt der Focus nicht richtig.
aber ihr könnt euch doch auch nicht beschweren. Sehr schöne Bilder bisher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild mit dem Kind musst Du leider hier rausnehmen, Jens.
 
Am 27.06. ist Extraschicht, wer möchte dieses Mal die Orga übernehmen?
 
Am 27.06. ist Extraschicht, wer möchte dieses Mal die Orga übernehmen?

also mit organisieren kenne ich mich nicht so aus...aber hier mal eine kleine Übersicht der Tourdaten:

Spielorte:



Locations:

Drehscheibe 1:
Landschaftspark, Duisburg-Nord



Rund um Duisburg


Tief im Westen des Ruhrgebiets erfährt die ExtraSchicht besonders viel frischen Wind durch neue Spielorte: Theater an der Niebuhrg, LEGOLAND® Discovery Centre und die Zeche Lohberg, auf der die Revitalisierung des alten Bergbaugeländes gerade erst beginnt, feiern ihre nächtliche Premiere. Als echter Himmelsstürmer erlaubt der Oberhausener Gasometer mit einem Programm zum Jahr der Astronomie den direkten Blick ins All. Und nach Mitternacht steigt nicht nur im Landschaftspark Duisburg-Nord, sondern auch im MüGa-Park und auf Zeche Lohberg ein spektakuläres Finale mit Showeffekten für Augen und Ohren.






Drehscheibe 2:
Unesco-Welterbe Zeche-Zollverein, Essen



Mitten im Revier


Kunst verändert Räume, gestaltet alte Anlagen neu und öffnet den Blick für ungewöhnliche Perspektiven. Hier erleben ExtraSchicht-Besucher ganz intensiv den Wandel des Ruhrgebiets – insbesondere an den Projekten der Kulturhauptstadt 2010, die sich an dieser Drehscheibe schon jetzt im Kleinen zeigen. Wer schon mal einen
ersten Blick auf das erhaschen möchte, was es 2010 zu bestaunen gibt, kommt am Gelsenkirchener Nordsternpark und dem Welterbe Zollverein in Essen nicht vorbei. Dort sieht man zum Beispiel:
Ruhr-Atolle, einen Designkiosk, contemporary art ruhr und den Umbau des Nordsternturms.


Drehscheibe 3:
Emscherinsel, Herne/Umspannwerk, Recklinghausen



An Emscher und Kanal


Alles im Fluss im Norden der ExtraSchicht. Hier spielt das Wasser eine zentrale Rolle, denn das nasse Element verbindet viele Spielorte dieser Drehscheibe, die mit Emscherinsel Herne und Umspannwerk Recklinghausen erstmals auf zwei Stadtgebieten liegt. Der Wandel des Emschertals zeigt sich an Fluss und Kanal in eindrucksvoller und künstlerischer Form. Die Nachtschwärmer schippern gemütlich über den „Kulturkanal“ zwischen Recklinghausen und der Herner Künstlerzeche „Unser Fritz 2/3“ oder auch rund um das Schiffshebewerk, den mächtigen Boots aufzug. Und in Castrop-Rauxel wird ein ehemaliges Schwimmbad zum Swinging Pool ...


Drehscheibe 4:
LWL-Industriemuseum Henrichshütte, Hattingen



Ruhrtal und mehr

Wer noch einen Beweis dafür braucht, wie schön grün das Revier ist, findet ihn hier. Das Ruhrtal und seine Umgebung begeistern zur ExtraSchicht Freunde von Kultur und Natur. Beschaulich rattern die historische RuhrtalBahn und die Muttenthalbahn von Spielort zu Spielort. Ganz naturnah verbinden Fahrradshuttle die Jahr-hunderthalle Bochum und Zeche Hannover sowie Zeche Theresia und die Henrichshütte Hattingen. Hier erblühen für eine Nacht vielfältige Gärten. Und nicht zuletzt steht auch bei den Revier-Bierkennern Grün ganz hoch im Kurs: als Farbe der Traditions--brauerei Fiege, die erneut ihre Tore zur ExtraSchicht öffnet.


Drehscheibe 5:
Zukunftsstandort Phönix-West, Dortmund



Rund um Dortmund

Vergangenheit und Zukunft, Arbeit und Fußball: Vieles, was das Ruhrgebiet ausmacht, präsentiert die ExtraSchicht hier ganz konzentriert. Das Hoesch Museum und der Zukunftsstandort PHOENIX West auf ehemaligem Hoesch-Gelände schlagen den Bogen des Strukturwandels von Stahlindustrie zu Hightech. Zwischen Borsigplatz und SIGNAL IDUNA PARK als neuem ExtraSchicht-Spielort erzählt Dortmund die 100-jährige Geschichte seines BVB. Erhellende Erlebnisse erwarten die Besucher in der Lindenbrauerei Unna, die mit ihrer Lichtkunst den Weg zur Kulturhauptstadt Europas 2010 weist.


Das Abschlussfeuerwerk ist dieses Jahr wieder in Bochum, aber anscheinend nicht in der Jahrhunderthalle...

Bogestra Betrieb Engelsburg, Bochum




@edit:

Arne, vlt. kannst Du diese Termine in den Startpost übernehmen:

Sternenzauber 11.07. Oberhausen -> KLICK
Sternenzauber 19.09. Dortmund -> KLICK

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Abschlussfeuerwerk ist dieses Jahr wieder in Bochum, aber anscheinend nicht in der Jahrhunderthalle
Es gibt ja mehrere Feuerwerke. Beim letzten mal soll das Feuerwerk im Duisburger Hafen toller gewesen sein als das in Bochum, deswegen hätte ich vorgeschlagen da hin zu gehen. Aber die Feuerwerksorte haben sich ja geändert, und im Duisburger Hafen ist jetzt auch kein Feuerwerk mehr. Also müssen wir uns ein anderes Feuerwerk aussuchen.
 
so, zur Hasselblad hat es nicht gereicht ;)
aber wenigstens habe ich schonmal das hier gefunden:



so kann ich mir wenigsten auch außerhalb des Canon-Objektivparks Macro-Objektive zulegen....

ich weiß hier ist nicht der Digi-Cam-Laber-Thread, aber hier bin ich zu Hause, im Ruhrpott...



wer Interesse an kostenlosen Lernvideos von GalileoDesign hat:

http://www.dkamera.de/news/kostenlose-lernvideos-zu-adobe-photoshop-cs4
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh