[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey danke für die anwort, ich glaub das war ati die über ne PCIe 2.0 Verbindung direkt angebunden waren, so isses zumindest bei der 4870 X2.

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
np, aber bedenke - ich kann auch nur von dem ausgehen, was ich in den entsprechenden Tools als Anbindung rauslese ^^
Heute Abend schau ich nochmal, was mein 780A-Board zu meiner 9800GX2 sagt, denke nicht dass die Anbindung bei der neuen Karte bedeutend anders wird, da sie ja offenbar auf dasselbe Format setzen.
 
hey topas, nein damit quälst mich nicht das hab ich eh schon gesehen ... das wurmt mich aber nicht .... wie gesagt nen Quad mit 2 x16 Lanes kann ich mit meinem auch fahren... das hält meine Stimmung noch ein wenig im oberen Bereich :d aber trotzdem ärgert es mich das nur einen Monat nach dem Release des x58 sowas kommt... wie gesagt da hätten se gleich was gscheites machen können..

Die Grakas sind schon lange auf der EVGA Seite verfügbar...

greetz
 
ehrlich gesagt, so etwas würde mich auch ärgern und kann deinen Unmut gut verstehen. Es scheint so, das Evga zum Launch der X58 Boards bestimmt nicht nackt dastehen wollte nachdem der Chipsatz von Nvidia keine Lizenz für den Nehalem bekommen hat und deshalb hat Evga das X58 Board zu schnell auf den Markt geworfen. Finde es aber auch nicht korrekt, dass die dann ohne Vorankündigung einen Monat später kräftig nachlegen. Damit verärgern die doch nur die Kunden, die etwas zu schnell waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunden wie mich :d ich ärgere mich immer noch aber zumindest die 295er is in Wien ab sofort verfügbar. schau mal in meinen anderen Thread rüber...

Deine Therorie wird wohl stimmen, aber wie gesagt, fürs Quad gespann brauch ich das Board und seinen besch... nf200 Chip nicht... das geht mit meinem auch. Bleibt nur noch der Unterschied das bei meinem das controll panel fehlt und es nicht so gut aussieht...

finde das witzig mit den Messpunkten.... was ist da anders ??? is da angeschrieben wo man anhalten muss oder wie ??? messen kann ich bei meinem auch nur weiss ich halt noch nicht ganz wo ich anhalten muss ...:d:d

greetz
 
Hoffe schwer das Blood Rage kommt bald, nicht das es der Wirtschaftskriese zum Opfer fällt.

Auch klar das EVGA nachlegt, wie alle anderen Hersteller es auch machen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts den schon nähere angaben zur Veröffentlichung in Deutschland? ( Außer Ende Januar)
 
also ich kann dir nichts neues Berichten, aber ich denke da man immer wieder Ende Januar hört, wird es wohl dabei bleiben...

Is ja nimmer lang ;)

greetz
 
:d die werden so ziemlich sicher kommen, zumindest am Releasetermin und die Woche darauf. Vor allem weil es ein heissersehntes Board ist. Ich wart auch sehnsüchtigst auf meine beiden GTX295, Händler hat mir zugesagt für letzten Donnerstag, heute hab ich immer noch keine GRAKA.:d

greetz
 
sie setzen wieder auf ne Version ohne nf200, das gefällt mir irgendwie... aber ob Foxconn damit mithalten kann... ?? da ham se nen starken Gegener mit dem classifed von EVGA, und das GTI kommt dan des fehlenden nf200 wieder nicht an das classified ran...

Irgendwie werd ich da nicht schlau draus...

greetz
 
schon verrückt das Blood RAGE ist in Deutschland noch gar nicht verfügbar. Evga kündigt ein neues X58 an und Foxconn will dann irgendwann das BR GTI bringen :stupid:. Ich wäre nur mal froh darüber, wenigstens ein Board davon in den Händen zu halten :d
 
wobei das BR GTI meines erachtens NICHT mit dem classifed mithalten kann, in keiner Weise...

manchmal ist das alles schon ein wenig konfus....

greetz
 
vielleicht wurde Foxconn auch nur vom Konter des Evga Classified aufgeschreckt bzw. bekommen jetzt ein bißchen Panik :d. Ich kann es kaum noch erwarten bis dann mal beide Mobos erhältlich sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird was werden... aber wie gesagt, beides top Boards, keine Frage, freu mich auch schon sehr. Ich hoffe halt stark das beim classified das übervolten ein Ende hat, ausserdem denke ich das es sicher zu ner besseren, stabileren, Sapnnungsversorgung der CPU kommt. das wär mir das wichtigste, alles andere ist sekundär ;)

greetz
 
geb' dir da vollkommen Recht. Wird bestimmt eine schwere Entscheidung zwischen dem BR und dem Classified ist dann auch irgendwo eine Geldfrage :d, weißt ja selber was das ganze Zeug so kostet :fresse:. Bei mir wird es dann wieder mal ein komplett Umstieg sein (bin ja noch auf dem 680i Chipsatz, E6850 und der 8800 GTS unterwegs), aber das war je bei dir auch nicht anders, was hast du mit deiner alten Hardware gemacht, alles verscherbelt? Darf gar nicht daran denken, was das Zeug vor 1,5 Jahren gekostet hat und jetzt noch wert ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen alten Server ausrangiert und hab jetzt nen DebianLinux Server mit nem QX9650, 4GB Dominator Ram, und nem Asus Board, und 16TB Speicher im Raid1.

Bitte Frag nicht nach meinem Geistigen Zustand, der ist derzeit sehr fraglich...:fresse:

Um das Geld für die ganze HArdware hätt ich meine Karre schon abbezahlen können.

(Das 780i FTW hab ich hier noch herumliegen samt der wakü weil das will ich noch mit dem QX unter ln2 Testen)

Ach ja die eine GTX260 hab ich über Ebay verkloppt, für die hab ich immerhin 280 Euro bekommen, die andere hab ich nem Kumpel in einem Sys verbaut, für die hat er mir 200 + einmal fortgehen Saufen (er bezahlt alles) gegeben.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
gut im Serverbereich bin ehrlich gesagt null unterwegs. Bei mir ist halt "nur" Desktop Bereich angesagt und demnächst noch ein Notebook. Aber selbst wenn man im Desktop Bereich immer aktuell bleiben möchte kostet das immer noch einen Batzen an Kohle, es sei denn man verschleudert die Hardware rechtzeitig :d. Früher hatte ich ehrlich gesagt meine Hardware über einen längeren Zeitraum in Gebrauch, aber heutzutage geht es wirklich Schlag auf Schlag dank Intel's Tick-Tock Strategie :fresse:. Habe deswegen auch bewußt den 780 /790i bzw. X48 Chipsatz übersprungen und bei den Grakas sieht es ja auch nicht besser aus, habe es mir echt verkniffen eine 8800GTX oder Ultra Karte für 700 - 800€ zu besorgen.
 
ja die zyklen werden immer enger, das tick tock is sowieso das ärgste :fresse: Ich liebäugle grad mit nem PhenomII, der würd auch sehr interessant sein.... aber nicht jetzt, erst im sommer oder Herbst, ich bin sowas von knapp bei kasse das is nicht mehr normal, aber die benches von dem Teil überzeugen total, über 6 GHz is nicht schlecht muss ich sagen...

greetz
 
der PhenomII ist mit Sicherheit auch sehr interessant, aber dann wieder ein neues Mobo kaufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
2-3 Wochen wirste dich noch gedulden müssen...
 
das ist ja ertragbar :) gibt es denn schon Preisangaben ? , denn 403 € ist ja ein bisschen unrealistisch X-)
 
die von der foxconn support sagten dass es im Januar rauskommt und zwischen 300 und 400 Euro kostet... in amerika isses glaub ich auch schon zu haben
 
in den USA für ca. 299 Dollar wird dann wie immer 1:1 umgerechnet und dann wahrscheinlich so ca. 300€ bei uns dann kosten, nehme ich mal einfach an :fresse: @Druss01, wie sieht es bei dir aus bleibst du beim GB oder wirst du eventuell nochmals wechseln? Habe die Probleme, die du mit deinem Asus RIIE ja hattest auch mitverfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh