[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d

SAE wie meint saaya das im XS Thread:

"again, its not a bug, other board makers automatically change the tdp and tdc settings to a certain value, we have an option where you can actually chose any value you want for tdp or tdc

just set it to 1200 for tdp and tdc and it should be fine
(1 step is 1/8A or 1/8W
"

Wo kann man das einstellen,oder soll das erst noch kommen :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... ich werd mal kurz suchen im Netz. Ich hab ja kein BIOS zum reingucken. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

fx58b04dt1.jpg
 
Das letzte Bios ist drauf und hab nichts gefunden was dem entsprechen könnte,oder ich bin blind,Kaffee war zu schwach heut morgen oder so was :d

Edit: Bin mal eben neustarten :shot:

Komisch nur das es diese Option bei mir nicht gibt :confused:
Werd morgen das Bios nochmal flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt heissen das es mit meiner Rev. 1.0 gar nicht geht?
Wie kommst da drauf das windwithme 1.1 hat?
 
Glaubte ich gelesen zu haben im CPU-Z... keine Ahnung, ob das da überhaupt abgelesen werden kann. Da stand ganz rechts in dem oberen Minifenster "Rev1.1". Ansonsten steht's auch unten am Board überm letzten PCIEG.
 
Das passt nicht mit CPU-Z,das steht bei mir auch und ich hab 1.0 ;)

Also ich hab diese Option nicht um TDP und TDC einzustellen,auch mit dem G15 Bios nicht.
Gibts da irgend ne Einstellung die man dafür machen muss?
Oder können die Revision 1.0 Bretter das einfach nicht,kotzt mich allmählich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wirklich eine versteckt Option im Bios zu sein. Ob man die mit ner Tastenkombination (Entwicklertricks) oder nur mit nem BIOS-Editor freilegen kann, weiß ich leider nicht.
 
Also diese Option habe ich auch noch nicht gesehen vielleicht kommt sie mit dem nächsten Bios.

Vielleicht braucht man eine Extreme CPU damit die Option im Bios erscheint!:d



Die Biosoption scheint wirklich mit der Extreme CPU,s da zu sein, cage hat sie auch und laut seiner Sig. hat er auch eine Extreme CPU!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ajo, hatte ich auch schon dran gedacht... ^^ Das ist natürlich nicht die feine englische Art.
 
Das echt ein Witz,sollte ja dann wohl nicht so schwer sein es für alle i7 zu aktivieren wenn es für den 965XE schon geht.
 
Ja das geht auf jeden fall, anderen Boards mir dem selben Chipsatz haben diese Option ja auch!
 
Ich nehm mal an, dass Sascha im Labor nur XEs hat und es deshalb nicht merkte. ;)
 
Die hatten schon 920er CPUs als ES damals, aber die hatten ja feste RAMteiler etc.pp. Wie's mit Retails aussieht, weiß ich auch nicht.
 
Also diese Option habe ich auch noch nicht gesehen vielleicht kommt sie mit dem nächsten Bios.

Vielleicht braucht man eine Extreme CPU damit die Option im Bios erscheint!:d



Die Biosoption scheint wirklich mit der Extreme CPU,s da zu sein, cage hat sie auch und laut seiner Sig. hat er auch eine Extreme CPU!



Jup habe ein Extreme, hab nun allerdings nicht alles mitbekommen, und warte noch immer auf die RAMS, kann ja noch gar nix einstellen im BIOS.

Gehts um die TDC Limit einstellung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja um die TDP TDC Einstellung,die fehlt noch komplett,Du wirst mit dem 965er aber wohl nicht betroffen sein ;)
Kannst ja mal berichten sobald Dein Sys läuft.
 
Jup, genau.... next week kann ich die HW holen dann sehen wir weiter
 
Final Bios P04 :)
Nach einer Kanne Kaffee mal aufspielen.

Edit:

Multi geht unter Last immer noch runter,Optionen für TDC und TDP noch nicht vorhanden,Standby funktioniert wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht der Multi auch bei Single-/Dual-Threaded-Anwendungen runter? (SuperPi/HyperPi,...)
Die TDC/TDP-Option war ja anfangs für die XE gedacht, weil man mit Extremkühlung schnell an die Grenzen stieß und der Strom limitiert wurde und somit höhere Vcore nicht umgesetzt werden konnten. Man nahm sicher nicht an, dass 920er in diese Regionen vorstoßen könnten.
 
Bin auch mal dazu gekommen mein System vorläufig zusammen zubauen. Der Core i7 920 läuft aktuell ohne Spannungsveränderungen auf 3,6Ghz. Für den Beginn reicht mir das schon mal, ich denke für alles Weitere muss ich mich noch ein wenig mit den einzelnen Biosoptionen beschäftigen. Im Vergleich zu meinem alten nForce 650i Board gibt es doch ein "paar" Unterschiede. :]

Habe noch zwei Bilder von meinem System gemacht (Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen).





Eine Frage im Anschluss: Ich plane mir einen Monitor mit 1920x1200 Auslösung anzuschaffen. Ich nehme mal an, dass meine GTX260 dann schnell an ihre Grenzen kommen wird. Kann ich zwei GTX260@SLI ungefähr mit der Leistung von einer GTX295 vergleichen? Gehört hier zwar nicht unbedingt zum Thema Bloodrage, da aber der eine oder andere von euch zwei GTX260@SLI betreibt, dachte ich mir ich fragst du mal.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir jetzt mal den Vantage Thread zum Vergleich nehmen würd ich die 260er im SLI sogar vorziehen,zumal Du ja eh schon eine hast ;)

@SAE

Singleanwendungen hab ich jetzt nicht getestet,da sollte es aber auch kein Problem sein,mache das morgen mal im Moment ist schlecht.
 
Wenn es wirklich TDC-limitiert sein sollte, dann zieht der bei singlethreaded Apps sicher auch nicht so viel Strom... aber ich glaub bei 2 Cores (kann man denk ich bei HyperPi einstellen) sollte der Multi ja bleiben. Ist schon seltsam, dass es bei Foxconn keine Probs damit gibt.

@toast
Deine Farben und der Aufbau des Systems sehen sehr stimmig aus - gefällt. :)
 
@jooney:
Deine zwei GTX260 schlagen sich gut, danke für den Link.
Habe gerade mal bei Geizhals geschaut was eine weitere Zotac GeForce GTX 260 AMP² kosten würde. Leider wird von allen Händlern schon die "ZT-X28E3LA-FCP" angeboten, ergo das Redesign von der GTX260 (ich habe noch die"ZT-X26E3KB-FCB" in schwarz). Ich glaube die neuen Karten sind alle blau und der Koolance Kühler passt da leider auch nicht drauf. Da muss ich mir wohl was anderes überlegen.

@SAE:
Vielen Dank, man tut was man kann. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer ne anhnung wo der spidf anschluß auf dem Board ist? Wollte mein Sound über den TFT wiedergeben ( über hdmi). Da muss man doch von der Graka zum Spidf des Mainboards so weit ich weiß. Danke schonmal für die hilfe.

Gruß sheriff_jr
 
Sollte eigentlich auf der Rückseite in der Blende am Board sein, wenn ich nicht irre. Es kam aber in Einzelfällen vor, dass das Ding lose (abgebrochen) in der Schachtel lag.
 
ja aber eigentlich meinte ich den anschluss auf den Board. weill ich von meiner GTX 260 ja mit 2 kleinen anschlüssen ( sound ) auf den spidf vom board muß, oder ? Oder bin ich jetzt falsch. danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh