[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aso, könntet ihr mit dem Turboproblem mal austesten, ob das was bringt:

Turbo auf "Always on" und nur PPM an, EIST und CxE (sowieso) aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht keinen Unterschied,wenn man EIST ausstellt erscheint der 21er Multi gar nicht,nichtmal idle.
Und den bullshit den BenchZowner im XS da erzählt stimmt nicht,hab ich ihm ja auch widerlegt worauf dann nichts mehr kam,mit Kritik können die einfach nicht umgehen.
Ab einer bestimmtem VCore,so um die 1,45 hält das Board den 21er nicht,wenn ich mal Langeweile hab lote ich das mal aus.

So lange der D0 noch nicht da ist kann man sich ja mit dem Ram beschäftigen.
Bin am überlegen ob ich die Apogee GT holen soll.

Mit +320mV VTT ging es mit meinen 1600er Domis auch die DDR2000 zu booten :)



Everest@DDR1990,bei 2000 gabs nen Freeze und noch mehr VTT,ich weiß nicht.

 
1.55V VTT sind aber noch in Ordnung... nur keine Scheu! :asthanos:

Tjo, wenn der Multi trotzdem runtergeht, dann sind die Limits für TDP/TDC beim 920/940er nicht gesetzt (evtl. auf etwas über Standardwerten) und nur beim XE veränderlich.
 
Die +320 waren schon so schön rot unterlegt :fresse:

Muha SAE guck mal im XS,Pt1t: "You have to remove a resistor"
Na klar und was ist mit Garantie,das muss auch so übers Bios gehen,bin auch überzeugt davon das das geht.
Aber bestimmt nicht einfach wenn die bei Asus schon Ewigkeiten brauchten beim RIIE.

Edit:Sag ich ja :d

"They will fix it via a bios update in a few days." :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Widerstand (SMD) ist zum Beheben der NT-Boot-Problematik. Per BIOS scheints ja nicht zu klappen.^^

/edit. Achso, ja Sascha hatte mir mal geschrieben, dass das mit den SMDs entfernen die Laborlösung wäre und er diese per PM mitteilen kann, falls jemand Interesse hätte. Ich glaube, wenn es von Foxconn als Alternative zum (bestimmt ewig dauerden) RMA angeboten wird, dann isses doch okay. Solange die das gutheißen... wenn man was anderes beschädigt, dann is man allerdings stets selbst schuld. Zum SMD-Modden muss man schon geübt sein (ich habs schon zu AthlonXP-Zeiten praktiziert).
 
Zuletzt bearbeitet:
So neue RAM und Wakü ist bereits da, warte nur noch auf den neuen AB und andere Sata Kabel, sieht aber schon ganz Nett aus. Am WE mal schauen ob es auch mit dem OC klappt.

kab_04.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, habe von Deiner Sig abgeguggt ;-)
 
Kannst Du mir mal Deine RAM einstellungen (BIOS) posten ? Haben ja genau die gleichen ?? Habe immer noch Probleme mit dem ocen :(
 
In welchen Bereich wollst Du denn?
Um so höher Du mit dem Ram willst desto mehr VTT brauchst auch.
Wenn 10er Ram Multi nimmst musst auch 20er uncore nehmen,beim 8er dementsprechend 16.
Darunter geht bei mir auch nicht,bei hoher BCLK z.B.19x200,10er Ram Multi und 20er uncore,bist ja schon bei 4000MHz uncore,macht ja auch nicht jede CPU mit.
Du solltest da aber wesentlich flexibler sein mit dem 965.
 
Ich muss mal testen ob ich überhaupt etwas ändern kann, sobald ich auch nur die Standartwerte gesetzt habe konnte ich die Kiste nicht mehr starten.....desshalb habe ich die neuen RAMS geholt.
 
Aktuelles BIOS drauf? P04... Die ersten BIOSes hatten u.U. Probleme mit manchen Corsairs.
 
Er hat ja jetzt auch die Domis,die haben hier nie Probleme gemacht.
P04 ist aber auf jeden Fall zu empfehlen da die Latenzen dort richtig übernommen werden.
Probier erstmal cage und wenn Probs hast kannst Deine Settings ja posten oder per PN schicken.Sollten ansich aber wie geschnitten Brot laufen :)
 
:love: es funzt wie es soll....kann endlich im NIOS Einstellungen machen und die Kiste startet. Nun heisst es noch abwarten bis nächste Woche das der neue AB kommt und ich die Kühlung voll in Gang bringen kann. Eine Mora 2 core kommt auch noch.......was bringt die wohl so zusätzlich an -Temp mit meinem Triple?
 
Super das es jetzt klappt :bigok:
Mit dem Mora fragst am besten mal im Waküthread,hab nie einen besessen da ich alles intern haben möchte.
 
mach ich.....mir passt es eben auch so wie es ist.....mal schauen.
 
Morgen!

Überlege grade vom UD5 aufs Bloodrage umzusteigen.

Wie schauts denn mittlerweile mit dem Turbo,dem nicht abzustellendem Lautsprecher und generell mit dem BIOS aus?

Läuft alles stabil?

Wie schaut es mit SLI aus? Habe 2 285er. Brauche zwischen den Karten einen Slot Abstand. Geht das unter Nutzung beider x16?
 
Das der Turbo bei hoher VCore runtergeht wird die Tage mit einem neuen Bios behoben.
Ansonsten läuft das Board sehr stabil.
Zwischen den Karten sind sogar 2 Slots Platz.
Und den Lautsprecher empfinde ich nicht soo nervend,wenn man seine Settings gefunden hat eh nicht.
 
Ich krieg noch nicht mal ein normales BloodRage da kündigt Faxconn das es das BloodRage GTI kommen soll

So die meldung
Bei dem Foxconn Bloodrage GTI handelt es sich um eine günstigere Version des bereits präsentierten Bloodrage-Mainboards. Vergleicht man die Daten auf der Quantum-Force-Webseite, fällt die Unterstützung für SAS (Serial Attached SCSI) weg und der wechselbare Northbridge-Kühler wird einem Standard-Kühler weichen. Beide Bloodrage-Boards bieten 14 Hybrid-PWMs.

Am grundlegenden Boardlayout des Bloodrage GTI wird sich allerdings nicht viel ändern. Als Besonderheit ist immer noch die Begrenzung auf drei Slots und die dreiphasige Spannungsversorgung des Arbeitsspeichers zu betrachten, was in der Theorie zu noch besseren Übertaktungsergebnissen verhelfen sollte. Darauf legt Foxconn bekanntlich bei Quantum-Force-Mainboards wert. Die Meldung zum Foxconn Bloodrage GTI finden Sie auf der
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:

So siehts aus :d

Mit dem P06 bleibt der Multi bei 21,mal eben mit hoher VCore getestet :fresse:

Best X58 :love:

Edit:

Selbst EIST/C1E funktioniert dann noch,1,632 Last und idle geht er bis zu 1,408 runter :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab ein "Phew..." der Erleichterung gehört und dann erklang ein Bierzischen. Oder? ;) :d

Proscht!
 
Ganz anderes Thema,

hat einer dei Sonar X fi Software installiert und konnte es registieren ?

Wollte es mal drauf machen, aber wenn ich es online registieren will, kommt ich nicht auf die Webseiten :motz:
 
Sorry für den Spam, aber das Board sieht ja einfach nur geil aus.
 
Was ist jetzt eigentlich mit dem Drop ??

Wenn man im Bios 1.2000V einstellt, was wird dann im Bios angezeigt ??
Was kommt in Win an?
Was bleibt unter Last übrig ??

Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh