[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigefehler der Software (BIOS, CPU-Z, andere Windowstools...) sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Die Bauteile zur Messung sind meist nicht nah genug dran am Verbraucher oder zu billig. Ist aber schon immer so, man denke an die angezeigten NT-Spannungen.

Meinst du, das das Gigabyte und Asus falsche Werte (zu niedrige) bei CPUz zeigen, weil der Multimeter zeigt mir die gleiche Spannungen wie CPUz an beim Bloodrage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nachweislich schon länger so und sehr selten, dass die Anzeigewerte stimmen. :(

/edit.
Abweichung in beide Richtungen möglich, aber ist natürlich "praktisch", wenn die angezeigten Werte niedriger sind. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
SAE! :d
Na das war mal nen Griff ins Klo,der 3838B079 braucht für die 3,8 schon 1,248 :kotz:
Da hätt ich auch blind einen bestellen können.
Werd jetzt aufs neue Stepping warten :)
 
^^ :-[

Das ist hart. Na das D0-Stepping sollte ja schon vor der Tür stehen. Kühler bei gleichem Takt und bessere Reserven... außerdem anhand der Box zu identifizieren. Sollte leichter sein, einen D0 zu ergattern. ;)
 
Anhand der Box ?
Kannst du das genauer erklären?
Hatte gedacht, das da nur eine Markierung am Prozzy fehlt, wäre ja super wenn man es da leichter hätte.

Gruss Micha.
 
Hey Micha :wink:

Anders gestaltete Box SAE?

Um nicht ganz off topic zu werden,Bloodrage von oben :haha:

 
S-spec auf der Box gibt einen Spezifikationsschlüssel an:

920 C0 Stepping: SLBCH

920 D0 Stepping: SLBED
 
@ SAE.
Danke, wusste nur von der Markierung :coolblue:

Hi Jooney :wink:

Dei Tweety hat aber viel Anabolika bekommen.
Aber es wirkt grossartig. :coolblue:


Was ist jetzt mit dem Turbomulti ist das jetzt mit dem 19ner Bios gefixt ??

Gruss.
 
Turbo sollte eigentlich funktionieren bei korrekten Settings lt. BenchZowner. Kann ja leider noch nicht testen. Dachte ich hätte am Freitag, dem 13ten, mal wieder Glück... aber FedEx kam nicht. :(
 
Naja ist ja noch Zeit. :coolblue:
Das ist was mich Primär ineressiert:
Bleibt der v21er Multi.
Die sekundäre Frage wäre:
Wie verhält sich das Brett mit den *Üblichen* Verdächtigen:

1600er CL8 Corsair 1.65V 3x1 Gig, 2000er CL9 OCZ 1.80V 3x1 Gig, 1600er Exeleram CL9 1.50V 3x1 Gig.
Ob das Brett jetzt 0.00X mehr braucht ist eh nur was fürs Ego. Soirry wenn das jetzt falsch rüber kommen sollte. ;)

Hat oder kann da jemand hier schon was dazu sagen, oder hat diese Riegel schon jemand in gebrauch ??

Gruss.
 
warum hat HPM das Board aus seinem Portfolio genommen? schade.....
 
Holländisch,
komm da wohl mit klar Oma und Opa kamen da her ;)

Habs mal testweise gemacht,geht nach Deutschland,incl.Versand mit DPD 319,-

Edit:Mit Vorkasse oder KK 314,- / Wenn ich das für Dich machen soll sag mir Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Webshops Européens

ALTERNATE livre également en dehors de la Belgique.
Si vous le désirez, vous pouvez également faire une commande des pays suivants:

Belgique, Danemark, Allemagne, Finlande, France, Grèce, Grande-Bretagne, Irlande, Italie, Luxembourg, Norvège, Autriche, Portugal, Suède, Espagne et Suisse.

Heißt grob: Man darf von den oben genannten Ländern aus bei alternate.be bestellen. Einige Länder haben einen eigenen alternate-Shop, aber man muss nicht zwangläufig dort bestellen, falls ich das richtig verstanden hab.

http://fr.alternate.be/html/includeStaticSmall.html?file=myalternate/myservice/MyServiceInc

Im deutschen Shop gibts ja nur das Renaissance, bei den Belgiern nur das BR. :confused:
 
Ja SAE komische Produktpolitik,aber es geht ja auch so falls es einer schnell haben will.
Ist ja schon mal nett das es nicht nur auf Belgien beschränkt ist.
Wahrscheinlich wollen die nur sicher stellen das auch die Leute im Land der Pommes Frites welche abbekommen.
 
Naja ist ja noch Zeit. :coolblue:
Das ist was mich Primär ineressiert:
Bleibt der v21er Multi.
Die sekundäre Frage wäre:
Wie verhält sich das Brett mit den *Üblichen* Verdächtigen:

Gruss.

Hi Michel

das Board hat definitiv mit dem neuen BIOS auch noch den Turbo-Bug. Wenn das Board diesen von Hause aus hat, wird es sicherlich nur durch eine zusätzliche Option im BIOS behoben werden können. Wie es bei Asus jetzt mit dem neuen Bios gefixt wurde und bei dem DFI Standard ist.

Idle 21er Multi


Load einen Multi runter
 
Das aber komsich bei der Dir Mayk-Freak,unter Load hat mir CPU-Z oder Everest immer den 21er angezeigt,nur das i7 Turbo Tool schwankte so um 20,7x rum.
 
Danke für die Infos.
Wenn jetzt noch jemand eine Handfeste Aussage machen könnte, über die Speicherperformance u. wie es um die Verträglichkeiten machen könnte, dann wäre ich happy.
Denn es sieht schon verdammt gut aus das Teil. :d

Gruss Micha.
 
Das mit dem i7 Turbo Tool ist normal, da durch die Variation des Bclk und des üblichen Auslesefehlers die Errechnung des Multis teils ungenau wird. Sind Softwaremacken und nichts besorgniserregendes. :)

Wenn der Multi aber gar nicht funzt, dann ist da was faul - entweder im BIOS was übersehen oder die CPU spinnt oder... was weiß ich. :d
Hast Du mal ein "hartes" Clear-CMOS versucht? Mit Batterie rausnehmen und Powerkabel alle ab?! Kann auch ein Überrest von G13 sein, sowas hatte ich früher bei DFI nachm BIOS-Flashen manchmal...

/edit. Beim Clear-CMOS ruhig mal ein paar Stündchen so stehen lassen. Wenn das Board ne Zicke ist wie früher die DFIs, dann hilft das evtl. Hatte manchmal No-Boot-Szenarios beim DFI, das ging garnicht. Aber wenn es lief, dann wars genial. Hatte eigentlich keinen Bock mehr auf sowas und hab deshalb ne andere Marke gewählt (und wegen der ekligen giftgrünen Farbe der DFIs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha welche Speicher bisher mit dem Board getestet wurden findest Du hier.
Grundsätzlich soll der Speicher um die 50 MHz sprich DDR100 besser laufen als auf anderen Boards.

SAE aber wieso ist mir auf dem GB Extreme immer mit dem i7 Turbo Tool der 21er angezeigt worden?
 
BIOS? Wer weiß, aber ich weiß, dass auch bei CPU-Z die Takte teils recht stark fluktuieren. Kann auch an den für den Turbo nötigen Einstellungen (PPM, EIST?!) liegen.
 
Das aber komsich bei der Dir Mayk-Freak,unter Load hat mir CPU-Z oder Everest immer den 21er angezeigt,nur das i7 Turbo Tool schwankte so um 20,7x rum.

Stell doch einfach mal 20x200 mit Turbo on ein 1,45V Vcore und starte Prime dann wirst du auch bei CPU-z sehen wie der Multi von 21 auf 20 runter geht!
 
Du sagst ja Sachen,hab meine gute CPU nicht mehr.
Hab die Krücke erst seit heute drin aber mit 1,61 load gings dann grad auch mit der :d
Ja hast recht CPU-Z auf 20er runter und i7 Turbo Tool zeigte auch glatt 20 an.
 
Speicherperformens und Bootzeit bist zum Windows Ladebalken sind sehr gut wenn man im Bios alle unnötigen sachen deaktiviert!

4100MHz und DDR3 1640MHz 7-6-6-20 Timings unter 9m ist schon Top!

 
Ja Bootzeit und bis man im Bios ist geht wirklich sehr fix gegenüber GB.
Wenn Vista aber da ist hängt die Festplatte eine kurze Zeit,beim GB konnt ich direkt nach dem Start schneller mehrere Programme öffnen.
 
Micha welche Speicher bisher mit dem Board getestet wurden findest Du hier.
Grundsätzlich soll der Speicher um die 50 MHz sprich DDR100 besser laufen als auf anderen Boards.

SAE aber wieso ist mir auf dem GB Extreme immer mit dem i7 Turbo Tool der 21er angezeigt worden?

Danke dir.
Die Liste kenn ich ja, nur steht eben mein Speicher nicht drin. :asthanos:
Das mit der Leistung ist warscheinlich auch kein Geheimnis:
Es müsssen ja vom Controller nur 3 Kanäle angesteuert werden und nicht 6, wie bei den anderen.

Hmmm.
Es wird immer schwieriger.

Gruss.
 
Vielleicht steht er ja bald in der Liste :d
Wenn nicht auch nicht soo schlimm oder,holst Dir anderen sind ja einiges billiger geworden und für Deine kriegst auch noch was.
Oder hängst so an denen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh