[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:wink:

So siehts aus :d

Mit dem P06 bleibt der Multi bei 21,mal eben mit hoher VCore getestet :fresse:

Best X58 :love:

Edit:

Selbst EIST/C1E funktioniert dann noch,1,632 Last und idle geht er bis zu 1,408 runter :d

Na also geht doch, meins ist leider kaputt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist jetzt eigentlich mit dem Drop ??

Wenn man im Bios 1.2000V einstellt, was wird dann im Bios angezeigt ??
Was kommt in Win an?
Was bleibt unter Last übrig ??

Gruss Micha.

:wink:
Du kannst ja nicht 1,2 z.B. einstellen,Du haust ja auf die VID z.B. +50mV drauf.
Bios zeigt dann bei mir in dem Fall 1,24 an,im Windows geht er mit EIST/C1E auf bis zu 1,104 runter,bei Prime sind es 1,264 Last.

Na also geht doch, meins ist leider kaputt!

Kaputt,wie das?
 
Danke für die Infos :wink:
Dann ist das ein Prozedere wie bei MSI.

Gruss.
 
ähhh sorry Leuts. Ich hatte ja immer das Problem das ich nichts im BIOS ändern konnte und die Kiste immer wieder das BIOS zurücksetzte.

Immer die Meldung "overclock recovery", habe diese Funktion nun disabled unter OC Gear und nun gehts.

Für was ist diese Funktion genau?
 
Ja genau so!
 
Eine Frage, würdet Ihr die beigelegte Sonar verwenden oder eine alte X-Fi extreme Music?
 
Ich hätte mit dem BR die X-Fi Sonar Karte verwendet, die dabei ist. Hab nun aber das EVGA und hab deshalb in eine X-Fi Platinum (ich glaub so heißt die) investiert. Die Sonar hat keinen echten X-Fi-Chip und rechnet vieles in Software. Also wenn Du eine Karte hast, die einen echten X-Fi-Chip besitzt, dann würde ich immer die verwenden wegen der besseren Leistung in Games. (obwohl die Music vllt. eher der Sonar ähnelt)
 
Also die extreme music hat schon einen echten X-Fi Chip..... damals gab es nicht so viele Varianten... die Music und die Fatality oder so.
 
sorry leute:bei mir haut der 21ger multi(turbo) auch nicht mit dem p06 hin.was mein problem ist,dasd ich für 200mhz mehr gleich 100 mv draufgeben muss.was mich an der ganzen sache interessiert ist,ob oder wo ihr noch spannungen ansetzt.
bis3800mhz ist alles in butter und ab da geht nichts mehr.für 4000 mhz brauche ich schon 120mv mehr.kann ja sein, dass ich was nicht peile.
wäre für jeden tip dannkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
PPM muss auf enabled und Turbo auf always on.
Und das Du für die 4GHz wesentlich mehr Spannung brauchst ist relativ normal,die skalieren meistens nicht so gut nach oben.
Zudem sind bei dem einem +100mV viel da schon hohe VID und bei einer niedrigeren VID halt weniger.


Das ja komisch,berichte mal wie lange die RMA dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Board ist jetzt schon 3 Wochen zur RMA in Holland, ich tippe mal auf ESD-Schaden von einem Bauteil! Nochmal bestelle ich nicht bei HPM Computer das dauer mir zu lange da!
 
hey...wollte euch mal fragen ob das mobo gut ist im gegensatz zum asus rampage 2 extreme oder gigabyte x58 extreme und wo kann man das bord her beziehen?
 
Ja das Board ist jetzt schon 3 Wochen zur RMA in Holland, ich tippe mal auf ESD-Schaden von einem Bauteil! Nochmal bestelle ich nicht bei HPM Computer das dauer mir zu lange da!

Liegt vielleicht auch daran das die bei HPM zu der Zeit keine Boards hatten?

hey...wollte euch mal fragen ob das mobo gut ist im gegensatz zum asus rampage 2 extreme oder gigabyte x58 extreme und wo kann man das bord her beziehen?

Fragst im falschen Thread,klar ist das gut.
Hatte zur Überbrückung das GB Extreme und vermisse es kein Stück :d
HPM hatte die Tage welche die aber auch schnell wieder weg waren.

Guckst halt öfter hier oder hier.
 
bei hpm hab ich angefragt und die konnten mir keinen genauen liefertermin sagen...
dann hab ich heut nen anderen shop gefunden der es "lieferbar" hatte...ich natürlich sofort bestellt und komischerweise stand in der bestätigungsmail kein artikel...hmm komisch gleich storniert und gefragt was da los war...die sagten dann das ich mitten in einem systemupdate bestellt hatte wo der artikel entfernt wurde-,-
 
ow das is ja ne super sache nur wie läuft das denn so richtig ab wenn ich aus deutschland bestell? die haben ja keinen euro Oo!?!
 
Hab mich grad mal angemeldet,am Schluß der Bestellung kam ein Pop up das die nur in die Schweiz und Liechtenstein liefern :(
Kannst cage ja mal nett fragen,vielleicht geht da ja was,er kommt ja aus der Schweiz.
 
Jup kommt aus der Schweiz und hat 15 min. über die Grenze ;-)
 
235€ und lieferbar und bei "uns" 320€ und nicht lieferbar? :stupid: jetzt überleg ich mir das aber auch....ist der laden ok? hab zum glück verwandte in ch also no prob....
 
235€ und lieferbar und bei "uns" 320€ und nicht lieferbar? :stupid: jetzt überleg ich mir das aber auch....ist der laden ok? hab zum glück verwandte in ch also no prob....

Jup der Laden ist absolut OK. Ich bestell quasi all meine Hardware dort! Zudem finde einmal einen anderen Shop der das Mobo überhaupt hat, habe bei Digiteg nachgefragt ob Sie es bekommen, sie habens dann gleich aufgenommen.

Abholbar Kleindötingen, heisst Sie haben noch 9 Stück an Ihrem Hauptlager in Kleindötingen.

Der Preis ist in der Schweiz oft tiefer da wir nicht so eine horro Mehrwertsteuer darauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles in allem is das mobo top...was mich nur stört sind die "nur" 3 ram bänke...
 
Die laufen bestens ;)
Alter Schwede sind die günstig geworden,hab da glaub 279,- für bezahlt :fresse:
Fast geschenkt,Fazit..zugreifen.
 
bei dem ch shop kostet es um die 240€? von de nach ch sind paket sendungen bis 1000€ zollfrei, von ch nach de auch? muss am montag mal im geschäft nachfragen.
edit: gerade eingefallen dass ja bei der einführung von waren ab nem wert von 200€ glaub ich nochmal EXTRA BABYLON DELUXE DEUTSCHLAND Mwst. draufgeschlagen wird.lass mich aber gerne eines besseren belehren.

nen i7 920 und ein bloodrage für knappe 500€ echt geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Mehrwersteuer wirs Du sicherlich aufgedrückt bekommen...
 
hmm wie es wohl aussieht wenn man seinen rechner mit rüber nimmt und alles in der schweiz einbaut und dann halt ohne verpackung und rechnung wieder kommt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh