Frage wegen KompressorKühlung

Joker X

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2006
Beiträge
1.426
Ort
The Matrix
Hi @ All

ich hätte da mal eine frage an die leute die eine KoKü haben.

1) Wie laut sind KoKü?:banana:
2)Wo bekomme ich eine gut her?:confused:
3)lohnt es sich eine zu hollen?:stupid: ????
4)Was führ probleme gibt es da?:wall:

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen;)

Bitte:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Fragen kannst du auch in der Suche finden!

1.Wie laut? Das kommt auf den Betrachter drauf an..aber meist lauter als normale Luftkühlung.
2.Privat oder Unternehmen?
3.Für Enthusiasten lohnt es sich.. du solltest dich schon bisschen auskennen.
4.Solltest schon aufpassen das kein Kondenswasser entsteht sonst verreckt ganz schnell dein Board.
Ausserdem verbraucht sie im gegensatz zur normalen Kühlung ,viel strom..
 
sschon erfahrungeen zum beispiel mit Wasserjühlungen oder ähnlichem gemacht?
sonst les dich in den speziellen Foren ein!
 
Also ich hab eine Kokü (eine MAch2 GT)
Punkt 1 und 2 wurde schon ausreichent beantwortet...
3. Das muss jeder für sich wissen um einen P4 zu ocen braucht man schon ne gute Wakü oder halt ne kokü...
Hingegen ein AMD User MEIST mit einer Wakü auskommt weil ein A64 nicht soviel Wärme erzeugt (außerdem gibt es A64 Cpus mit coolbug) das gibt es bei den P4s nicht.
4. Probleme... Man braucht schon Erfahrung mit den Komponenten etc. Desweiteren sollte man aufpassen wegen Kondenswasser.
Gibt schon einige User die ihre CPU und/oder Board damit zerlegt haben z.B. wenn man bei der MAch2 GT die Evaporatorschrauben nicht isoliert kann schnell kondenswasser entstehen. Oder auch wenn man im Allgemeinen nicht gut isoliert ;)

Gruß
Darkwizzard

PS: Stromverbrauch ist auch hoch mein System (PC und Monitor) CPU@ 5Ghz, Graka@ standart= 800-1100Watt (ist nicht wenig) xD
 
hi,

ich würde dir empfehlen eine kokü bauen zu lassen (kompetente leute findes du bei extremecooling.net) wird dich billiger und hast das beste der mach 2 gt und vapo ls in einem vereint. ich denke dass du mit einer solchen kokü nichts falsch machen kannst da die iso extrem einfach ist, nicht so wie bei meiner fucking mach 2 gt mit dem sealstring ^^
 
1.1 Kilowatt pro Stunde?
Da komm ich mir ja extrem nackig vor mit meinen 40 Watt Load von meinem Notebook :)

Aber ich würd dir raten dich ausgiebig über die NAchteile zu informieren denn da gibts viele.
 
was zu den vorteilen kannst du in meiner signatur nachschauen...
die screens mit wasser und mach 2 gt
 
könntet ihr bitte ein bild von so ner kokü posten
damit man weis wie so ein teil aussieht
wäre sehr dankbar...
 
Das ne Kokü nicht grade Silent ist & viel Strom braucht weißt Du,oder?

Hier ein paar Pics

Hier die Kühleinheit: Mach2 GT
cas-329.jpg


So sieht das ganze verbaut aus
cas-329_3.jpg


Hier ein Pic mit LianLi Case (Kann man komplett kaufen)
prometeia-mach-ii-gt-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke leute ihr habt sehr viele agumente geschreiben:hail:

ja ich habe erfarung mit Wakü der nächst schrit wäre eine Kokü

jest heist es sparen.:wall: :kotz: :motz:

a noch was welche ist die beste Kokü die es gibt????
 
war die nicht vor kurzem hier im MP zum verkauf ?
 
moc schrieb:
Ice-Mans 4-Stufige Kaskade.... sagt dir sicherlich nixxx...
Guck mal hier: http://www.extremecooling.net/index/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?8037.0
Kostenpunkt mit Case: Ich glaube 550€.

da wirste doch eher bei 2k€ bis 2,5k€ liegen....eine 2 stugie kostet ~ 1100€ (im verkauf)

pro verdichter kannste ~350€ minimum rechnen. dazu ventile um die drücke abzugleichen, expansionsventil(e), radi, rohr, kältemittel usw usw usw ;) dazu noch ne menge ahnung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
da wirste doch eher bei 2k€ bis 2,5k€ liegen....eine 2 stugie kostet ~ 1100€ (im verkauf)

pro verdichter kannste ~350€ minimum rechnen. dazu ventile um die drücke abzugleichen, expansionsventil(e), radi, rohr, kältemittel usw usw usw ;) dazu noch ne menge ahnung ^^

Hi!

Zustimm, Ice-man verkauft grade seine 2 stufige, Richtpreis 1150€ (Idle -100°)! Man sollte noch erwähnen, Ice-man´s Anlagen sind sicherlich als Top einzustufen und Ihr Geld wert!

Eine normale einstufige, Kostenpunkt um die 500€ kann ich persönlich nur sagen, zugreifen! Falls eine zum Verkauf ansteht, Vapo LS kostet um die 7-800€, ist lauter und hat im Endeffekt weniger Leistung als Anlagen, die von "privaten" Leuten in absuluter Pefektion gebaut werden und auch noch persönliche Wünsche eingebracht werden können!

Perönliche Erfahrung, mit handelsüblicher Vapochill LS (alte Version 240W) ist es mir nicht möglich, meinen 955XE@ 5Ghz Quad-Prime laufen zu lassen! Steigt einfach die Kühlung aus! Selbstbau Kühlung mit anderem Kompressor, sonstige "normale" Mod´s kein Problem! Liegen eben ca. 10-15° Temperaturunterschied an!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
da wirste doch eher bei 2k€ bis 2,5k€ liegen....eine 2 stugie kostet ~ 1100€ (im verkauf)

pro verdichter kannste ~350€ minimum rechnen. dazu ventile um die drücke abzugleichen, expansionsventil(e), radi, rohr, kältemittel usw usw usw ;) dazu noch ne menge ahnung ^^

du hast da was falsch verstanden. die 550 waren der preis für eine SS mit case.

die 4stufige wird >3000euro kosten... aber wie viel die wirklich kostet kann nicht mal der ice genau sagen :P
 
godmod schrieb:
du hast da was falsch verstanden. die 550 waren der preis für eine SS mit case.

die 4stufige wird >3000euro kosten... aber wie viel die wirklich kostet kann nicht mal der ice genau sagen :P

Hi!

Würde mal sagen, belassen wir es auf Single, kosten eben so 5-600€, dafür aber Top! Denn, was eine 3-oder 4 stufige bringt im Alltagsbetrieb, nichts als Probleme! Für "Rekorde" al´a "Fugger" usw, in Ordnung, nur der hat auch seine Probs, seinen XE@-100° überhaupt zu starten! Gesundes Maß meiner Meinung nach ist eine gute single Stage, mit Idle Temp von ca. -50°! Für 24/7 Use!

Grüsse
 
godmod schrieb:
du hast da was falsch verstanden. die 550 waren der preis für eine SS mit case.

die 4stufige wird >3000euro kosten... aber wie viel die wirklich kostet kann nicht mal der ice genau sagen :P

Naja wenn se mal fertig werden und funktionieren sollte :), schleift zur Zeit ganz schön.
 
@ threadsteller

ich würd mir entweder eine von iceman oder von jort aus dem xs forum zusammenbauen lassen. wenn du jorts mail addy brauchst kanns du mir ja ne pn schicken... www.madshrimps.be

ich würd mir keine fertige kokü mehr kaufen a la vapo ls oder mach 2 gt, lieber was selbergebautenes mit schickem gehäuse das beide verbindet. die laufruhe und bessere kühlleistung der mach 2 gt und einem sehr simplen und effektivem sockelkit der vapo ls :) in meiner gallerie müssten ein paar pix von meiner mach 2 gt sein
 
ice-man hat zur Zeit im MP hier 2 selbstgebaute Koküs zum Verkauf....da heißt es zuschlagen, was ich bereits getan habe.
Mal eine andere Frage: wieviel Volt kann ich nun meinem 3700er zutrauen ? Wären 1,8 Volt noch in Ordnung ?
 
Meist war ja die Rede ~1,5v mit Luft ~1,6v mit Wasser und ~1,7v mit Kokü. Sind natürlich nur Richtwerte aber ich denke mehr wirste auch net brauchen da dann die Ausbeute zu gering wird für das Risiko die CPU zu grillen :)
 
stunned_guy schrieb:
ice-man hat zur Zeit im MP hier 2 selbstgebaute Koküs zum Verkauf....da heißt es zuschlagen, was ich bereits getan habe.
Mal eine andere Frage: wieviel Volt kann ich nun meinem 3700er zutrauen ? Wären 1,8 Volt noch in Ordnung ?

Also mit ner Iceman-Kokü würd ich so bis 1,72V gehen mehr lohnt sicher nicht wegen ein paar Mhz :rolleyes:
 
Danke, das reicht mir...hatte ja bisher mit Luft auch maximal 1,7 Volt gegeben :fresse:
Kann es kaum erwarten, bis das Teil da ist....
 
die 060x x2 3800+ haben keinen coldbug ;) alles BH-memcontroller.....

die neueren ab 0610 haben BF --> coldbug

ich hab mir mal einen besorgt der 3ghz @ 1,47v @ wakü macht :coolblue:
 
stunned_guy schrieb:
Danke, das reicht mir...hatte ja bisher mit Luft auch maximal 1,7 Volt gegeben :fresse:
Kann es kaum erwarten, bis das Teil da ist....

mein 3000+ venice bekam 1,72 volt für 3,2 ghz 24/7 :)
 
Das sieht doch ganz gut aus....also werde ich mich mal bis an 1,7 Volt ranlehen können. Danke.
 
hi

was halte ihr von der VaPo Chill LS KoKu
oder git es eine bessere als die Mach II ?
 
die Teile sind viel zu laut, meiner meinung nicht empfehlenswert. entweder gebrauchte mach 2 gt oder eine selfmade kaufen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh