Frage zu angeblich defektem Sockel - Computeruniverse verweigert Rücknahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CU

Hatte vor kurzem hier im Forum um hilfe um Serverbau informiert und fast alles bei CU bekommen. Dabei haben Sie bei mir das Falsche Board zugesendet. Nachdem Sie versucht haben indirekt und diskret zu erfragen ob Ich einen ****** versuchen würde konnte Ich das gegenteil nachweißen. Der Lieferschein mit den Karton hatte das Board gelistet was falsch gelifert wurde. Nach dem hinweiß konnte er dies auch im seinen System finden und mir einen Retourenschein zusenden.
Dies ist nur eine Kurzfassung den der Telefonist versuchte am anfang noch mit mir zu eraten wie der Fehler durch den Bestellprozess endstanden ist....er kümmerte sich erst um mein Problem als ich fragte ob Ich für die Fehlerfindung auch bezhalt werde oder ist das als Kunde bei CU üblich und verpflichtend ? Hab leider am selben Tag das gleiche board nochmal bestellt aber die Annahme verweigert.. wollte mit CU nix mehr zu tun haben. Ka war früher mal besser. Netzteil bestellt und war defekt. Am gleichen Tag Angerufen und man hat mir ohne zu fragen sofort neue lieferung per express zugesendet und retourenschein bekommen....
#früherwarallesbesser??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Computeruniverse ist ein echter D..cksladen nachdem mein Anwalt die vor Gericht gebügelt hat und Sie alles zahlen mussten wurde ich als Kunde gesperrt .... was für ein Verlust...
 
Hach ja die anekdotische Evidenz.
Klassiker.
 
Fakt ist doch das hier eine Beweisvernichtung statt gefunden hat - warum auch immer ???
 
Frei nach Okhams razor würde ich mal behaupten es ist kein komplott zur beweisvernichtung sondern manchmal sind leute einfach dumm. Fehler passieren.
 
Computeruniverse ist ein echter D..cksladen nachdem mein Anwalt die vor Gericht gebügelt hat und Sie alles zahlen mussten wurde ich als Kunde gesperrt .... was für ein Verlust...
Da muss es ja um Tausende gegangen sein, dass ein Anwalt sowas überhaupt machen würde :lol:
Der Paulaner Garten hat wieder geöffnet
 
Das Board wurde von CU einer Sichtprüfung unterzogen, dabei der defekte Pin entdeckt, das Foto an mich gesendet und dann wurde es an den Händler/Hersteller geschickt, dieser hat dann angeblich noch die defekten/zerkratzen Leiterbahnen festgestellt

Wiederspricht ja der eigenen Aussage von CU. Auf der einen Seite sollen die die Boards laut Hersteller vorab auf mechanische Beschädigungen prüfen und schicken es trotzdem ein zu Asus?


Will sehen wie die 2 "Zeugen" vor Gericht aussagen dass im Sockel kein Pin verbogen war, weil das ja immer geprüft wird :lol:

Richter: und sie können mir heute genau sagen das es sich genau um diese Seriennummer gehandelt hat? 🤣

Ich hatte mein MSI Board bei Amazon gekauft, lag nen halbes Jahr bis Einbau, dann stellte sich raus irgendwas passte da nicht weil nur ein Bild ausgegeben wurde wenn der zweite PCI-E Slot zusätzlich bestückt wurde.

Sonntag garantie gemeldet, Montag per Versand neues Board bekommen, war Dienstag da, konnte umbauen und hatte 14 Tage für den Rückversand Zeit. Besseren Service habe ich noch nicht erlebt
 
Huch, hier ist ja was los :d

Von mir gibts leider noch nichts neues. Das Mainboard wurde wohl am 13.1 an Asus oder sonst wen geschickt, ist aber bis heute noch nicht wieder bei CU angekommen. Bin tatsächlich mal gespannt ob das überhaupt wieder mal ankommt, mal schauen ob das wie damals die gpu bei inno3d schon verschrottet wurde.... :fresse2:

Wiederspricht ja der eigenen Aussage von CU. Auf der einen Seite sollen die die Boards laut Hersteller vorab auf mechanische Beschädigungen prüfen und schicken es trotzdem ein zu Asus?
Jop, dachte ich auch, sie widersprechen sich ja auch in den eigenen Mails. In der ersten heißt es, sie schicken es an den Hersteller und ich müsste dann die Reparaturkosten tragen (Zitat: "Aus diesem Grund kann es sein, dass der Hersteller die Reparatur ggfls. berechnet (auch ein Kostenvoranschlag könnte bereits kostenpflichtig werden") Zugestimmt habe ich dem natürlich nicht, wurde einfach gemacht. In der letzten Mail hieß es dann, Zitat: "Für Sie haben wir versucht über Asus eine Reparatur zu erwirken, wäre dies geglückt hätten wir auch die Kosten, aus Kulanz übernommen".


Mehr gibts leider stand heute nicht zu berichten....
 
Hat denn noch nicht einmal Amazon Payments was dazu gesagt?
 
Ich hatte mein MSI Board bei Amazon gekauft, lag nen halbes Jahr bis Einbau, dann stellte sich raus irgendwas passte da nicht weil nur ein Bild ausgegeben wurde wenn der zweite PCI-E Slot zusätzlich bestückt wurde.

Sonntag garantie gemeldet, Montag per Versand neues Board bekommen, war Dienstag da, konnte umbauen und hatte 14 Tage für den Rückversand Zeit. Besseren Service habe ich noch nicht erlebt
"Service" ist das nicht.
Eher gute Bewertung wenn sie das Ding einfach ersetzen und in die Tonne werfen. Schöne neue Welt. Ist ja kein Geheimnis dass auch ungeöffnete Ware direkt entsorgt wird.
Aber bevor es jetzt um Nachhaltigkeit geht bin ich lieber raus.

Warum hier keine einfache RMA passiert ist weiß auch kein Mensch. Die Aussagen von wegen Sichtkontrolle ist eh unsinnig, da man ja dann die Ware öffnen müsste und somit geöffnete Ware dem Kunden verkaufen würde.

Als würde Kaufland in jedes Päckchen Fertigspaghetti rein schauen ob die Soße mit drin ist... wäre tatsächlich das Gleiche. Sowas sollte man sich nicht erzählen lassen.
 
Service" ist das nicht.
Eher gute Bewertung wenn sie das Ding einfach ersetzen
Naja da Frage ich mich warum Amazon bei idialo so schlechte Bewertung hat? Also egal um was es ging, habe nur äußerst positive Erfahrungen mit Amazon gemacht.
 
Hat denn noch nicht einmal Amazon Payments was dazu gesagt?
Jaein, die haben mir am Samstag erstmal das Ticket geschlossen weil Sie eine Mail von mir übersehen haben, bzw dem Fall nicht zugeordnet hatten :fresse: Ist aber wieder offen und laut eigener Aussage geht es auch 1-2 Wochen bis Sie den Fall überprüft haben.

Die Aussagen von wegen Sichtkontrolle ist eh unsinnig, da man ja dann die Ware öffnen müsste und somit geöffnete Ware dem Kunden verkaufen würde.
Ich glaube ein paar von euch interpretieren die Aussage von CU falsch, es ging nicht darum dass sie die Pakete vor dem Verkauf öffnen, es ging darum dass Sie Ihre Sichtprüfung nicht auf Video festhalten (hatte ich angefragt, da man nur so beweisen kann dass ich das Board defekt versendet habe und es nicht bei der Kontrolle beschädigt wurde), darauf kam dann dass sie natürlich kein Video haben, aber die Sichtprüfung immer von mehreren Leuten, bzw unter Zeugen, durchgeführt wird.... Was man von der Aussage halten soll, lasse ich mal lieber unkommentiert.
 
Kenne mich mit der Pinbelegung nicht aus, aber es kann sehr gut sein dass für die Auslesung der Temperatur ein Pin zuständig ist. Und wenn dieser verbogen ist diese nicht funktioniert.

@HoizMichl
kennst du Atzelsdorf bei Mistelbach? :haha:
 
Ich kann mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sagen, dass niemanden hier deine wahre identiät interessiert, batman.
 
Da hier nichts konstruktives mehr zum eigentlichen Thema beigetragen wird und nur noch Regelverstöße gepostet werden, mach ich hier dicht, bevor ich anfangen muss Verwarnungen zu verteilen.
 
Die Mainboard Geschichte ist erledigt, ich hab meine Geld gestern zurück bekommen. Das aber nur Dank Amazon Payments! :bigok:

Seit dem Thread Close hat sich auch nichts mehr getan Seitens Computeruniverse, das Mainboard ist (stand Mail von vor 2 Wochen) noch immer nicht zurück bei Ihnen und der defekte Pin kann ausschließlich vom Kunden kommen. Rechtlich möchte diese Aussage absolut nicht bewerten, aber auf Grund meiner sehr schlechten Erfahrung mit der Rücksendung eines Mainboards an Computeruniverse euch tatsächlich etwas vorwarnen.

Da man CU nur beweisen kann das man den Fehler/Defekt/whatever selbst nicht verursacht hat, muss man wohl den kompletten Prozess vom Paket öffnen bis hin zu Bracket entfernen abfilmen und auch eine Nahaufnahme vom Sockel machen. Hätte ich den Sockel direkt nach auspacken kontrolliert (werde ich zukünftig penibel machen!) und hätte den defekten Pin entdeckt und dann ein Foto davon gemacht, hätte mir CU auch nur geantwortet dass ich den Fehler verursacht habe und das Ergebnis wäre das gleiche geblieben. Ob das ganze Rechtens ist werde ich hier nicht beurteilen, aber ich hätte nicht gedacht dass sich eine Firma so quer stellt. Ich bin jetzt einfach nur froh dass die Sache erledigt ist und werde künftig einen weiten Bogen um Computeruniverse machen, da ich so ein Verhalten noch NIE erlebt habe und auch ganz sicher nicht mehr erleben möchte!!

Noch kurz zu Amazon Payments: Der Erstkontakt verlief recht gut, allerdings wurde ich dann aufgefordert doch bitte 3 Bilder des Defekts zu schicken, das Spiel ging dann leider 3 mal hin und her (fast genau 3 Wochen) und es scheint als wären meine Mails dort nicht richtig zugeordnet worden, denn geantwortet habe ich jedes Mal recht schnell. Habe dann am Freitag letzter Woche nochmal telefonisch Kontakt aufgenommen und auch der, wirklich sehr nette, Kollege am Telefon konnte sich nicht erklären was da schief lief. Im Endeffekt hat dieser dann gestern den Fall an den 2nd Level Support weitergeleitet und 5 Stunden später hatte ich schon die Mail dass die Rückerstattung veranlasst wird und gerade eben wurde das Geld zurück erstattet!

Damit ist die Sache für mich endgültig abgeschlossen und ich werde meine Lehre aus der Aktion ziehen.


Danke auch an den netten Kontakt zu @emissary42 der mir den Thread für den letzten Beitrag nochmals geöffnet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh