[Kaufberatung] Frage zu Mainboard kauf

Jack.Y

Neuling
hallo... ich stehe grad davor mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Jetzt schwanke ich zwischen diesen beiden boards http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a336638.html http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a287882.html

Betrieben werden sollen
2 HD 3850 im Crossfire
und ein AMD Athlon 64 BE 2300 welcher Übertaktet wird
2 GB Mushkin HP2 RAM

danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du derzeit schon eine HD 3850?

Wenn nicht kannste dir doch gleich eine HD 4850 kaufen.

ja ich hab schon eine... wollte mir ein crossfire system aufbauen.... weis aber net welches board besser geeignet ist

Glaub ich würd die verkaufen und mir trotzdem ne HD 4850 kaufen und kein CF Board.

Zuletzt bearbeitet:
hm ist ne überlegung wert... werd ich mal schaun... aber trotzdem welches crossfire- board kann man empfehlen?

Wenn du ernsthaft CrossFire betreiben willst sollte es eigentlich ein X38/X48 Board sein. Wegen der zwei PCIe 2.0 @ x16 Slots. Für CF braucht man natürlich auch die entsprechende CPU, Mid-Range CF lohnt kaum, es lohnt eigentlich nur im High-End mit ner anständigen CPU. Dafür eignen sich die aktuellen Intel Core2Duos derzeit am besten.

Ich bezweifle, dass ein BE 2300, auch mit OC, für CF die richtige CPU ist. Aber eh ich ein Mid-Range CF System aufbaue, mit ner Low-End CPU @ OC, würde ich eher auf eine einzelne GraKa setzen. Spart Strom und wenn man die richtige GraKa kauft erreicht man mindestens die gleiche Performance, wenn nicht mehr.

Wenn man aus Spaß an der Freud aus solchen komponenten ein CF System bauen möchte, würde ich das günstigste CF Board nehmen mit mindestens 2x PCIe x8 und den entsprechenden OC Features für die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh