Frage zu Mora 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hrmph! Ich dachte der MoraPRO hat diese Blende dabei.... also muss ich die dann zu dem PRO noch diese Blende für 35 Euro dazu kaufen?
Oh man!

Wo bekommt man ne schwarze Mora Blende?
Wahrscheinlich selbst lackiert? naJa.. haste mal nen Pic davon? Also von der ganzen Konstruktion, wie sie am Gehäuse hängt!

Es gibt keine schwarzen Blenden für den MORA. Warhead hat einen Core - der ist immer schwarz :)
Du verwechselt da einiges WulleWuu...

eben :p
die blende sieht sowas von zum :kotz: aus...also meine meinung!
da häng ich lieber die lüfter einfach dran und fertich...spart mir 40€ für die hässliche blende und ich sehs eh nie, da ich auf der andern seite vom tower sitz...von daher :wayne:

Das war mir schon klar. Wenn man aber nun die Core Version kauft, oder eben die PRO.. wie kann man dann die Lüfter montieren? Ich finde es persönlich, aber schon schöner, wenn die Lüfter zwischen Gehäusewand und Mora sind, als wenn sie aussen sind.. wenn die da aussen dranhängen sieht schon bissi dumm aus, finde ich zumindest. Zeig mal nen Bild deiner Konstruktion, Warhead ;) Thx!

Du hast doch selbst eins gepostet. :hmm:

Die meisten befestigen sie mit Kabelbindern oder doppelseitigem Klebeband/Klettband direkt am MORA.

Ich habe noch keines gesehen, wo die Lüfter aussen dran sitzen... das meine ich!

Mit Lüfterblende meinte er das hier - alles andere sind Selbstbauten.

14525_1.jpg

Selbstbau:

10106LIAN_LI-188_a.jpg

Snoopy69 schrieb:
Mit Lüfterblende meinte er das hier - alles andere sind Selbstbauten.

14525_1.jpg

Selbstbau:

10106LIAN_LI-188_a.jpg

PS: Ich finde die Mora Core´s zum :kotz:
Sieht aus nach gewollt, aber nicht gekonnt.
Ausserdem sind die Lamellen wahnsinnig empfindlich, weil sie butterweich sind.
Kann mir auch keiner erzählen, dass er seinen Core ohne verbogene Lamellen bekommen hat - unmöglich!

Snoopy69 schrieb:
Kann mir auch keiner erzählen, dass er seinen Core ohne verbogene Lamellen bekommen hat - unmöglich!
Doch, unter 8 Stück hatte ich einen ohne Beschädigungen :p

Wie ist das eigentlich? Ist der Mora der beste, oder nur der beliebteste? Wasn mit den Passiv Radis von Inno, Chillguard etc.. wieso nehmen alle den Mora?

Zum einen ist es die Optik. zum anderen halt die Möglichkeit bei Bedarf recht einfach zusätzlich Lüfter montieren zu können.

WulleWuu schrieb:
Wie ist das eigentlich? Ist der Mora der beste, oder nur der beliebteste? Wasn mit den Passiv Radis von Inno, Chillguard etc.. wieso nehmen alle den Mora?
Ich denke, es ist die Kombi aus beidem ;)
Er kühlt gigantisch und sieht gut aus. Aber die Optik ist ja Geschmackssache...

bilder vonner konstruktion? hmm...na ganz einfach die beiden lüfter drangehangen...lamellen gehen senkrecht und zwischen denen klemmt das kabel :p

bild habsch grad keins und cam is auch alle :hmm:

Snoopy69 schrieb:
Passiv geht ohne Probleme. Wenn jedoch hohes OC hinzukommt, könnte es uU knapp werden. Aber selbst ein einziger 120er-Lüfter wirkt dem dann wieder entgegen.
Vielleicht hilft dir das weiter...
Ich hab ca. 35°C unter Vollast mit dem Sys. in meiner Sig. - aktiv mit 4 langsam drehenden 120ern.
Völlig passiv geht das Wasser bis auf 50°C unter Vollast!!!
Die Angaben sind bei Sommer-Fahrweise ;)

Danke Snoopy69, hilft mir tatsächlich.

Bin eher der Fan von "Lautlos" statt "Exreme OC" :cool:

Zudem halte ich mir die Option offen noch nen leisen 120er dranzumachen.

Möchte den Threat mal zum Leben wieder erwecken, bevor ich einen Neuen beginne ;).

Da jetzt schon einige Zeit vergangen ist und ich zu meinem HTF2X-Triple noch einen großen Passiv-Radiator hängen möchte (wegen Dual Core und SLI), würden mich Eure Erfahrungen mit Mora2 (pro) oder dem Chillguard interessieren.

Den Triple würde ich gerne über eine Lüftersteuerung nach Wassertemp. laufen lassen. Also nur wenn notwendig.

Der Chillguard würde mir am meisten zusagen, da er eine gute Luftzirkulation ohne Lüfter zulässt. Genau so wie der Cape Cora oder der von Inno.

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...ssiv-Radiator_MF-PR_Masterfreezer_silber.html

Review: http://www.kuehlertest.de/include.php?path=content/content.php&contentid=149NOFINSIDE=

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Mora auch soweit zufrieden, hab ihn direkt an die Gehäusewand geschraubt, ohne Abstandshalter. Temperaturen sind okay, nur die komplette Gehäuseseite incl. DVD-Laufwerke erwärmt sich ganz schön.

Des Weiteren habe ich einen 120mm Lüfter innen verbaut, der durch den Mora bläst, werde bei Gelegenheit mal Bilder posten.

Wenn ich den @5V dazuschalte sinken die Temperaturen um 5-6 Grad auf ca 33 Grad unter Last an der CPU, passiv hab ich so 38-39.

Graka und Chipset hängen aber auch noch mit dran.

MfG

Ralf_1 schrieb:
Da jetzt schon einige Zeit vergangen ist und ich zu meinem HTF2X-Triple noch einen großen Passiv-Radiator hängen möchte (wegen Dual Core und SLI), würden mich Eure Erfahrungen mit Mora2 (pro) oder dem Chillguard interessieren.

hmm....ein zusätzlicher rein passiver Radi dürfte Dir kaum was bringen.

Die Option ohne Belastung des Systems alle Lüfter abzuschalten ja, aber um die Wassertemp deutlich zu senken nicht.

Für Temperaturgewinne müsste was aktives her, was auch der Mora sein könnte.

So, ich hole mal den Thread aus der Versenkun, da ich vor habe im März/April - das ja nicht mehr so Weit entfernt ist - einen High-End Rechner zu Erstellen.

Ich habe schon einmal einen Thread eröffnet, den ich nicht mehr Finden kann, richtiger Bullshit das "Hardwareluxx" keinen "Suchen" Button hat, für die Foren. Nun den, hier die Eckdaten die sich nicht Geändert haben:

- Quad-Core (45nm Penryn), Q9450

- 3870 X2 (Multicore GPU) bzw. die "neuen" Nvidea Ableger, 9800GTX/GT, soll ja im Februar so Weit sein

- 4GB DDR2-800 CL4 Arbeitsspeicher, wahrscheinlich Crucial/A-Data, sollen mit "Overcloacking" auf DDR2-1000 CL4 Werte kommen !

- Mainboard, wird ein GigaByte, welches genau ist noch Unklar - wahrscheinlich ein GA-DS4 mit X48er Chipsatz

Das wären die Eckdaten, gekühlt sollen, die CPU (Quad Core) - GPU und der Chipsatz, natürlich wird die CPU und GPU geOCt, dabei soll die Lautstärcke auf "Low-Noise" Niveau sein, muss nicht "ULRA Silent" sein aber eben "Silent".

Meine Frage, als Radiator wird eine Mora 2Pro verwendet, da ich dieses Gehäuse nehmen werde, in dem kein Triple Radiator passen würde, laut "Caseking.de", Lian-Li PC-A71 A-Silver:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_474&products_id=7189

Hier die Frage, würde die Mora 2Pro mit dieser Lüfterblende Optisch zu dem oben genannten Gehäuse passen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1143_Watercool-L-fterblende-f-r-Mora-2.html

PS: Die Frage kommt daher weil beim Mora 2Pro, auf Aquatuning.de, 2 verschiedene Bilder Abgebildet sind, eines wo die Mora Komplett "Silber" wäre und eines wo, der Rahmen "Silber" ist aber die Oberfläche "Schwartz", ersteres gefällt mir besser.

PPS: DIe Mora 2Pro, wird bei mir voll Ausgestattet, also mit 9 Yate-Loon, 120er Lüftern !

Zuletzt bearbeitet:
was du mit silbernem Rahmen und schwarzer Fläche meinst, ist die Rückseite vom Radiator, das edelstahlblech ist auf ainer Seite komplett, auf der anderen ist die Aussparung für die Lüfter. Den Radiator gibbt es ganz ohne Edelstahlblende, und eben mit

Ok, also ist die Rückseite Schwartz von dem Radiator und auf der Rückseite kommend dann auch die Lüfter, wenn ich mich nicht irre ?!

Und das die Edelstahlblende nicht dabei, das weis ich jetzt, ne will "nur" den Mora 2Pro mit der Edelstahlblende und das So, das die Vorderseite -die Silber ist- an die Seite Anbringen, die Rückseite sieht man ja nicht, obwohl vieleicht würde der Kontrast nicht schlecht Ausschauen, na egal hofe ich habs Richtig Geschrieben/Verstanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
moin
ich möchte in die lüfterblende (hab die rev 1.0) 9 lüffis reinschrauben
welche drehzahlen der lüfter werde ich wohl benötigen (2xmosfets, nb+sb, 8800gts512, c2d6750, 2x HDD +++ OC) und sollte ich diese entkoppeln oder mit lüfterschrauben reinmachen???
überlege gerade 800er lüfter zu kaufen
oder soll ich lieber 1200er kaufen???

da der mora gut dimensioniert ist, reichen 800er, würd ich behaupten. 1200er bringen bestimmt mehr, aber sind dann auch lauter. (je nach lüfter)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh