Frage zum HX 1050W

Teuflor

Enthusiast
Hallo zusammen,

hier habe ich ein Review gelesen über das Netzteil und direkt mal bestellt.
Corsair Professional Series HX1050 Review - Page 8/8 | techPowerUp

aber eine frage hab ich noch, als negativ Punkt wurde folgendes geschrieben:

"Not all PCIe & EPS connectors can be used at the same time"

ich benötige aber alle PCIe und ein paar EPS... welche EPS kann ich also verwenden wenn ich alle PCIe in benutzung habe und welche nicht?

danke für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Native hast Du 1x EPS 4+4 Pin und 2x PCIe 6+2 Pin

Die sind fest und immer vorhanden = 2x GraKa & 1x CPU

Modulare Kabel gibt es 4x PCIe & 1x EPS = 5 Kabel
Anschlüsse für diese Kabel am Netzteil gibt es 4!

also Du kannst wählen:

6x PCIe & 1x EPS (4+4Pin je EPS Kabel)
oder
5x PCIe & 2x EPS (4+4Pin je EPS Kabel)

weniger als dies geht immer ;-)

nur das ist das Maxima was vom Netzteil aus so anschließbar ist!

Würde bedeuten für dich:
6 Grafikkarten Anschlüsse vorhanden
1 EPS Anschluss vorhanden (dieser kann den 4 Pin aber auch den 8 Pin Anschluss des Mainboards versorgen)!

Moin,

ich verstehe nicht so recht, wo hier das Problem ist. Der Artikel bemängelt etwas, was eigentlich gar kein Problem ist. Fast jeder Graka mit 6- oder 8-Pin Anschluß liegt mindestens ein Molex- nach 6er oder 8er PCIe-Adapter bei. Das Netzteil hat eine einzelne 12V-Line, also kannst du soviele Graka per Adapter über die anderen Kabel anschließen, wie du willst bzw. bis das Netzteil per Überstromschutz abschaltet...

M.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh