Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man weiß doch dass das universum sich ausdehnt also denke ich mal hat es schon ein ende
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal gelesen das wenn es sich ausdehnt, irgendwas mit der relativitätstheorie nicht stimmt oder so
 
ja wegen dem raum-zeit kontinium

aber das is nicht wirklich schlimm, beeinflussung ist klein^^
 
Warum tun Menschen das was sie tun? Hört sich zwar dumm an aber überlegt mal genau..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal ne Frage.. Allerdings glaub ich net die kann einer beantworten..

Fast alle Stoffe ziehen sich doch bei kälte zusammen und dehnen sich bei Hitze aus, richtig?

Wieso ist es denn bei Wasser genau andersrum?
 
ich meien aber das wasser sich auch zusammenzeiht wenn es kalt wird...und wenns warm wird sich auch ausdehnt
 
Habe auch mal ne Frage.. Allerdings glaub ich net die kann einer beantworten..

Fast alle Stoffe ziehen sich doch bei kälte zusammen und dehnen sich bei Hitze aus, richtig?

Wieso ist es denn bei Wasser genau andersrum?
Wasser hat viele Anomalien. Kaltes Wasser erhitzt sich zum Beispiel schneller als warmes, die höchste Dichte hat es bei 4°C und noch mehr Sachen, weiß aber nicht alles auswendig^^

Aber sämtliche Anomalien lassen sich mit dem Dipol-Charakter des Wassers erklären. Google hilft da schnell.

Zu den anderen Fragen: Das Universum dehnt sich aus, das hat aber mit dem Raumzeit-Kontinuum nichts zu tun :hmm:

-bis 0,05 Sekunden vor dem Urknall
Das ganz sicher nicht. ;)
Man kann bis ganz kurz nach dem Urknall zurück sehen, vor den Urknall kann man niemals sehen, denn vor diesem war quasi Nichts, also auch nichts, was man sehen könnte. Erst mit dem Urknall fing die Existenz an. Schwieriges Thema, geht am besten Mal auf
www.br-online.de/alpha/centauri
und guckt im Archiv nach Sendungen über Urknall und Nichts ;)

Ob es nach dem Universum weiter geht, können wir nicht erfahren, da wir nicht aus ihm raus können.


Jetzt würde mich aber eine ausführliche Quelle zum Wirken von Musik auf Menschen interessieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum landen die brötchen immer mit der geschmierten seite auf dem boden, bei mir zumindest? :hmm:
 
ja und katzen landen immer auf ihren füßen... Aber was passiert jetz wenn du der katze das brötchen auf den rücken bindest? oO
 
dann landet die vllt dem kopf :blah:
oder macht nen bauchplatsch ^^

aber nun zurück zu meiner frage:

warum landen die brötchen immer mit der geschmierten seite auf dem boden
 
weil wenns über tischkante kippt die schwere seite zuerst runterfällt

das kannste dir doch logisch denken^^

wenn ich dich in 100kg beton einbetonier mit den füssen
und werf dich kopfvoran iwo runter
landest trotzdem mit den füssen^^
 
naja, nich ganz, das liegt an der rotation...

wenn die kante höher wäre würde das toast auch richtig rum landen.
 
Bei mir landet sowas fast nie falsch rum :hmm:

Is wohl eher mit Murphy zu erklären.
 
Des Weiteren ist die Fallstrecke auch wichtig. Angenommen, das Brötchen fällt von 20cm Höhe herunter, ist es unwahrscheinlicher, dass es auf der Marmaladenseite landet.

MfG
 
hm ich hab schon mal sowas irgendwo gesehen :)
aber weiß das ergebnis nicht mehr und auch nicht warum es so ist :(
 
So mal eine praktische Frage:

Nehemen wir an ich hätte eine Kugel welche von innen kompett verspiegelt ist. Also ein kugelförmiger Spiegel quasi. Wenn ich jetzt ein winziges Loch in diese Kugel bohre und mit einem Laser da hineinleucht wird das Licht doch theoretisch unendlich oft gebrochen

... wir es dann innen drin so hell wir ich mir das wohl grade vorstelle ?

... und wenn ich die Lichtquelle weiter in die Kugel scheinen lasse und gleichzeitig das Loch verschließe, was passiert dann ?
Bleibt das Licht in der Kugel und wird unendlich Oft reflektiert und strahlt die Kugel wenn ich sie später öffne immer noch ?

... oder heben sich die "Wellen" der Licht - Strahlung wie akustische- oder Wellen im Wasser wieder auf ?

... oder geht die Strahlungsenergie in eine andere Energieform über ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mal sagen das der laser nur zum teil reflektirt wird da ja der innenraum dunkler ist als der äusere und der stahl dringt zum teil durch muss aber nicht sein wenn sie richtig gut verspiegelt ist dann ist es nicht so

ich denke nicht das sie leuchten wird da ja ein teil nach ausen dringen kann also nach ausen wenn es nicht gut verspiegelt is

nein sie leuchtet nicht weiter wenn du dieses loch verschliesen tust



am besten porbierst du es mal aus und dokumentierst es mit bildern hier im kultur forum
 
Ich hab auch noch ne Frage und zwar(ich weiß nicht on das jetzt richtig rünber kommt) eine Katze ist in einem Karton/Kiste eingesperrt. In dieser Kiste ist ein Loch, indem ein gewehr steckt. Irgendwann löst es aus, ohne das es einer hört oder sieht etc.. Jetzt die Frage wann ist die Katze tot? wenn ich den karton/kiste öffne, oder vorher, obwohl ich das noch nicht weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh