Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flipp-o schrieb:

?

dort war die antwort 1 :d




Und nochwas, kann mir mal jemand dass mit den Schaltjahren erklären.
Der Tag hat ja bisschen mehr als 24 Stunden, und desshalb "stauen" sich jedes Jahr 6 Stunden an, die man dann alle 4 Jahre in einem Schaltjahr am 29. Februar "verschwinden" lässt

Aber heißt dass dann eigentlich nicht, dass dann die Uhrzeit Anfang des 2. Jahres 6 Stunden, und Anfang des 3. Jahres 12 Stunden verschoben ist, also 12:00 Mittag ist dann 24:00 Uhr Mitternacht, bzw. Umgekehrt?
Hoffe ihr versteht meine Frage ^^


mfg
schuetz10
 
Ein Tag hat genau 24 Stunden, ein Jahr aber 365 Tage und knapp 6 Stunden. Darum gibt es alle 4 Jahre einen Tag dazu.
Wobei nicht genau alle 4 Jahre (weil's eben nur knapp 6 Stunden sind). Sondern nur alle Jahre die durch 4 teilbar sind, außer die die auch durch 100 teilbar sind, mit Außnahme der die durch 400 teilbar sind.

Hoffe das war verständlich. :fresse:
 
flipp-o schrieb:


an alle eine vinyl hat EINE RILLE,weil es eine endlos rille ist...

wenn man eine vinyl schneiden lässt,was geht*, dan wird vom anfang,ganz ausen, angeschnitten und geht in die mitte spiralen förmig


*-->kosten bei ca. 30 bis 100 euro für privat menschen

eine vinyl cut maschine kostet weit über 4000 bis 8000 euro:eek:

EDI:T

zwischen den titel sind abstände um z.B für vinyl-hörer oder DJs ein anhaltspunkt zu schaffen .
desweiteren gibt auf der Vinyl auch breaks,die sind dazu da um z.B für den DJ zu zeigen wo z.B die melodi anfäng oder eine gute stelle ist für das mixen...aber das ist ein anderes thema
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle eine vinyl hat EINE RILLE,weil es eine endlos rille ist...
jo aber die frage war wieviele rillen auf einer schallplatte sind. und das sind nunmal in den meisten fällen 2. eine rille auf der einen seite und eine auf der anderen. die generelle aussage dass eine schallplatte nur eine spur hat ist nicht richtig. daten liegen ja zumindest bei den alten schallplatten auf beiden seiten vor, wies bei den neuen vinyls ist kann ich nicht sagen.
 
Everest2000 schrieb:
an alle eine vinyl hat EINE RILLE,weil es eine endlos rille ist...

wenn man eine vinyl schneiden lässt,was geht*, dan wird vom anfang,ganz ausen, angeschnitten und geht in die mitte spiralen förmig


*-->kosten bei ca. 30 bis 100 euro für privat menschen

eine vinyl cut maschine kostet weit über 4000 bis 8000 euro:eek:

EDI:T

zwischen den titel sind abstände um z.B für vinyl-hörer oder DJs ein anhaltspunkt zu schaffen .
desweiteren gibt auf der Vinyl auch breaks,die sind dazu da um z.B für den DJ zu zeigen wo z.B die melodi anfäng oder eine gute stelle ist für das mixen...aber das ist ein anderes thema

die frage war auch nicht wie teuer das nun wieder ist...
 
Frankenheimer schrieb:
jo aber die frage war wieviele rillen auf einer schallplatte sind. und das sind nunmal in den meisten fällen 2. eine rille auf der einen seite und eine auf der anderen. die generelle aussage dass eine schallplatte nur eine spur hat ist nicht richtig. daten liegen ja zumindest bei den alten schallplatten auf beiden seiten vor, wies bei den neuen vinyls ist kann ich nicht sagen.


das ist klar..

bei neune vinyls ist das auch so...
 
hab ihr schon mal dieses --> :) Smilie makiert ??

so sieht bei mir das ergebnis aus



erschreckend :eek:
 
MatthiasL schrieb:
HI


Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?:fresse:

Hatten wir glaube ich schonmal, aber ich versuch sie dir zu beantworten ;)

Die Thermoskanne hat keinen Plan, ob in ihr warme oder kalte Getränke enthalten sind. Sie versucht nur das inner vor der Außentemperatur zu isolieren.

Kapiert ^^ ?
 
Ne Ernstgemeinte Frage! Wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.
Wie ist es mit dem Bierbrauen hier in De, darf man das zum Eigengebrauch selbst machen, ist es schwer sich die "Behältnisse" dazu selbst zu Basteln (Baumarkt), bekommt man überhaupt alle Zutaten (Gerste, Hopfen, usw), hat es einer von euch mal selbst versucht, bekommt man da nen "guten" Geschmack hin. Wieviel arbeit/aufwand verursacht/benötigt das ganze?
 
wario schrieb:
Ne Ernstgemeinte Frage! Wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.
Wie ist es mit dem Bierbrauen hier in De, darf man das zum Eigengebrauch selbst machen, ist es schwer sich die "Behältnisse" dazu selbst zu Basteln (Baumarkt), bekommt man überhaupt alle Zutaten (Gerste, Hopfen, usw), hat es einer von euch mal selbst versucht, bekommt man da nen "guten" Geschmack hin. Wieviel arbeit/aufwand verursacht/benötigt das ganze?

also wir hams mal im bio-unterricht gemacht! hat furchtbar geschmeckt..war aba lustig. kann mich jedoch kaum noch erinnern, wie wir dat gemacht ham. is halt schon zu lange her...
 
wario schrieb:
Ne Ernstgemeinte Frage! Wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.
Wie ist es mit dem Bierbrauen hier in De, darf man das zum Eigengebrauch selbst machen, ist es schwer sich die "Behältnisse" dazu selbst zu Basteln (Baumarkt), bekommt man überhaupt alle Zutaten (Gerste, Hopfen, usw), hat es einer von euch mal selbst versucht, bekommt man da nen "guten" Geschmack hin. Wieviel arbeit/aufwand verursacht/benötigt das ganze?

klar darf man das

es gibt doch die selbstbrauer kits ^^

http://www.dein-bier.de/site/start_db.html?bid=1008
 
Schmeckt aber wahrscheinlich Wurst - und wegen dem Smily das klappt bei mir auch nich :-[
 
warum werden klamotten etc dunkler wenn sie nass werden? (ich weißes aber will ja ma die anderen zum denken anregen :xmas:)
 
Weil das Licht anders gebrochen wird.
 
Unteranderm ^^
 
Warum wachsen auf der Innenflächer der Hand keine Haare (jetzt mal abgesehen davon, dass es Scheiße aussehen würde)?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh