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MesserJoe schrieb:Überleg nochmal..
wenn dus schon so sagst dürfte es wohl doch klappen
aber warum
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MesserJoe schrieb:Überleg nochmal..
MesserJoe schrieb:Warum? Ganz einfach: Das Ding würde abheben, da die Triebwerkskraft in der Luft greift und nicht über die Räder. Die Rollgesschwindigkeit und Distanz wird einiges höher sein, aber das Ding wird fliegen. Es kann also egal sein wie schnell das Laufband dreht da die Räder ja frei drehen können (Annahme: sie können unendlich schnell drehen).
MesserJoe schrieb:Warum? Ganz einfach: Das Ding würde abheben, da die Triebwerkskraft in der Luft greift und nicht über die Räder. Die Rollgesschwindigkeit und Distanz wird einiges höher sein, aber das Ding wird fliegen. Es kann also egal sein wie schnell das Laufband dreht da die Räder ja frei drehen können (Annahme: sie können unendlich schnell drehen).
VL125 schrieb:Es drehen sich nur die Reifen.....mehr sage ich jetzt mal nicht
AvenDexx schrieb:Aber das Laufband dreht sich doch entgegengesetzt zu den Rädern. Damit würden sich die Räder und das Laufband doch behindern, was mich vermuten lässt, dass sich an den Rädern erstmal gar nichts tut.
AvenDexx schrieb:Was die Triebwerke/den Start betrifft, so benötigt das Flugzeug doch aber eine bestimmt Geschwindigkeit, um überhaupt abheben zu können.
Lostprophets schrieb:Hi,
hab jetzt nicht alles gelesen aber das Flugzeug braucht eine bestimmte Geschwindigkeit damit sich der Sog und der Überdruck auf und unter den Tragflächen bilden kann. Deshalb fliegen die nämlich da sich oben auf der Tragfläche bei passender Geschwindigkeit ein SOG bildet und dieser das Flugzeug anhebt
Mfg
.Stay_Tuned schrieb:Das ist doch absoluter Quark was Messer Joe hier erzählt. Ein Flugzeug fliegt doch nicht wegen dem Schub den die Triebwerke liefern.Hat er auch nicht behauptet Wie fliegt denn dann ein Segelflieger?!?
Das Flugzeug würde definitiv auf dem Boden stehen bleiben. Was ausschlaggebend ist, dass es fliegen kann, ist die Geschwindigkeit, mit der die Luft am Flügel entlangströmt. Und wenn das Flugzeug nun auf diesem Rollband steht und sich keinen Meter bewegt, welche Luft strömt denn dann an den Flügeln vorbei? Richtig! Gar keine...
Natürlich würde sich das Flugzeug bewegen, denn es nimmt seine Geschwindigkeit, wie schon gesagt, nicht über die Räder, sondern über die Triebwerke auf. Ob die Räder dabei über Beton oder einem Fließband leerdrehen ist egal.
Also würde das Flugzeug auch stehen bleiben, egal wie schnell und heftig die Triebwerke laufen...Wenn es so wäre, müsste das Flugzeug auch in der Luft stillstehen, egal wie stark die Triebwerke arbeiten. Das tut es aber nicht, eben durch den Schub, den die Triebwerke liefern. Auf dem Fließband ist es dasselbe Prinzip.
Meinst du wirklich fliegen oder nur das Abheben. Denn wenn das Flugzeug erstmal in der Luft ist, dass fliegt es doch auch ohne großen Anstellwinkel.MesserJoe schrieb:die Tragfläche wird komplett umströmt und es gibt einen Auftrieb welcher allerings NICHT aussreicht um den Flieger fliegen zulassen.