Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

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Warum? Ganz einfach: Das Ding würde abheben, da die Triebwerkskraft in der Luft greift und nicht über die Räder. Die Rollgesschwindigkeit und Distanz wird einiges höher sein, aber das Ding wird fliegen. Es kann also egal sein wie schnell das Laufband dreht da die Räder ja frei drehen können (Annahme: sie können unendlich schnell drehen).

:)
 
MesserJoe schrieb:
Warum? Ganz einfach: Das Ding würde abheben, da die Triebwerkskraft in der Luft greift und nicht über die Räder. Die Rollgesschwindigkeit und Distanz wird einiges höher sein, aber das Ding wird fliegen. Es kann also egal sein wie schnell das Laufband dreht da die Räder ja frei drehen können (Annahme: sie können unendlich schnell drehen).

:)


interessant :d
 
Aber das Laufband dreht sich doch entgegengesetzt zu den Rädern. Damit würden sich die Räder und das Laufband doch behindern, was mich vermuten lässt, dass sich an den Rädern erstmal gar nichts tut.

Was die Triebwerke/den Start betrifft, so benötigt das Flugzeug doch aber eine bestimmt Geschwindigkeit, um überhaupt abheben zu können.
 
MesserJoe schrieb:
Warum? Ganz einfach: Das Ding würde abheben, da die Triebwerkskraft in der Luft greift und nicht über die Räder. Die Rollgesschwindigkeit und Distanz wird einiges höher sein, aber das Ding wird fliegen. Es kann also egal sein wie schnell das Laufband dreht da die Räder ja frei drehen können (Annahme: sie können unendlich schnell drehen).

:)

mist, in meinem kopf klang meine begründung so gut...aber das is ja oft so :drool:
 
Hi,

hab jetzt nicht alles gelesen aber das Flugzeug braucht eine bestimmte Geschwindigkeit damit sich der Sog und der Überdruck auf und unter den Tragflächen bilden kann. Deshalb fliegen die nämlich da sich oben auf der Tragfläche bei passender Geschwindigkeit ein SOG bildet und dieser das Flugzeug anhebt ;)

Mfg
 
AvenDexx schrieb:
Aber das Laufband dreht sich doch entgegengesetzt zu den Rädern. Damit würden sich die Räder und das Laufband doch behindern, was mich vermuten lässt, dass sich an den Rädern erstmal gar nichts tut.

Die Räder sind ja freilaufend, einzig ein kleiner Reibungswiderstand könnte gegeben sein. Beim Flieger findet ja die Kraftübertragung nicht an den Rädern, sondern an den Triebwerken statt welche das Flugzeug durch den Schub dieser zurückstösst (Rückstossprinzip).

AvenDexx schrieb:
Was die Triebwerke/den Start betrifft, so benötigt das Flugzeug doch aber eine bestimmt Geschwindigkeit, um überhaupt abheben zu können.

Jap das brauchts.

Lostprophets schrieb:
Hi,

hab jetzt nicht alles gelesen aber das Flugzeug braucht eine bestimmte Geschwindigkeit damit sich der Sog und der Überdruck auf und unter den Tragflächen bilden kann. Deshalb fliegen die nämlich da sich oben auf der Tragfläche bei passender Geschwindigkeit ein SOG bildet und dieser das Flugzeug anhebt ;)

Mfg

Sog is bissl übertrieben.. die Tragfläche wird komplett umströmt und es gibt einen Auftrieb welcher allerings NICHT aussreicht um den Flieger fliegen zulassen. Deshalb haben diese nach dem Start ja nen relativ grossen Anstellwinkel. Wenn die Tragfläche nicht mehr komplett umströmt werden kann, dann gibts nen Strömungsabriss (Stall) und der Flieger sackt erstmal ein paar hundert Meter nach unten bis der Pilot (hoffentlich) das Richtige Manöver eingeleitet hat.. Nase runter und bei richtiger Geschwindigkeit wieder abfangen. Das gleiche gibt auch bei Helikopter. :)
 
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O__O Ui du kennst dich aus.

Ich hab immer gelernt des ist der sog *heul* *meinen Physiklehrer abschell*

Hmm aber das nennt sich doch dann Luftlöscher oder ?!

Mfg
 
Luftlöcher sind was anderes. Dort herschen extreme Abwinde mit knapp 50m/s. Meistens in grossen Höhen, FL300 bis FL500 (30'000ft bis 50'00ft entspricht ca einer Höhe von 7-10km).
 
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^^

aber ich kenns zugut wenn die Lehrer mal wieder scheisse erzählen.. ^^
 
Das ist doch absoluter Quark was Messer Joe hier erzählt. Ein Flugzeug fliegt doch nicht wegen dem Schub den die Triebwerke liefern. Wie fliegt denn dann ein Segelflieger?!? :hmm:

Das Flugzeug würde definitiv auf dem Boden stehen bleiben. Was ausschlaggebend ist, dass es fliegen kann, ist die Geschwindigkeit, mit der die Luft am Flügel entlangströmt. Und wenn das Flugzeug nun auf diesem Rollband steht und sich keinen Meter bewegt, welche Luft strömt denn dann an den Flügeln vorbei? Richtig! Gar keine...

Also würde das Flugzeug auch stehen bleiben, egal wie schnell und heftig die Triebwerke laufen...
 
Stay_Tuned schrieb:
Das ist doch absoluter Quark was Messer Joe hier erzählt. Ein Flugzeug fliegt doch nicht wegen dem Schub den die Triebwerke liefern.Hat er auch nicht behauptet Wie fliegt denn dann ein Segelflieger?!? :hmm:

Das Flugzeug würde definitiv auf dem Boden stehen bleiben. Was ausschlaggebend ist, dass es fliegen kann, ist die Geschwindigkeit, mit der die Luft am Flügel entlangströmt. Und wenn das Flugzeug nun auf diesem Rollband steht und sich keinen Meter bewegt, welche Luft strömt denn dann an den Flügeln vorbei? Richtig! Gar keine...
Natürlich würde sich das Flugzeug bewegen, denn es nimmt seine Geschwindigkeit, wie schon gesagt, nicht über die Räder, sondern über die Triebwerke auf. Ob die Räder dabei über Beton oder einem Fließband leerdrehen ist egal.

Also würde das Flugzeug auch stehen bleiben, egal wie schnell und heftig die Triebwerke laufen...Wenn es so wäre, müsste das Flugzeug auch in der Luft stillstehen, egal wie stark die Triebwerke arbeiten. Das tut es aber nicht, eben durch den Schub, den die Triebwerke liefern. Auf dem Fließband ist es dasselbe Prinzip.
.
 
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Ja, aber wenn das Fließband immer genau gleich schnell nach hinten läuft, wie das Flugzeug nach vorne fährt, dann erklär mir mal, wie das Flugzeug relativ zur Luft gesehen da Geschwindigkeit bekommen soll... :hmm:

Edit: Aso, jetzt ist klar. Sorry, hat bissl' gedauert... :fresse:
 
Weil die Triebwerke es nach vorne Bewegen, egal wie schnell sich das Laufband bewegt.
 
Ähm.. Rofl.. xD Ja.. *hust* :fresse:

Ein Segler wird zuerst auf die nötige Höhe gebracht, mit nem Flieger oder ner Winde und dann Fliegt das Ding... :)


Und Thx @ beQuiet ! :)
 
MesserJoe schrieb:
die Tragfläche wird komplett umströmt und es gibt einen Auftrieb welcher allerings NICHT aussreicht um den Flieger fliegen zulassen.
Meinst du wirklich fliegen oder nur das Abheben. Denn wenn das Flugzeug erstmal in der Luft ist, dass fliegt es doch auch ohne großen Anstellwinkel.
 
Ein geringer Anstellwinkel hats auch im Reiseflug. Bei der Landung siehts manchmal anders aus wenn der Flieger zu schnell ist und die Landeklappen (Flaps) voll ausgefahren sind - dann gibts wieder zu viel Auftrieb.
 
MesserJoe hat aber Recht. Die Reifen sind die der Kraftüberträger. Angenommen ihr sitzt in nem Kettcar (kleines Kinderauto), alle Reifen sind aus einem Rollband das rückwärts rollt. Ihr schiebt das Kettcar nun aber von hinten an, es wird nach vorne fahren, die Reifen drehen sich zwar schneller aber es geht vorwärts ;)

Das Flugzeug fliegt schon auf Grund des Treibwerkrückstosses, aber nur weil dieser Rückstoss das Flugzeug beschleunigt und so unterschiedliche Druckverhältnisse auf der Flügelober und unterseite entstehen. Letztendlich fleigt das FLugzeug also auf Grund der Druckdifferenz die durch die vorbeiströmende Luft erzeugt wird. Anders z.B. bei einem Harrier, der braucht keine Druckdifferenz zwischen der Ober und Untersiete der Flügel, der Treibwerksschub ist so gewaltigt dass dieser das Flugzeug senkrecht in die Höhe hebt. Dies ist aber bei einem normalen Flugzeug nicht gegeben.
 
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hmmmm.......also ich bin dafür dass das Flugzeug nicht abhebt........Wenn sich das Fließband immer mit genau der gleichen Geschwindigkeit dreht, kann sich da ja auch nix von der Stelle bewegen. Wenn ihr auf nem Laufband rennt des sich genauso schnell dreht wie ihr laufen würdet fallt ihr ja auch nicht vorne runter. Dass Flüflü würde sich ergo auch nicht von der Stelle bewegen und die Luft die durch die Düsen die Flügel umströmt reicht bei weitem nicht aus um es zum abheben zu bringen. Es müsste dann ja senkrecht in die Luft abheben.....

Schreibt halt an Galileo oder irgend so ne andere Wissenschaftsshow......die wern des bestimmt bringen *lol* :banana:
 
Das mit dem Laufband ist auch was anderes. Da ist ja auch der Fuß der Kraftübertrager. Bewegst du ihn nach hinten, um nach vorne zu laufen geht das Laufband mit und du kommst nicht von der Stelle.
Jetzt zieh dir mal Inliner an und lass dich von jemandem schieben, während du auf so einem Band stehst. Dann kommst du auch voran. Das ist das Prinzip vom Flugzeug ;)

@MesserJeo: np ^^
 
Sehr gutes Beispiel beQuiet!

Das Flugzeug stößt sich halt nicht mit den Reifen am Boden ab um vorwärts zu kommen, sondern mit den Triebwerken an der Luft.
 
Ich glaube es heißt sogar "eierlegende Wollmichsau". Das wäre einfach ein saupraktisches Tier: legt Eier, produziert Wolle und Milch und man kann es essen.
 
flippo hats korrekt beantwortet :)

neue Frage: Wie beschreibt man den Geschmack von Wasser (ohne Sprudel)? :xmas:
 
so:

wasser aus der leitung:

schmeckt so "matt" und mhhh "neutral"

quell wasser z.B aus dem Himalaya (ich erinner mich gut drann,komm aus dieser gegend:) )

schmeckt sehr frisch und "lebhafter"


EDI:t

bitte nicht schlagen für die komsich frage:#
wie schmekt sand/grass (nicht das zum rauchen) und steine
 
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