Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest die Kuh - Jetzt im Kino!

:fresse:

Hm, ich würd Grad mal so.. wie Rucola in der Art.. sowas halt.. ^^

also ich hat davon schon alles im mund o_O

wobei wohl eher unfreiwillig :d

WEHE einer interpretiert die erste aussage falsch :fresse:

Was unterscheidet den Menschen vom Affen und warum denken wir?

das aussehn
die denkleistung
und der rest :d

warum denken wir? was sollten wir sonts tun du brot :d

Naja bei manchen, hier im Forum, bin ich mir nicht ganz sicher.....

Warum kommen viele verschiedene Töne aus Lautsprechern obwohl sie nur in 1 Richtung ausschlagen zur gleichen Zeit?

Ph4eno schrieb:
Warum kommen viele verschiedene Töne aus Lautsprechern obwohl sie nur in 1 Richtung ausschlagen zur gleichen Zeit?

wellen in verschiedenen frequenzen ;)

King Bill schrieb:
wellen in verschiedenen frequenzen ;)

Und wie können lautsprecher viele verschiedene Frequenzen mit einer Bewgung erstellen, das jeder Ton ne andere Frequenz hat is mir klar :), Sry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hab :wink:

Ph4eno schrieb:
Und wie können lautsprecher viele verschiedene Frequenzen mit einer Bewgung erstellen, das jeder Ton ne andere Frequenz hat is mir klar :), Sry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hab :wink:

Das passiert nicht gleichzeitig, nur hörst du einen Abstand im Millisekundenbereich nicht raus... :p

Zitat vom MesserJoe:
Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
Zitat von beQuiet:
Jetzt zieh dir mal Inliner an und lass dich von jemandem schieben, während du auf so einem Band stehst. Dann kommst du auch voran. Das ist das Prinzip vom Flugzeug

Ich dachte die Rollbahn läuft immer direkt proportional zur drehgeschwindigkeit der Flugzeugräder xD Somit wäre das Inline-Skater Beispiel Humbug da das Rollband die zusätzliche "anschub"-Kraft durch ebenfalls schnelleres laufen kompensiert >.<
Somit müsste ja das Flugzeug zuerst abheben, bevor es durch die Turbinen-Kraft überhaupt erst schneller als das Rollband werden kann...

Stell ich mir in etwa so vor, wie wenn sich ein Hubschrauber immer mit der gleichen Geschwindigkeit und gleichen Richtung wie sein eigener Rotor mitdreht, dann glaub ich auch nicht, dass der abhebt :fresse:

Was passiert eigentlich wenn man in einem großen verschlossenem Glas 1.000 Fliegen drinnen hat... würde es an Gesamtgewicht verlieren, wenn ein Großteil der Fliegen gleichzeitig im Glas herumfliegt?

Oder wenn man in einem kleinen See mit einem kleinen Ruderboot einen großen Haufe Metallschrott herumfährt, und dann den Metallschrott vom Boot aus in den See versenkt, steigt dann der Wasserspiegel, singt er oder bleibt er gleich?

Ich dachte die Rollbahn läuft immer direkt proportional zur drehgeschwindigkeit der Flugzeugräder xD Somit wäre das Inline-Skater Beispiel Humbug da das Rollband die zusätzliche "anschub"-Kraft durch ebenfalls schnelleres laufen kompensiert
Nein, das Rollband kann die Anschubkraft nicht kompensieren, denn die Rollen der Skates rollen ja und dadurch wirkt das Band der Vorwärtsbewegung nicht entgegen (bei einem angenommenen Rollwiderstand von 0).
Das Band könnte sich also auch mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Solange die Radlager das mitmachen und man den Rollwiderstand (der eh sehr klein ist) außen vor lässt, bewegt sich der Skater / das Flugzeug keinen mm, bzw. nach vorne wenn er / es angeschoben wird.

Was passiert eigentlich wenn man in einem großen verschlossenem Glas 1.000 Fliegen drinnen hat... würde es an Gesamtgewicht verlieren, wenn ein Großteil der Fliegen gleichzeitig im Glas herumfliegt?
Nein.

Oder wenn man in einem kleinen See mit einem kleinen Ruderboot einen großen Haufe Metallschrott herumfährt, und dann den Metallschrott vom Boot aus in den See versenkt, steigt dann der Wasserspiegel, singt er oder bleibt er gleich?
Er sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Flugzeugfrage: was wäre wenn anstatt der Turbinen, Propeller angebracht wären?

Dasselbe. Die Propeller haben genausowenig Bezug zum Untergrund, wie die Turbinen.

Jau.. macht keinen Unterschied ^^

Was könnt man noch mit der Frage anstellen? Mal überlegen.. :xmas:

wario schrieb:

Das Glas wird nicht leichter, da die Luft aus dem Glas nicht entweichen kann. Die Fliegen drücken also dadurch das sie fliegen die Luft unter sich runter, die kann aber nicht aus dem Glas und dadurch hat man das gleiche Gewicht ;)

Everest2000 schrieb:
wie schnell bewegt sich eine schallplattenspieler nadel über die platte..in km per hour

Ich dachte immer die Platte dreht sich und nicht die Nadel!? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
na bei 45 RPM
mussu gugen wie groß umfang der platte ist und dan kannsu ausrechnen

naja k zeitmessen musus noch

nicht ganz, die Bahn der Nadel ist ja spiralförmig....

Everest2000 schrieb:
oder platte dreht sich nadel ist still

spricht

platte = x km/h

nalde = 0 km/h

aber ide bewenung am nadel kopf...spricht GANZ!!!!!!!!! vorner nicht der träger
rechne doch aus wie lang die tonspur ist und die zeit die die lp braucht bis sie durchgehört ist. dann hast du doch dein ergebnis. du musst natürlich etwas runden und wissen wieviele rillen nebeneinander liegen (jaja es ist im grunde nur eine spur) davon kannste ja den umfang messen.

bestimmt hat ein mathematiker auch noch ne bessere idee aber ich bin momentan zu müde für sowas.

Es geht ja um die platte nicht um die Nadel ^^

Da kannste auch fragen:
Wie schnell dreht sich die Scheibe einer Flex? Oder wieviel G liegen auf der Außenkannte an?

Zuletzt bearbeitet:
Frage aus wer wird Millionär:

Wieviele Rillen hat eine Schallplatte?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh