Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sind Alufolien von einer Seite matt von der anderen glänzend?
 
Wikipedia schrieb:
Produktionsbedingt hat die Folie zwei unterschiedliche Oberflächen (matt und glänzend), da die Folie zweilagig gewalzt wird und nur die äußeren Seiten mit den polierten Walzen in Berührung kommen, während die Innenseiten matt bleiben. Welche der beiden Seiten man wofür verwendet ist Geschmackssache, die physikalischen Eigenschaften unterscheiden sich nur minimal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alufolie

:fresse:
 
Was gibts eigtl nich bei wiki :fresse:

Hatte noch ne Frage aba die fällt mir zumindest im Moment net ein
 
Also wieso dreht man die Klimaanlage im Auto im SOmmer auf 18°C und hat kurze SAchen an, während man sie im Winter aus 25°C stellt und Jacken und lange Sachen anhat???????
 
Ich denke das liegt einerseits an der Sonneneinstrahlung im Sommer die das Auto sehr erhitzt, zu anderen an der relativen Wärme wahrnehmung des Menschen
 
pudel schrieb:
Also wieso dreht man die Klimaanlage im Auto im SOmmer auf 18°C und hat kurze SAchen an, während man sie im Winter aus 25°C stellt und Jacken und lange Sachen anhat???????
relatives wärmeempfinden würde ich auch schätzen. wenn es weinter ist und es mal an einem tag 15 grad oder so ist denkt man schon darüber nach im t-shirt rauszulaufen, hätte man diese temp mal mitten im sommer würde man in dicken pullis rumrennen.
 
warum gibt es kein hardwareluxx eintrag bei wikipedia :d?
 
Noch gibt es keinen! :fresse:
 
für was sind die klappdeckel auf den LKW auspuffen?!

zur schalldämpfung oder russschutz?
 
bertel1987 schrieb:
aber VL125 arbeitet dran.

nxt question:

warum sitzt die fpd im parlament rechts neben der cdu? müsste doch eigtl umgekehrt sein, da die cdu konservativer ist ;)


so jetzt setzt euch mal dran :d


Weil Koalitionsparteien immer Nebeneinander hocken !

SED SPD CDU CSU FDP wo allerdings die grünen hocken weiß ich net genau !
 
Ernst gemeint:

Ist es möglich auszuscheiden, OHNE dabei zu urinieren? :fresse:

Ich sage Nein, Freund sagt ja.
 
thalliuM schrieb:
warum muss everest2000 in jedem post darauf hinweisen das er irgendwas mit audio macht?
Gute Frage. Präsentationszwang ? :fresse:



Meine Frage. Mag zwar blöd klingen, aber es ist ernst gemeint.
Ich bin in letzter Zeit mal um 10-11Uhr (spätschicht) mal um 5 Uhr (frühschicht) aufgestanden und mir ist da was aufgefallen.

Stand ich um 5 Uhr auf hatte ich richtig weiße Zähne, stand ich um 10-11 Uhr auf waren sie so ekelhaft gelblich, wie es keiner gerne sieht. Putzgewohnheiten ganz normal morgends und abends, daran liegts auch nicht. Woran liegt das? :confused:

Weiß auch nicht, ob sich das im Laufe des Tages ausgeglichen hat, hab ich später nicht mehr drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich ....
Ich glaub, das liegt am Sonnenlicht. Ne ehrlich !
Um 5 ist es noch dunkel, also siehst du deine Zähe in "künstlichem" Licht. Da wirken sie weißer, als im Sonnenlicht um 11 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue frage:
gibt es eine vierte dimension?
z.b. jmd der in der ersten dim "lebt" weiß ja nicht dass es eine zweite gibt. der in der zweiten kann ja nur hoch/runter vor und zurück und weiß nicht, dass es noch nach links und rechts geht (also die dritte dimension in der wir leben)
wir können und 3 dimensional bewegen, aber villt gibt es eine vierte dimension nur wir wissen es ja nicht und wir können nicht "hinein"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh