Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehm o_O nicht alle gullideckel sind rund

jedenfalls bei uns nicht, das sogar seltener

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wario schrieb:
Ich dachte die Rollbahn läuft immer direkt proportional zur drehgeschwindigkeit der Flugzeugräder xD Somit wäre das Inline-Skater Beispiel Humbug da das Rollband die zusätzliche "anschub"-Kraft durch ebenfalls schnelleres laufen kompensiert >.<
Somit müsste ja das Flugzeug zuerst abheben, bevor es durch die Turbinen-Kraft überhaupt erst schneller als das Rollband werden kann...

Stell ich mir in etwa so vor, wie wenn sich ein Hubschrauber immer mit der gleichen Geschwindigkeit und gleichen Richtung wie sein eigener Rotor mitdreht, dann glaub ich auch nicht, dass der abhebt :fresse:

Was passiert eigentlich wenn man in einem großen verschlossenem Glas 1.000 Fliegen drinnen hat... würde es an Gesamtgewicht verlieren, wenn ein Großteil der Fliegen gleichzeitig im Glas herumfliegt?

Oder wenn man in einem kleinen See mit einem kleinen Ruderboot einen großen Haufe Metallschrott herumfährt, und dann den Metallschrott vom Boot aus in den See versenkt, steigt dann der Wasserspiegel, singt er oder bleibt er gleich?
Dem Hubschrauber-Piloten wird schlecht!!!

also singen wird der See wohl nicht, der Wasserspiegel steigt natürlich, da der Schrott das Wasser verdrängt!

Das Gesamtgewicht des Glases kann auch nicht sinken, da die Fliegen da nichts dran abkloppen!
Das Glas wird nicht leichter, is genauso schwachsinn wie die Überlegung einen Flugzeugabsturz zu überleben wenn man im Moment des Aufpralls hochspringt!

Und der Heli kann auch nicht abheben, da der drehende Rumpf des Helis das durch die Rotoren entstehende Luftpolster um den Hubschrauber wieder verwirbelt!

Noch was?:fresse:

nein stimmt alles bis auf den wasserspiegel

der bleibt gleich

da du ja vom schiff isn wasser wirfst, war dass ja vorher auch schon dort nur halt aufm schiff

klingt komisch is aber glaub ich so

Nein, der Wasserspiegel sinkt!

Ich versuche es mal zu erklären:

Wie wir ja alle wissen, verdrängt ein Schiff die gleiche Masse Wasser wie es selber hat. Also inklusive dem geladenen Metallschrott.
Wenn dieser jetzt ins Wasser geworfen wird, verdrängt das Schiff genau so viel weniger Masse Wasser wie der Metallschrott wiegt. Der verdrängt jetzt zwar selber Wasser, aber nicht mehr mehr so viel wie er selber wiegt, sondern nur noch sein eigenes Volumen.
Und da Metall ja dichter ist als Wasser, ist das Wasser was seinem Volumen entspricht weniger als das Wasser was seiner Masse entspricht.
Es wird also weniger Wasser verdrängt. -> Der Wasserspiegel sinkt.

stimmt jetzt wo dus sagst klingts logisch

1 qcm metall is ja schwerer als 1 qcm wasser aber im wasser gilt diese rechnugn nemme sondern nur noch die 1qcm

coll, weiter so ich werd öfter hier her kommen

Wieviel Liter Wasser braucht man, damit man den Meeresspiegel um 1 cm anhebt?

darum

ps. darum is eh die multifunktionelle antwort auf ALLES

ps. und wenn darum mal ne passt "weils eben so is!"

wieso finden die blöden summ-viecher (bienen, wespen, fliegen etc.) immer sofort den weg durch das gekippte fenster ins haus, aber rausfinden tun die nie und nerven einen dann immer beim essen.....

Wieso brauchen Stromberg-Fans eine Stromberg-Solidaritäts-Signatur?

pudel schrieb:
wieso finden die blöden summ-viecher (bienen, wespen, fliegen etc.) immer sofort den weg durch das gekippte fenster ins haus, aber rausfinden tun die nie und nerven einen dann immer beim essen.....
:fresse:
Das habe ich mich schon oft gefragt.

Weil ich die Konsole nicht gebrauchen kann :)

So wer will mit einsteigen? siehe sig

:hmm: Um mal nicht so viel OT zu fabrizieren:

Warum verstehe ich Bequiets Frage nicht?

pudel schrieb:

könnte sein, weil die fenster nach innen gekippt sind, und wenn das tier daran hoch fliegt, landet es automatisch im haus.

@xe3tec:

du meinst, die antwort, auf das leben, das universum und alles? 42

beQuiet schrieb:
Frage?

Das war eine Bemerkung: Deien Sig ist zu hoch. Max 7 Zeilen.

ok ... jeder hat mal seine "5 minuten" :d wobei bei mir das manchmal auch ne stunde sein kann :shot:

Ich würde das eher als Dauerzustand titulieren.

geistige behinderung?

xe3tec schrieb:
ehm o_O nicht alle gullideckel sind rund

jedenfalls bei uns nicht, das sogar seltener

die gullideckel mitten auf der straße sind meist rund. die an bordstein viereckig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh