Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute frage, darüber haben wir stundenlang im Philosophie unterricht geredet.
Beispiel ein 2dimensionaler kommt in eine 1-dimensionale welt, da glaubt ihm keiner, dass er 2dimensional ist!
Zurück in seiner welt kommt ein 3-dimensionales wesen , er glaubt es nicht
usw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil sich die temperaturen gegenseitig an/ausgleichen!
Stell mal einen 50°C heißen kaffee in einen 100°C warmen Raum, schwups wird der kaffee wärmer...
So ähnlich wie hoch-und tiefdrücke in der luft, wenn sie sich ausgleiche ensteht wind....

lol...ja weil bier kalt getrunken wird und kaffe warm...und da sich beide der raumtemperatur anpassen wird bier warm und kaffee kalt...

@AUK: klar gibts die 4te Dim. die zeit

Oo sowas weis man, wird sogar angenommen das es bis 12 dim. gibt

ich hab von meinem mathelehrer/physiklehrer (eine Person) gehört, dass es sogar 27 Dimensionen gibt o_O

AUK schrieb:
neue frage:
gibt es eine vierte dimension?

natürlich... weil:

schau dich mal in deim Zimmer um... wieviel dimensionen hast du da?! ... richtig, drei... BREITE x LÄNGE x TIEFE ... so also stell dir einen 6 seitigen Würfel vor...
wenn du diesen würfel jetzt um 10 cm auf der einen Achse (bspw. der von der Breite) verschiebst, hast du gleich 2 Dimensionen mehr: ZEIT und WEG ...
fazit: wir menschen leben also in (mindestens ?!) 5 Dimensionen... alles andre ist Philosophie, wie bspw. das Vorraussehen... die Parallelwelten, etc...

Abit_Guru, ich hab das "geklaute" Bild aus dem Forum genommen...

gefühlt ider der kaffee dann aber kälter als das bier bei raumtemperatur.
ist eh nicht ernst gemeint.

Warum vergisst man vornehmlich Sachen, die man nicht vergessen will?

Wie zum Bleistift ich meine Frage :fresse:

wer trägt diese signatur? :d
mantusigwn7.jpg

Mantut was man kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt das sonne "Wetterfronten" also das man sozusagen nur 2 km weiterfährt und ganz andere Wetter hat?

pudel schrieb:
Servus......

Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.

Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.

Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren

Natürlich entsteht auch da wärme. Die Reibung der wasserteilchen unter ihnen ist nun aber mal sehr klein (deswegen ist es ja auch flüssih :d) Auch die Reibung an der Plastikflasche hingegen ist nicht gerade sehr hoch. Du kannst ja mal ausrechnen wie lange es dauert bis die flasche warm wird... ich denke mehrere stunden

4n0x schrieb:
ich hab von meinem mathelehrer/physiklehrer (eine Person) gehört, dass es sogar 27 Dimensionen gibt o_O

Mein Mathelehrer redet von 43 dimensionalen Kugel in einem 44 d Raum...

Zuletzt bearbeitet:
warum sind gullideckel rund?

das gibt wirklich ne antwort darauf :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh