Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SinSilla schrieb:
Den Mund will ich nicht sehen der stinkenden Sabber produziert... :-[
also geruchlos wird er bestimmt nicht sein. ausserdem wird die beurteilung extrem schwer fallen denn den eigengeruch wirst du praktisch nicht wahrnehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso haben wir in deutschen Supermärkten und Großmärkten eigentlich noch nicht das amerikanische "an-die-Kasse-anstell"-Prinzip übernommen, wo das doch schneller geht........

Jetzt mal von Märkten abgesehen, bei denen es die Platzverhältnisse nicht zulassen würden
 
Wenn es bei uns 3 Kassen gibt, dann haben wir 3 Schlangen, man stellt sich an, wo man eben meint, dass es am schnellsten geht (Murphys Law lässt grüßen).

Bei dem amerikanischen Anstell-Prinzip hat man auch bei 3 Kassen nur eine Schlange.

Bei vielen Post-Stellen wir dieses System z.Bsp. verwendet.
 
hmm...interessante deutung :d
aber imo noch interessanter ist die frage:

warum haben wir die vollkommene service-attacke à la alles in tütchen einpacken nicht bei uns. warum lassen wir uns nicht gerne von vorne bis hinten bedienen?
 
Warum wird immer noch einem in der Schule latein beigebracht, obwohl das eine tote Sprache ist? mich regt das echt auf :fresse:
 
Warum gibt es Tage wo man denkt, warum ich oder wäre ich heute besser im Bett geblieben....
 
@MFloX: ich checks nicht

wie jetzt nur 1 schlange aber 3 kassen o_O? *never seen before*
 
Geh mal zur Post in deiner Nähe und stell dich in die Schlange ;)
 
Man stellt sich in einer Schlange an und immer wenn ein Schalter/eine Kasse frei wird, geht der Erste aus der Schlange nach vorne. Damit kann man sich nicht mehr in der "falschen" Schlange anstellen.
 
@4n0x: bei meiner post gibts nur 1 kasse o_O

edit: achja und wo ist der sinn? ob ich nu an einer ansteh oder an einer von 3 wayne o_O

vorallem gäbs in kaufhallen da leichte platzprobs
 
Es hat mehr eine psychische Wirkung. Denn man meint doch immer, dass die Schlange neben einem schneller ist. ;)
 
Also ich denke schon, dass es auf die Weise schneller geht, weil man bestimmt rankommt und nicht der freche Typ von nebenan schnell an die neu aufgemachte Kasse geht ;)
 
stimmt ja auch! ich hatte vorhin sone richtig eklige dick genährte Frau neben mir die für 160 € eingekauft hat! und jaaaaaa! sie hat alle 15 Dosen Katzenfutter auf das Band gestellt! und das hat gedauert! :schimpf:
 
sowas is immer furchtbar...oder bei Aldi die Rentner die nachmittags um 5 einkaufen gehen und natürlich irgendwas vergessen haben oder einen mit 3 teilen nicht vorlassen und selber 500 Sachen haben
 
Warum versuchen die Preisspammer immer den Preis immer extrem zu drücken?
 
weil wir alle kleine kapitalisten sind marrrr :xmas:

außerdem GEIZ IST GEIL :fresse:
 
Warum wird immer noch einem in der Schule latein beigebracht, obwohl das eine tote Sprache ist? mich regt das echt auf
du hast den vorteil noch nicht ganz verstanden. ein großteil des deutschen sprachschatzes baut auf lateinische und griechische wörter auf, vor allem viele "fachwörter". als lateiner bist du anderen gegenüber schnell im vorteil wenn du mit begriffen überschüttet wirst von denen du noch nichts gehört hast. dann kannst du dir den sinn selbst zusammendenken. tot ist diese sprache bestimmt nicht. zugegeben, ich könnte auch nichts mehr übersetzen, aber ich merks halt immer wieder bei fremdwörtern dass es einem stark weiterhilft.
 
ok
dass die deutsche sprache auf latein aufbaut ist mir schon klar. nur ich sehe eigentlich nicht ein (und da sind 20 andere leute genau der selben meinung) dass ich 3-4 jahre latein lernen muss um später nur glücklich zu sein, ein paar mehr fachwörter zu kennen als andere :rolleyes:
und ich kenne fast keinen dem die lateinische sprache später im job/leben wirklich weiterhilft.
 
frankenheimer hat vollkommen recht. mit latein kann man englisch, französisch und andere fremdsprachen viel schneller und besser lernen. ich ärgere mich heute noch schwarz, dass ich in der 9ten informatik gewählt habe und nicht latein :wall:
 
falsch! der himmel ist deshalb nicht grün, weil er von uns blau wahrgenommen wird bzw. weil wir ihm das attribut "blau" bescheinigt haben.

wie er wirklich aussieht, können wir aus logischen problemen gar nicht sagen ;) wir können höchstens eine allgemein gültige objektive aussage treffen. mehr nicht.

ich hoffe mein kleiner philo-exkurs hat euch zu später stunde nicht verwirrt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh