Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frrrrrrrrrrrage:


Wenn man einen Tunnel von der einen Seite der Erde, durch zur anderen baut, und man dann hineinspringt, wo bleibt man stehen. Kommt man auf der anderen Seite wieder heraus, oder ist man in der Mitte gefangen.


(der Tunnel ist gekühlt, man verglüht also nicht;))
 
schuetz10 schrieb:
Frrrrrrrrrrrage:


Wenn man einen Tunnel von der einen Seite der Erde, durch zur anderen baut, und man dann hineinspringt, wo bleibt man stehen. Kommt man auf der anderen Seite wieder heraus, oder ist man in der Mitte gefangen.


(der Tunnel ist gekühlt, man verglüht also nicht;))

1. Wie der Heimwerkerking schon gesagt hat ist in der Mitte Schluss, 1. wegen Temperatur und 2. weil du durch die dickflüssige Lava (Magma?) gestoppt werden würdest!
2. Würdest du es im unwahrscheinlichen Fall schaffen, dass du durch die Lava kommst, würdest du durch die Erdanziehungskraft ab der Mitte wieder Richtung Mitte zurückfallen! kurz gesagt....biste erstmal in der Mitte! wird es ziemlich schwer wieder hoch zu hüpfen :fresse:
 
man bleibt in der mitte ist ja logisch

nix wegen lava oda temp ( wenn die keine rolle spielen) einfach wegen der erdanziehungskraft -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Tunnelfrage:
Dein Körper wird stets in Richtung Erdkern beschleunigt. Passiert der Körper den Erdkern kehrt die auf den Körper wirkende Kraft um. Da jeder Körper träge ist, bewegt der Körper sich über den Erdkern hinaus und wird abgebremst, kehrt um und wird in die entgegengesetzte Richtung beschleunigt. Das ganze wäre dann eine harmonische Schwingung, da die Kraft proportional zur Entfernung des Erdkerns ist (wenn mich meine Physikkenntnisse nicht komplett im Stich lassen).

Aufgrund der Reibung wird die Amplitude jedoch bei jedem Mal kleiner und irgendwann hängst du im Erdkern in einem Kräftegleichgewicht fest.
 
bertel1987 schrieb:
falsch. man fällt ganze 10 meter, bis man von der salzburgischen u-bahn-linie gestoppt wird...


hey bitte, salzburg hat keine u-bahn.


nur o-bus ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/O-Bus_Salzburg

^^


und zur klimafrage: wie gesagt, der tunnel ist gekühlt, und auch dicht, also nix mit magma ;)

aber ja, wahr mir ja eigentlich klar, dass man immer so hin und her pendelt, bist man in der mitte stoppt. wäre aber sicher mal cool das auszuprobieren :fresse:
 
Und dann würdest du implodieren :fresse:
 
Mkay hab da auch mal ne Frage *g*
Also ihr ward beim Blutspenden und die nehmen da doch soviel ab , das dass gerade noch gesund ist ; richtig ?
Also blutspende um ca 18 Uhr dann geht ihr inne Kneipe und trinkt meinetwegen 4-5 Bier und fahrt dann auto und werdet von den Bullen angehalten: so das blasen darf man ja verweigern richtig ? dann müssn die einem ja aber blutabnehmen richtig ? dürfen die das dann noch ? wenn man erst blutspenden war und da eh schon wad fehlt ? :d
 
roflmao

glob ne das du nach blutspenden noch saufen gehst

btw : ja das machen die

weil die kleine menge ist danna uch egal ;)
 
Wenn man einen Tunnel von der einen Seite der Erde, durch zur anderen baut,
weil s dann nimmer von der einen auf die andren seite is sondern so von schräg auf schräg also wenn du nicht durch den erdkern gehst...! glaub ich ?

nunja wisst ihr wieviel die brauchen ? also beim arzt musste ich deneulcih auch ordentlich was rauslaufen lassen -_-
wieso sollte man nachm blutspenden keine 4-5 bier trinken ? ka habs noch nie getan -_-
 
wieso sollte man das wohl nicht?! vlt weil blut und alkohol dann in einem perversen verhältniss wären :rolleyes:?
 
Ich denke einfach mal, das du nach dem 2ten - 3ten Bier dermaßen voll wärst.
Dann möchtest du bestimmt nur noch irgendwo liegen und schlafen, aber nicht mehr Auto fahren.
 
papperlapapp... nach dem Blutspenden bekommt man seine billigsten Räusche, 3 Dosen Bier und der Abend ist so lustig wie selten :fresse:
 
die Frage kann ich beantworten...
das CK musste weichen weil ich sowieso der einzige des "Clans" "Wahoo" übrig bin... zudem ist das mein Nick in CS, UT2k4 und ICQ... ebenso die Domain :teufel:

Noir hat sich umbenannt, weil sein alter Nick ne Eintagsfliege war... wer konnte ahnen, dass er so lange hier bleibt :haha:
 
und ich hab mich auch nicht "Heimwerkerking" genannt, nur weil ich gerne "Hör mal wer da hämmert" an schau... :rolleyes:

aber nun: -->:btt:
 
Nochmal wegen meiner Kühlschrankfrage:
Warum geht denn das Licht aus?
Ist es für die Haltbarkeit der eingelagerten Speißen relevant oder einfach nur zum Stromsparen?
 
sowohl als auch, manche sachen sollten dunkel gelagert werden wie Milch in Glasflaschen oder Gemüse weils sonst schneller keimt, aber primär isses natürlich zum Stromsparen und btw wird eine Glühbirne auf Dauer warm bis heiss was dem Eigentlichen Zweck des Kühlschranks entgegen wirkt
 
Ne, das Licht geht aus weil die Tür zu geht. Ist doch ganz einfach. :shot:
Was für einen Sinn macht es das Licht im Kühlschrank brennen zu lassen, wenn keiner rein schaut? Richtig, keinen. :p Deshalb ist das Licht mit der Türöffnung, -schließung gekoppelt


Edit:
Heimwerkerking schrieb:
was is denn "Hör mal wer da hämmert?"
Ist das ne ernsthafte Frage? :shot:
Schäm dich und geh in die Ecke, manmanman, :shake: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh