Ich seh da kein ProblemPolygon schrieb:Wenn 1 durch 3 = ⅓ sein soll. Und ⅓ = 33,3‾ (‾soll für den Periodestrich stehen) dann ist 3 * 33,3‾ doch 99,9‾ und so wie ich das sehe ist 99,9‾ ≠ 1
⅓ = 0,3‾ ≠ 33,3‾
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich seh da kein ProblemPolygon schrieb:Wenn 1 durch 3 = ⅓ sein soll. Und ⅓ = 33,3‾ (‾soll für den Periodestrich stehen) dann ist 3 * 33,3‾ doch 99,9‾ und so wie ich das sehe ist 99,9‾ ≠ 1
!(2) PousaH schrieb:nein
ernste frage
ich habs net gelesen würd aber gern wissen warum das fussballfeld net rund is
Polygon schrieb:Wenn 1 durch 3 = ⅓ sein soll. Und ⅓ = 33,3‾ (‾soll für den Periodestrich stehen) dann ist 3 * 33,3‾ doch 99,9‾ und so wie ich das sehe ist 99,9‾ ≠ 1
AMD Deluxe schrieb:Was ich mir so überlegt habe ist folgendes .. Und zwar Strom umsonst, und soviel man will prudzieren ... wenn man doch ein ball in einem vakuum dreht ... dreht er sich immer weiter ohne aufzuhören ... ganz einfach weil keine wirbelungen der luft den ball bremsen ... naja .... eigentlich könnte man doch en magneten ( ballförmig natürlich ) befestigt an irgendein teil in einem vakuum stecken, ne drahtspule mit viel windungen anbringen und strom erzeugen .. oder nicht ^^ .... man könnte ja diesen magneten falls er mal langsamer wird durch en dieselmotor oder durch das produzierte strom selbst zusätzlich antreiben .... naja ... meine physiklehrerin damals meinte das dies heute noch nicht möglich wäre .. da die vakuume , noch nicht richtige vakuume seien ... xD .... aber das wäre ja eigentlich egal wenn der ballförmige magnet durch den produzierten strom sich zusätzlich selbst antreibt ....
naja ... sorry für die ganzen rechtschreibfehler ... musste schnell schreiben jetzt gehts frühstücken und dann wech ... cyaaa ;D
Akba schrieb:1. Gäbe es dann keine Eckstöße!
2. mmh...kacke mir fällt nix ein! aber es gäbe dann keine Eckstöße!
Bandizz schrieb:der beweis : 0,9‾ = 1 :
0,9‾ = 1
z = 0,9‾= 0,99999....
z*10 = 9,99999...
z - z*10= -9
z(1-10) = -9
-> z=1
Ne, aber du kriegst nen Tennisarm wenn dus lang genug machstpudel schrieb:Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.
Diskutiert doch mal ein wenig darüber.
Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.
Viel Spaß beim Selbsverwirren
BL|zZard schrieb:Ne, aber du kriegst nen Tennisarm wenn dus lang genug machst
schuetz109 schrieb:Der Klassiker:
Was war zuerst, die Henne oder das Ei?
AMD64 schrieb:noch ne frage, warum verknoten sich die Kopfhörer, wenn man sie in die Tasche steckt?