Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(10)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal wegen dem Papagei: Wieso wird ein Papagei so alt? Was ist an ihm so anders als an anderen Vögeln (hier ist der Plural von Vogel gemeint ;)), dass er so lange lebt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal wegen dem Papagei: Wieso wird ein Papagei so alt? Was ist an ihm so anders als an anderen Vögeln (hier ist der Plural von Vogel gemeint ;)), dass er so lange lebt?

hat wohl viele Gründe, einer der Hauptgründe die mir einfallen dürfte sein, dass sie in tropischen Gebieten leben. Tiere in diesen Gebieten haben ein einfachereren Stoffwechsel, da es nur eine Jahreszeit gibt. Das Nahrungsangebot ist quasi unendlich und sie haben imho keine Feinde. Dadurch haben die Tiere natürlich viel Energie die sie einfach in sich investiere können. Wie alt die in der freien Natur werden weiß man aber nicht wirklich, nur in Gefangenschaft.

hat wohl viele Gründe, einer der Hauptgründe die mir einfallen dürfte sein, dass sie in tropischen Gebieten leben. Tiere in diesen Gebieten haben ein einfachereren Stoffwechsel, da es nur eine Jahreszeit gibt. Das Nahrungsangebot ist quasi unendlich und sie haben imho keine Feinde. Dadurch haben die Tiere natürlich viel Energie die sie einfach in sich investiere können. Wie alt die in der freien Natur werden weiß man aber nicht wirklich, nur in Gefangenschaft.

ich hab mal gelesen dass genau tiere die viel nahrungsangebot haben und demnach auch viel essen kürzer leben. durch den dauernden stoffwechsel werden viel mehr freie radikale frei und die zerstören dauern zellen, was zu tumoren führt. lässt man regenwürmer hungern, leben sie 30% länger. affen genauso.

Weil kein Schweinefleisch drinne ist ?

Das Angebot bzw. die Burger sind immer an die Länder angepasst... in England gibts auch tierisch leckeren Käse auf den Cheseburgern, hier ist der nur solala :(

daran lags nicht das ist ja rindfleisch^^ nur hier der war größer und da war andere souce drauf sowie 3 stückchen gurken viele zwiebeln und ketchup

den käse kann man hier total vergessen :d aber das wussten wir vorher haben käse von deutschland mitgenommen u.a auch für schwieger eltern die wohnen ja hier in türkei

ich hab mal gelesen dass genau tiere die viel nahrungsangebot haben und demnach auch viel essen kürzer leben. durch den dauernden stoffwechsel werden viel mehr freie radikale frei und die zerstören dauern zellen, was zu tumoren führt. lässt man regenwürmer hungern, leben sie 30% länger. affen genauso.

Interessant :d muss ich mal nachlesen... widerspricht irgendwie den sonstigen darwinistischen und ökologischen Ansichten, zumindest im Ansatz - jetzt müsste man nur noch prüfen ob diese Tiere geringeren Vermehrungserfolg haben, dann würde Darwin doch recht behalten :fresse:

In Deutschland schmeissen seeehr viele die Gurke auch einfach runter, lassen sie das Geländer runterkullern oder schmeissen sie aus dem 1. Stock durchs Fenster.

Die haben hier einfach keinen Geschmack, ich hätte auch lieber 3 Gurken, Zwiebeln, knoblauch und co.

Knoblauch auf einem Royal TS?

Topic: Wer würde denn sowas essen? :d

aber wenn die leute in dem Land kein Schweinefleisch essen dürfen?! :fresse:

Naja, ich kann behaupten innerhalb der Stadt einen Unterschied zu schmecken... soweit kann es also nicht damit her sein. Ist wohl eher Wunschdenken.

Woraus wird denn bei Euch der McRib gemacht? :eek:

McRib, war das nicht der mit Tomate und diesem fetten Fleisch? Eigentlich Rindfleisch, heißt doch schon so, Rib=Rind...

//Genau so nen Barbecue bruger war das doch,

Wieso sind die Metz Fernseher so teuer? :(

weil die produktionskosten hoch sind

McRib, war das nicht der mit Tomate und diesem fetten Fleisch? Eigentlich Rindfleisch, heißt doch schon so, Rib=Rind...

//Genau so nen Barbecue bruger war das doch,

ich dachte immer das war der mit Rippchen Fleisch und deswegen hieß der MCRib

so hier ist der Beweis:
The McRib consists of a boneless pork patty, barbecue sauce, onions and pickles served on a 6 inch (15.2 cm) roll

quelle

also da ist eindeutig schwein drin:p

wozu willst du ein Metz TV? ich find die deutschen marken wie Technisat, metz und Löwe alle restlos überteuert.

wozu willst du ein Metz TV? ich find die deutschen marken wie Technisat, metz und Löwe alle restlos überteuert.
Weil Metz sich lohnt, vor allem bezüglich der Skalierung von SD-Material.
Wird aber wohl doch auf nen günstigen Samsung hinaus laufen.

3 TVs mit ähnlicher Ausstattung und nem meiner Meinung nach relativ gleichem Bild Technisat 1800€/ Metz 1500€/ Phillips 1000€
kann sein dass das bild beim metz bissl besser war dafür hatte der aber kein Full HD sondern nur 720p.

Wie giftig ist die Flüssigkeit in einer alten HighEnergy VARTA Mono Zelle? Ka ob die noch mit oder ohne Cadmium/Quecksilber hergestellt wurde.

Die Zelle ist seitlich aufgeplatzt, läuft aber noch einwandfrei. :lol:

Interessant :d muss ich mal nachlesen... widerspricht irgendwie den sonstigen darwinistischen und ökologischen Ansichten, zumindest im Ansatz - jetzt müsste man nur noch prüfen ob diese Tiere geringeren Vermehrungserfolg haben, dann würde Darwin doch recht behalten :fresse:

also bei dem fazit mit der lebenserwartung und der ursache der verringerten nahrungszufuhr bin ich mir sicher, das habe ich noch genau in erinnerung. ich meine auch noch zu wissen dass es eben am stoffwechsel und den freien radikalen lag. ob die tierchen noch lust hatten sich zu paaren oder nur den ganzen tag vor sich hergehungert haben weiss ich nicht, das wurde glaube ich auch nicht untersucht :)

Ich habe mal eine Frage zu Autos, die diese Schaltwippen haben.

Wie funktioniert das mit dem schalten dort? Über die Schaltwippen ist klar, aber was passiert, wenn man nicht selber hochschaltet über die Wippen?

Fährt es sich dann wie ein Automatik und das Auto schaltet intern?

Kommt darauf an. Schaltwippen ansich sagen über das Getriebe noch nicht alles aus, kann ja ein Automatikgetriebe oder ein automatisiertes Getriebe sein.

Aber die meisten (alle?) bieten m.E. einen Automatikmodus an, bei dem man dann nicht selber schaltet. Wenn man selber schalten will sollte die Getriebeelektronik dann aber auch tunlichst nicht dazwischenfunken. Wenn man dann also die Schaltwippe nicht wippt, dann darf sich da m.E. auch nix tun. Wäre ja noch schöner.

Ich habe mal eine Frage zu Autos, die diese Schaltwippen haben.

Wie funktioniert das mit dem schalten dort? Über die Schaltwippen ist klar, aber was passiert, wenn man nicht selber hochschaltet über die Wippen?

Fährt es sich dann wie ein Automatik und das Auto schaltet intern?

Kommt auf das Auto an....
Im 530d eines Bekannte dreht der Wagen recht hoch (fast in den begrenzer) bevor die Automatik selber schaltet. Bei einer S-Klasse, die wir zu einer Hochzeit gemietet hatte, wird doch schon recht früh geschaltet.

Imho sind Schaltwippen bei einem Wandlergetriebe eh Mist. Denn das Getriebe braucht gefühlte 5min um den Gang zu wechseln (in Wirklichkeit sinds so vllt 3 Sek xD)

Und die Getriebe haben halt alle einen Drive-Funktion, in der der Wagen ganz normal selber schlaltet und dann meißt zusätzlich TipTronic über den Gangwahlhebel oder Schaltwippen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh