Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum? Abi will ich doch auf jeden Fall machen. Fragt sich nur wo :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Strom braucht ein aktuelles Nokia Handyladegerät wenn es nur in der Steckdose ist, aber kein Handy dran hängt?
 
Fahrradrahmen lieber pulvern oder lacken lassen?
 
Pulver ist stabiler, aber schwerer (wenn das eine Rolle spielt), was schöner ist musst du selbst entscheiden.
Dazu dürfte lackieren natürlich erheblich billiger sein - ich würde ihn lackieren lassen.
 
Muss dann aber sicher erstmal der alte Lack runter, richtig?
Kann man da preislich was schätzen?

Handelt sich um nen Vorgänger von dem, welches durch einen größeren Unfall mitm Auto doch einige Schrammen davon getragen hat. :(
 
Muss dann aber sicher erstmal der alte Lack runter, richtig?
Kann man da preislich was schätzen?

Handelt sich um nen Vorgänger von dem, welches durch einen größeren Unfall mitm Auto doch einige Schrammen davon getragen hat. :(
Der Lack muss meines Wissens runter.
Unfall? Gerade ist er aber schon noch, und ohne Risse (das am besten nochmal kontrollieren wenn der Lack runter ist), sonst kannst du den Rahmen wegschmeißen.

Preislich wird pulvern bei einem Fahrradrahmen irgendwo zwischen 50 und 100€ liegen (auch abhängig davon, ob du selbst Vorarbeiten leistest), genau kann ich dir das nicht sagen, habe es noch nie machen lassen.
 
Sind nur Schrammen. Verbogen sollte der nicht sein. Fahre so schon ne ganze Weile ohne Probleme rum. :)

Einzige demontieren könnte ich das ganze. Wenn pulvern tatsächlich zwischen 50 - 100 eus liegen würde, würde ich es pulvern lassen. Nur muss der Lack ja auch runter.
 
Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus. Mal sehen ob ich die Aufkleber/Logos auch nochmal bekomme. Ansonsten muss ich die vom Rahmen retten, aufn Rechner übertragen und nochmal drucken lassen.^^
Rest kann ich dann ja auch mal n bisschen aufpeppen. Wenn ich irgendwo mit Polierwatte rüber gehe, muss ich das auch lacken, oder?

Danke schon mal für die ganze Hilfe. :)

EDIT: Muss das nach dem Pulvern nochmal gelackt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pulver wird gleich eingefärbt.
Ob da Klarlack drüber kommt kann ich dir nicht genau sagen.

Wo willst du denn mit Polierwatte drüber gehen? Es schadet nicht, danach die Teile wenigstens mit Klarlack zu lackieren, in jedem Falle wir es aber nicht nötig sein. An Bremsgriffen wird z.B. der Lack eh schnell wieder abgegriffen sein.

Am besten du schreibst mal mrac an, der macht gerade das gleiche: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12093741&postcount=959
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte allgemein an irgendwelche silbernen Teile.

Werde das morgen erstmal vernünftig sauber machen und gucken wie es dann aus sieht. War n bisschen im Wald... . :fresse:
 
ich bräuchte ne idee was ich meiner freundin zum geburtstag schenken könnte. bis jetzt hatte ich immer ne idee was ich ihr schenken könnte, aber dieses jahr bin ich echt planlos. sie würde sich bestimmt irrsinnig über irgendwas hundemässiges freuen (sie hat seit 7 wochen einen samojeden welpen und ist allgemein fast schon übertrieben tierlieb), nur leider bin ich nicht so der hundefan und kann mich da nicht reindenken.
ich hasse es sowas in einem forum zu fragen, niemand hier kennt mich und auch nicht meine freundin, aber daran lässt sich erkennen wie dringlich die situation ist :)
 
Ich habe meiner Freundin zwar nix hundemäßiges geschenkt, dafür aber einen kleinen Korb mit leckeren Sachen, also Bionade, Schöfferhofer Grapefruit, eine Tafel leckere Lindt-Schokolade und ein Puddis in Love Pudding. Dazu noch einen Gutschein für Erdbeeren mit Sahne :-)fresse:) und eine DVD.

Vllt weißt du ja, was sie gerne zu naschen mag :)
 
Schon bekanntschaft mit dem Bundestrojaner gemacht?

unbenanntl0uz.jpg


:fresse:
 
Dumme Frage, aber das ist doch ein Fake oder?

EDIT: Nur die Hälfte gelesen :d
 
Sitz hier in Berlin zuhaus am PC. Das Unwetter naht...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Blitz mein Haus trifft und somit mein PC "zerstört"? ^^
 
Was kann man gegen zu viel Staub unternehmen?
Ich kann hier jeden zweiten Tag mein Zimmer abstauben und das geht mir gewaltig auf die Nerven. Irgendwelche Tipps?
 
Ich würde es eingrenzen auf: 0% - 100%...

Brauchst mir nicht danken, da nicht für ;)
:fresse:
 
Sitz hier in Berlin zuhaus am PC. Das Unwetter naht...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Blitz mein Haus trifft und somit mein PC "zerstört"? ^^

Wenn der Blitz die Stromleitung trifft ist zumindest dein Netzteil tot (Is ne extremere Variante von 110Volt Netzteil an 230Volt Buchse).
Wie hoch die Warscheinlichkeit ist, dass der Blitz die Leitung trifft weiß ich nicht.

Wenn du nicht einen Grund dafür suchst dir einen neuen PC zu kaufen mach ihn aus oder kauf schnell ein Überspannungsschutz. Man kann doch ne Weile ohne PC auskommen!?

Oder borg dir irgendwo einen Lappi.
 
Was kann man gegen zu viel Staub unternehmen?
Ich kann hier jeden zweiten Tag mein Zimmer abstauben und das geht mir gewaltig auf die Nerven. Irgendwelche Tipps?
Das würde mich auch interessieren. :)
 
Was kann man gegen zu viel Staub unternehmen?
Ich kann hier jeden zweiten Tag mein Zimmer abstauben und das geht mir gewaltig auf die Nerven. Irgendwelche Tipps?

also alle 2 Tage nehm ich dir nich ab. Entweder hast du n Ultra Putzfimmel oder du wohnst sonstwo inner Pampa^^ Aber mal echt, 2 tage :rolleyes::shake:

GGf. halt fenster geschlossen halten.
 
also alle 2 Tage nehm ich dir nich ab.

Ich ihm ja... hab das selbe Problem.

1-Zimmer-Wohnung, Fenster 24 Stunden offen, nach 2 Tagen hat man schon wieder ne gute Schicht.

Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit :wink:
 
Ich kann es auch verstehen.
Ich kann es beihnahe Täglich machen.

Fast schwarzer Boden und schwarze Möbel. Ohne Sonnenlicht gehts klar, aber ab 13 uhr :fresse:
 
Umziehen? :fresse: So extreme Staubablagerungen sind mir unbekannt. Lebt ihr in 'ner großen Stadt mit viel Industrie? :hmm:
 
Nö, mitten aufm Land :fresse:
Hier staubts aber wirklich extrem, ist ja nicht nur in meinem Zimmer so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh