Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt doch für Kabel solche Clips, die dann zusammenschnappen und die Kabel bündeln.

Sieht zusammengeschnappt wie ein Ring aus.

Vllt. gibts die auch größer in Dosenform ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal nach nem Halter für Fahrradpumpen gucken. Solch ein Halter lässt sich gut missbrauchen für die Aufgabe.
 
Es gibt doch auch solche Werkzeughalter.

das sind so 'sterne', 2 stück, wo man dann so Griffe von dem Werkzeug reinklemmen kann.

Ich such gleich n Bild.

Was fürn Durchmesser hat das Pfefferspray denn?
 
Wie nennt man diese Klemmen (?!) die man durch die Isolierung einer Litze drückt um damit von der Leitung "abzugreifen" ohne zu Löten oder Lüsterklemmen zu verwenden?! Ich komm nicht drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke badSanta meint sowas:


Ich meinte diehier:
 
Wie nennt man diese Klemmen (?!) die man durch die Isolierung einer Litze drückt um damit von der Leitung "abzugreifen" ohne zu Löten oder Lüsterklemmen zu verwenden?! Ich komm nicht drauf ...

meinst du wago-klemmen?

273101zb0o.jpg
 
Ne, eigentlich nicht glaub ich. Was ich meine ... man befestigt diese "Klemme" an einem Kabel. Die andere Seite wird dann durch die Isolierung eines anderen Kabels gepresst um Kontakt herzustellen ...

Ach, mir fehlen quasi die Worte ...

*e* Oder ist so eine WAGO Klemme denn sowas? Ich kannte das irgendwie anders ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so nen teil, wo man die eine seite steckt, und für die andere muss man die 'Klemme' zusammendrücken?
 
Kann sein, ich weiss es nicht so genau ... :fresse:

Mal anders formuliert. Ich will ein Kabel mit einem anderen verbinden ohne dass ich das eine Kabel zertrennen will. :d
 
so wie ich das lese, geht das net. beim verbinden musst du beide kabel sowieso öffnen. solche wagoklemmen verbergen sich normalerweise in einer verteilerdose:

bild-0066avc.jpg


dabei werden üblicherweise alle adern der gleichen farbgebung in eine klemme zusammen verbunden:

L1 für sich
L2 für sich
L3 für sich
NULL für sich
und SCHUTZ für sich

sie werden nie vermischt zusammengeklemmt, außerdem gibt die farbe der klemme einen hinweis, wieviel spannung für die klemme normalerweise ausgelegt wird

//aha, du meinst also ne lüsterklemme?-> http://static-p4.fotolia.com/jpg/00/07/68/87/400_F_7688709_XggPM0JqXRGo4E63OtakE7Os72m6Bo6Z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du einen Stromdieb...?

Die Steckt man so an das Kabel und kann Spannungen oder Ströme entnehmen, ohne das Kabel zu beschädigen
 
Ey meine Mutter regt mich doch voll auf,

Ich hatte mir am Montag einen sixer Energydrinks gekauft, in einer Flasch 0,33L.
Davon habe ich 3 in den Kühlschrank und 3 ins Eisfach.
Am gleichen Tag eine pulle schon aus dem Gefrierfach genommen und getrunken.
Also noch zwei drinn.

Dann meint die heute auf einmal, die dinger in den Kühlschrank zu packen, weil sie platzen könnten..
Dann habe ich ihr ganz nett erklärt, da ist keine Kohlensäure drinn, oben ist noch viel Platz, da es keiner 0,33L flaschen sind, sondern etwas größer.
Dann kam die an, das mal eine Bierflasche im Gefrierfach geplatzt ist und sie es wegmachen konnte..

Wer hat die Bierflasche da rein gestellt, der ex von meiner Schwester, dieser *******
Dann habe ich ihr gesagt, das das eine Plastikflasche ist und wenn was Platzt wird nix dreckig, da der Inhalt doch schon längst geforen ist, seit Montag da drinn.
Was soll das? Ich meinte dann zu ihr, das sie mich bloßstellen will, ich habe eine 1 in Physik und sie behauptet alles besser zu wissen.

Was soll das für ein scheiss von Meiner mutter? Die hat schon lange ihre Tage nichtmehr.
Mein Bruder ist genausodumm, der liest Bücher und hängt ansonsten nur vor so ner Nintendoschw**** kacke rum...
In seinem alter habe ich draußen die Straße unsicher gemacht und war richtig assozial, wieso verkommen die meisten so?
 


---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------



Nein, echt jetzt? :rolleyes:

Ich war nicht der Assozialste, aber wie das nunmal so in der Gruppe ist, es gibt keine Einzelgänger.
Bitte noch meine andere Frage beantworten.
 
also firefox ich weiß jetzt echt net, was ich sagen soll, ich glaub ich muss erstmal in die ecke und schmunzeln :d
 
glaub ich auch, ich bin in physik zwar garnet bewandelt, mir hat man aber trotzdem beigebracht, dass sich moleküle bei kälte zusammenziehen und bei wärme sich ausdehnen

wenn das redbull in einer dose ist, wird die wohl knicke haben, aber sie wird bestimmt nicht platzen
 
Von der Dichteanomalie von Wasser hast du noch nichts gehört? Wasser vergrößert sein Volumen nämlich wenn es kalt wird ( = gefriert). :)
 
Ja und weiter? Evtl. mal kompletten Beitrag lesen...
Innerhalb von 3 Tagen sollte jedoch schon längst das komplette Wasser eingefroren sein...
 
Ey meine Mutter regt mich doch voll auf,

Ich hatte mir am Montag einen sixer Energydrinks gekauft, in einer Flasch 0,33L.
Davon habe ich 3 in den Kühlschrank und 3 ins Eisfach.
Am gleichen Tag eine pulle schon aus dem Gefrierfach genommen und getrunken.
Also noch zwei drinn.

Dann meint die heute auf einmal, die dinger in den Kühlschrank zu packen, weil sie platzen könnten..
Dann habe ich ihr ganz nett erklärt, da ist keine Kohlensäure drinn, oben ist noch viel Platz, da es keiner 0,33L flaschen sind, sondern etwas größer.
Dann kam die an, das mal eine Bierflasche im Gefrierfach geplatzt ist und sie es wegmachen konnte..

Wer hat die Bierflasche da rein gestellt, der ex von meiner Schwester, dieser *******
Dann habe ich ihr gesagt, das das eine Plastikflasche ist und wenn was Platzt wird nix dreckig, da der Inhalt doch schon längst geforen ist, seit Montag da drinn.
Was soll das? Ich meinte dann zu ihr, das sie mich bloßstellen will, ich habe eine 1 in Physik und sie behauptet alles besser zu wissen.

Was soll das für ein scheiss von Meiner mutter? Die hat schon lange ihre Tage nichtmehr.
Mein Bruder ist genausodumm, der liest Bücher und hängt ansonsten nur vor so ner Nintendoschw**** kacke rum...
In seinem alter habe ich draußen die Straße unsicher gemacht und war richtig assozial, wieso verkommen die meisten so?

Ah ja, so ist das also wenn man sonst keine Sorgen hat... :) :rolleyes:
 
wasser dehnt sich unter 0°C wieder aus und hat bei 4°C die größte dichte, deswegen frieren die (nördlichen) ozeane und seeh etc nicht ein;)

dass es nicht einfriert kann daran liegen, dass die eiskristalle erstmal sowas wie "schmutz" brauchen oder einen anfangskristall an den sich die anderen kristalle "klemmen" und somit eis entsteht.

hab das zwar selbst noch nie gemacht aber en kumpel hat ne limo flasche ins gefrierfach, dann rausgeholt, aufgemacht und dann ist seine limo erst zu eis geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser hat eine Dichte von 1000 kg/m³ (ursprünglich die Definition des Kilogramms), exakt 999,975 kg/m³ bei 3,98 °C. Als Dichteanomalie bezeichnet man die auf der Wasserstoffbrückenbindung beruhende Eigenschaft, dass Wasser bei dieser Temperatur die höchste Dichte hat und beim Abkühlen unter diese Temperatur kontinuierlich und beim Gefrieren sogar sprunghaft an Volumen zunimmt, also an Dichte verliert, so dass Eis schwimmt,

und wieviel wasser ist in red bull wirklich? :-[

wasser im nordischen ozean friert nicht ein, weil es sich ständig bewegt, was hat das aber damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
frag ma Primadonna.
Der ist vor kuzem ne Dose Energy im Frost geplatzt.... :fresse:
 
der gefrorene zylinder sah bestimmt gut aus :d

können wir das beenden? red bull tut man nicht ins gefrierfach, außer man will es als eis lutschen, ansonsten ist der kühlschrank völlig ok

wenn du red bull im gefrierfach aufbewahren willst, nimm tupperware und füll das ekelhafte zeug darin ab, die dinger platzen net so schnell, wie die kleine blechdose
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aber keine Dose, sondern eine plastikflasche, wo außerdem noch reichlich platz nach oben ist, 0,33L inhalt zu 0,4 L fassungsvermögen (geschätzt)
 
1 in Physik sagt direkt nix über das allgemeinwissen.. wie man hier wieder sehen kann :fresse:
Musste das leider auch miterleben, das es Menschen gibt die unglaublich gut kopieren können, aber verstanden wurde gar nix

edit:

Wenn die Flasche Luftdicht verschlossen ist kanns egal sein, ob die Pulle jetzt genau 330ml fasst oder 400ml.. die Luft wird durch das Ausdehnen des Wassers verdrängt und da diese nirgends entweichen kann, wird die Flasche immer mehr unter Druck gesetzt bis sie platzt. Müsstest den Inhalt einer Dose schon in eine 1 Liter Flsche umfüllen, damit der Druck nicht zu stark ansteigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh