Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es dehnt sich aber nach allen seiten hin aus.
Und wenn es friert, und sich zu den Seiten hin ausdehnt bringt dir kein Platz nach oben hin was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasser dehnt sich unter 0°C wieder aus und hat bei 4°C die größte dichte, deswegen frieren die (nördlichen) ozeane und seeh etc nicht ein;)

dass es nicht einfriert kann daran liegen, dass die eiskristalle erstmal sowas wie "schmutz" brauchen oder einen anfangskristall an den sich die anderen kristalle "klemmen" und somit eis entsteht.

hab das zwar selbst noch nie gemacht aber en kumpel hat ne limo flasche ins gefrierfach, dann rausgeholt, aufgemacht und dann ist seine limo erst zu eis geworden
Hey, DAS würde erklären warum meine Bierflaschen die ich 'ne Stunde is Eisfach packe immer erst dann zu Eis wird, wenn ich sie öffne und 5min stehen lasse :hmm:

Cool :fresse:

wasser im nordischen ozean friert nicht ein, weil es sich ständig bewegt, was hat das aber damit zu tun?
Ich glab eher, dass das am Salz liegt. Versalztes Wasser hat ´nen Gefrierpunkt von -20°C, dazu kommt dann noch das warme Wasser aus´m Golfstrom...

Ich hatte aber keine Dose, sondern eine plastikflasche, wo außerdem noch reichlich platz nach oben ist, 0,33L inhalt zu 0,4 L fassungsvermögen (geschätzt)
Die Luft nach Oben hilft dir aber nicht, wenn du die Flasche nicht aufdrehst. Der Druck steigt ja trotzdem in der Flasche ;)
 
aber das bisschen sauerstoff zieht sich doch bestimmt zusammen, dass es sich nach oben besser ausdehnt? ich dachte körper weichen zuerst in den ungenutzten raum aus und dann verdrängen sie erst :-[
 
Hey, DAS würde erklären warum meine Bierflaschen die ich 'ne Stunde is Eisfach packe immer erst dann zu Eis wird, wenn ich sie öffne und 5min stehen lasse :hmm:

Cool :fresse:


Ich glab eher, dass das am Salz liegt. Versalztes Wasser hat ´nen Gefrierpunkt von -20°C, dazu kommt dann noch das warme Wasser aus´m Golfstrom...


Die Luft nach Oben hilft dir aber nicht, wenn du die Flasche nicht aufdrehst. Der Druck steigt ja trotzdem in der Flasche ;)

1. ja das könnte es wirklichs ein aber v.a. bei bier hätte ich gesagt dass da die hefe oder weizen oder was weiss ich für teilchen dafür sorgen dass das vorher schon gefriert, aber da siehste es mal :p

2. ja wobei die ozeane schon viel früher einfrieren da der salzgehalt nicht so hoch ist.
die frieren nicht ein, weil das "warme" wasser immer richtung boden fällt und die eisschicht oben isoliert.
das erklärt eben auch warum nicht alle fische in nem see sterben wenn er zufreiert ;). und warum es ihnen nicht zu kalt wird.

3. die eismasse breitet sich in alle richtungen gleichmäßig aus.

ps: eine 1 in physik sagt mal abslout nichts über verständnis oder wissen aus :d
v.a. musst noch dazusagen welche klasse, welche schule, welches bundesland.... denn physik an einer hauptschule im ehemaligen osten in einer niedrigen klassen stufe ist ... egal :d
 
Na was wohl Hauptschule.

Wie ihr schon richtig erkannt habt, braucht man dafür keine 1 in Physik.
Aber trotzdem ist das was ich bisher gelesen habe auch nicht mehr als halbwissen.
 
nunja, ein einzelner forscher baut auch keine ganze atombombe, sondern er bekommt hilfe von denen, wo er selbst versagt ;)

komplettwissen ist also nur eine zusammensetzung aus dem halbwissen von mehreren
 
nunja, ein einzelner forscher baut auch keine ganze atombombe, sondern er bekommt hilfe von denen, wo er selbst versagt ;)

komplettwissen ist also nur eine zusammensetzung aus dem halbwissen von mehreren

Ja aber leider habe ich hier in sachen Plastikflasche und ausdehnung nur das gleiche gelesen.

Der Inhalt der Flasche weitet sich bei meiner Flasche auch nach oben aus, da in der Flache, noch eine Daumenbreite platz ist (an der breitesten stelle) und zusätzlich noch platz frei ist, wo man den Deckel aufdreht, wo man rauß nippt.
Bei meiner Flasche ist die öffnung außerdem nicht so klein, wie bei ner normalen Colaflasche, sondern fast doppelt so breit.

Naja ich denke aber mal das 2. also der Platz von dem "trinkrohr" nicht viel dazu beiträgt, das da irgendwie mehr platz da ist.

Aber bei der Flasche ist halt noch eine Daumenbreite platz nach oben und das an der breitesten Stelle der Röhre, bis dahin weitet sich das geforene trinken ja auch komplett aus.
Bisschen schwer zu erlkären ^^
 
Hey, DAS würde erklären warum meine Bierflaschen die ich 'ne Stunde is Eisfach packe immer erst dann zu Eis wird, wenn ich sie öffne und 5min stehen lasse :hmm:

Cool :fresse:

Das ganze nennt man übrigens "Supercooling Water". Funktioniert nur, wenn die Flasche wirklich ganz ruhig ist (auch ohne Vibrationen vom Kühlschrank o.ä.), weil sich das Wasser dann auf unter 0°C abkühlt ohne zu gefrieren. Kann auch mit Bier funktionieren, am besten aber mit dest. Wasser :)
Einfach mal bei YouTube nach suchen, lohnt sich^^

Edit: @firefox888: Der Druck steigt trotzdem, da der Raum der frei ist ja kein Vakuum ist, sondern dort Luft ist, die auch nur bis zu nem bestimmten Punkt komprimiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das zwar selbst noch nie gemacht aber en kumpel hat ne limo flasche ins gefrierfach, dann rausgeholt, aufgemacht und dann ist seine limo erst zu eis geworden

Hey, DAS würde erklären warum meine Bierflaschen die ich 'ne Stunde is Eisfach packe immer erst dann zu Eis wird, wenn ich sie öffne und 5min stehen lasse :hmm:

http://www.youtube.com/watch?v=4g1BDpU7ZQo :)

das mit dem bier ist aber was anderes, das bier muss nichtmal bei 0°C sein um beim öffnen einzufrieren. durch den druckausgleich und das entweichen der kolhensäure beim öffnen senkt sich die temperatur nämlich nochmal ein kleines stück und dadurch kann es passieren dass es einfriert, obwohl es zb nur aus einem niedrig eingestellten kühlschrank kommt und nicht aus einem gefrierfach. mir ist das früher dauernd passiert und ich hab mein bier immer im kühlschrank gehabt.
 
Ich weiß doch das der Druck ansteigt, er wird aber ganz sicherlich nicht so dermaßen ansteigen, wie wenn die 0.4l flasche komplett gefüllt wäre.
Wie gesagt sehe ich ja auch, wie ein teil des gefrorenen Wassers sich in den leeren Raum hineingedehnt hat.
Was wäre wohl, wenn das garnicht mehr möglich wäre? Ich denkde dann ist das Risiko, das die Flasche platzt sehr viel größer.
 
das mit dem bier ist aber was anderes, das bier muss nichtmal bei 0°C sein um beim öffnen einzufrieren. durch den druckausgleich und das entweichen der kolhensäure beim öffnen senkt sich die temperatur nämlich nochmal ein kleines stück und dadurch kann es passieren dass es einfriert, obwohl es zb nur aus einem niedrig eingestellten kühlschrank kommt und nicht aus einem gefrierfach. mir ist das früher dauernd passiert und ich hab mein bier immer im kühlschrank gehabt.

Lol, das wäre mal ein verdammt geiler Überraschungseffekt auf Partys :lol:
Stell mir grad die Gesichter von den Leuten vor, wenn das Bier plötzlich in der Hand einfriert :hail:
 
wobei ich das in dem video zb überraschender fände: "noch ein schluck wasser?" -"gerne doch!" und schon hat man ne stange eis eingeschüttet :)
 
Uiui hängt euch mal nicht so an der Dichteanomalie auf :d

Auch schon verantwortlich für die Vollzirkulation in Seen/Teichen/etc.

Aber da nur nebenbei ^^

Frage:

Ist es theoretisch möglich, dass sich die Erdneigung auf Grund der Atomwaffentests in Sibirien geneigt hat?

Hab da heute ne Diskussion in der Aula von ein paar Schüler mitbekommen?

Ich meine müsste man da nicht UNGEHEUER viel Engerie aufwenden?

Das größte was getestet wurde an Bombe war doch die Zaren–H–Bombe (Tsar) oder?
 
tsar war nicht auf dem festland, oder? das wird da mit eine rolle spielen, falls es da tatsächlich einen merkbaren effekt gibt.
ob sich die erdneigung überhaupt durch eine explosion, die ungefähr in alle richtungen gleich stark auf den globus wirkt, ändern kann weiss ich nicht.
ich glaubs nicht :)
 
Ich hatte ja vor kurzem schriftliche Abschlussprüfung im Bereich Fachinformatiker Systemintegration.
Hab in Deutsch das Kreative Schreiben genommen, eine Story einer Frau in einer Bar, die einen Mann gegenüber entdeckt und sich überlegt wie und ob sie ihn ansprechen soll. Dann verlässt der Mann die Bar und die Frau bleibt traurig zurück.
Aufgabe war es, die Geschichte aus der Sicht des Mannes zu erzählen. Leider hab ich mir nicht gemerkt, welche Geschichte das war und von welchem Autor das war.
Kann mir da jemand helfen? Hieß glaub irgendwas mit "gegenüber an der Bar" oder sowas...
 
Kann mir jemand Fotopapier (10x15cm) empfehlen?

Momentan hab ich Canon Photo Paper Plus Glossy II (11€ für 50 Blatt), aber ich denke mal es gibt auch billigeres Papier das nicht wirklich schlechter ist.

:wink:
 
kann mir jemand ein günstiges am2+ mobo empfehlen? features eiglt egal, moderate übertaktung eines brisbane auf 3 ghz sollten allerdings drinne sein. preislich ungefähr 50€
 
Was beudetet dass wenn ich ne Mail in die USA schicken will? Kommt immer sone Mail zurück:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

blabla@blabla.com
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<blabla@blabla.com>:
host sitemail.everyone.net [216.200.145.235]:
550 Recipient Rejected: Access Denied: 195.4.92.90 blocked by dnsrbl.everyone.net
 
Optik is mir Wurst². Bin kein Eisdielenfahrer. ;) Ich hab net mal nen Ständer am Rad. :fresse:

Aber kann mir grad nicht so ganz vorstellen, was du meinst. :hmm:
Ich suche mal ein Bild. An unserer Waschmaschine war bspw der Schlacuh mit sei einem Clip hinten dran befestigt, damit er nicht rumliegt.
Da wird der Schlauch einfach reingedrückt, wie manchmal auch für Kabel, nur größer.
http://www.bike-discount.de/shop/k494/a369/leitungsfuehrung-kunststoff-1-stueck.html
Im Prinzip sowas in XXL.

Edit: https://www.leafman.nl/images/2372-73.JPG
Sowas mein ich, müsste sicher noch etwas zurecht gefeilt werden, aber das sollte machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
550 Recipient Rejected: Access Denied: 195.4.92.90 blocked by dnsrbl.everyone.net

Deine IP Adresse des Mailservers steht auf ner Schwarzen Liste --> 550
 
Alle Mails die über den Mailserver dieser IP gehen werden geblockt 0o

Mal ne andere Addy bei nem anderen Provider probiert?
 
Ehm oke :eek:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

Neue Frage: Wie spiel ich meinem Browser vor, dass ich aus den USA komme? Proxy? Was fürne Adresse? :hmm:
 
guten abend,
habe extrem wichtiges belangen mein HP PSC 1210 druckt von der einen auf die andere sekunde nicht mehr,

was ich schon versucht habe:

pc neustart
verschiedene usb ports versucht
drucker vom strom genommen

er scannt und kopiert aber noch weiter wird richtig sogar den tintenfüllstand kann ich auch auslesen, google hilft auch nicht weiter, weiß jemand von euch rat? konnte vor ein paar minuten noch drucken ist wirklich wichtig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh