Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal da ne Frage:

Vor 20 Jahren oder so hat meine Mutter,auf den Namen meines Vaters bei der GEZ angemeldet. Jetzt wollen die Säcke das sich meine Mutter jetzt auch anmelden muss. Wieso das denn bitte ???

Als ich mit meiner Freundin zusammengelebt habe waren die auch damit zufrieden dass meine Freundin bezahlt hat und ich nix. Die sind wahrscheinlich grad auf Bauernfang-Tour. :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt wer von euch nen kleinen GPS tracker, der ne akkulaufzeit von ~36h hat, die daten auf nen speichermedium speichert (also net sms oder sowas) und das ganze nachher zb. mit google earth aufrufbar is?

was macht man legales damit? :)

(genauer was machst du im zweifelsfall damit)
 
Was geht dich das an? :fresse: Wieso kommen solche Gegenfragen eigentlich immer? Direkt mal indirekt die illegale Nutzung unterstellen ... :hmm:

@Tobi:

Sorry, ka, aber im LIDL rumlaufen und das auswerten ist eh bissel dämlich. :fresse: Lauf lieber den Namen auf nem Fußballfeld ab. Das fänd ich witzig. :d
 
Was geht dich das an? :fresse: Wieso kommen solche Gegenfragen eigentlich immer? Direkt mal indirekt die illegale Nutzung unterstellen ... :hmm:

Weil ich als technisch minimal interessierter mensch ein interesse daran hab (und mir neben gegenstandsüberwachung nur wenig dazu einfliel)? Ob er antwortet ist bleibt doch seine sache. Ob ich ihm etwas unterstelle sei mal dahingestellt (handyortung bei kindern wäre zB ein anwendungsgebiet was legal ist, ich aber selbst für fragwürdig halte...vielleicht deshalb die betonung auf "legal" - wer weiß das schon?)
 
Na entweder steckt er es heimlich seiner Freundin in die Tasche oder vielleicht möchte er doch nur seine Fotos zuordnen können ;)
 
Das ist doch ganz klar was man damit macht. Den trägt man bei Touren - wie, womit und wohin auch immer - bei sich und kann dann hinterher genau die zurückgelegte Strecke sehen.
Einige GPS Tracker kann man auch an seine Kamera anschließen, sodass die Positionsdaten in den Bildern hinterlegt werden können und man den Aufnahmeort bestimmen kann.
 
Für Fotos gibts je nach Cam und oder Handy andere, vielleicht bessere Möglichkeiten ;)

Ich habe z.b. nen bluetooth-GPS-Teil, das klemm ich an mein Handy, via Handy dann TomTom und andere Logging-Softwares ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamu:

Eben, die Betonung auf legal kam etwas seltsam rüber. Ich finde es einfach falsch eine illegale Nutzung pauschal zu unterstellen, auch wenn es nur indirekt ist.
Es gibt wirklich etliche legale und sinnvolle Einsatzmöglichkeiten, das man nicht direkt etwas schlechtes sehen muss. Und wie soll man nen GPS Tracker zur Handyortung bei Kindern nutzen? :hmm:

Das Teil wäre beim biken wohl deutlich besser aufgehoben. Egal ob nun per Fußantrieb oder motorisiert. ;) Dafür würde ich es zumindest nutzen. :)

Wozu er es nutzen möchte, weiß ich nun und ich finde die Idee wirklich gut. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging um ein generelles ortungsverfahren seiner batzen (das modellsystem ging von handyortung aus, ein gpstracker tuts ja aber prinzipiell auch)

und warum siehst du das so negativ? Ich unterstelle erstmal nichts, sondern schließe rein sachlich nur erstmal einen teil der möglichen antworten aus ;) Ist aber auch egal, weil ich das absolut vertretbar finde, so wie es da steht. Vielleicht äußert sich Scharrlatan ja noch und löst alles auf
 
ich wollts eigentlich meiner katze ans halsband machen... aber okay

ums euch noch schöner zu sagen 'ich will das ding meiner pussy unterjubeln, damit ich ALL ihre schritte verfolgen kann' oder auch wahlweise mit nem 'kick me' aufkleber an kamus rücken, auch net schlecht :fresse:

es ging um ein generelles ortungsverfahren seiner batzen (das modellsystem ging von handyortung aus, ein gpstracker tuts ja aber prinzipiell auch)

und warum siehst du das so negativ? Ich unterstelle erstmal nichts, sondern schließe rein sachlich nur erstmal einen teil der möglichen antworten aus ;) Ist aber auch egal, weil ich das absolut vertretbar finde, so wie es da steht. Vielleicht äußert sich Scharrlatan ja noch und löst alles auf

die luxxer reagieren auf vermeintlich illegales immer ziemlich komisch, allein wenn ich an den sims3 thread denk, bekomm ich wieder nen lachanfall :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollts eigentlich meiner katze ans halsband machen... aber okay
Interessante idee!

ums euch noch schöner zu sagen 'ich will das ding meiner pussy unterjubeln, damit ich ALL ihre schritte verfolgen kann' oder auch wahlweise mit nem 'kick me' aufkleber an kamus rücken, auch net schlecht :fresse:
hehe :haha:

die luxxer reagieren auf vermeintlich illegales immer ziemlich komisch
scheint so :hmm: :haha:
 
@Kamu:

Das du dies als allgemeines Beispiel anbringen wolltest, habe ich wirklich falsch aufgefasst. Wieso ich das negativ auffasse, ist einfach zu erklären. Aus anderen Foren in denen ich aktiv bin, kenne ich das leider nur zu gut. Anstatt auf das Problem ein zu gehen wird erst einmal gefragt "Wieso...?", oftmals mit einem gewissen Unterton, der die Vermutung einer illegalen Nutzung anspricht.

Das finde ich einfach nicht richtig. Man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Ist aber ne Grundsatzgeschichte. :fresse:

EDIT:
Was war im Sims3 Thread denn los? Meinst du die News? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Son Ortungsdingens gibts in USB Größe, wurde diese Woche auch von Galileo vorgestellt.

Wozu man soas legal einsetzen kann ? Automatisches Fahrtenbuch für Firmen/Privatpersonen, ist hilfreich bei der Steuererklärung ;)

@mlc: Jap, Datenmengenmäßig viel zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Geld per PayPal überweise, wie lange brauchtes um beim Empfänger auf dem Konto zu sein? :)
 
@wischiwaschi:

Auf seinem Paypalkonto wird das glaube ich sofort verbucht. ;) Das ist ja der "Vorteil" von Paypal.
 
@wischiwaschi:

Auf seinem Paypalkonto wird das glaube ich sofort verbucht. ;) Das ist ja der "Vorteil" von Paypal.

Sprich wenn ich den Betrag Montag überweise, besteht ne Möglichkeit, dass der Empfänger das Paket am Dienstag (spätestens Mittwoch) verschickt?

Mal en Empfänger als Hindernis ausgeschlossen ;)
 
Wenn du per Paypal zahlst, hat er das Geld sofort und sollte daher auch umgehend versenden. Macht er das nicht, liegt es einzig und allein an ihm. ;)


OnTopic:

Wie "schnell" beschreibt ein Diskettenlaufwerk Disketten? Also wie viel KB/s? :fresse:
 
50KB/s ?!?
War auf jeden Fall elend langsam, so dass du die Geschwindigkeit mitm Kalender gemessen hast...
 
Wie taue ich am schonensten und schnellsten eingeschweiste Schweinefilets auf?

Habe sie jetzt in einen Kochtopf gelegt, Wasser rein und auf Stufe 3/12 gedreht. Im warmen Wasser sollte es recht flott gehen, aber noch nicht garen, oder?
 
Ich mach das immer in der Spüle mit heissem Wasser, aber Deine Methode sollte auch zum Erfolg führen ;)

Nur halt nicht zu warm machen!
 
Wie taue ich am schonensten und schnellsten eingeschweiste Schweinefilets auf?

Habe sie jetzt in einen Kochtopf gelegt, Wasser rein und auf Stufe 3/12 gedreht. Im warmen Wasser sollte es recht flott gehen, aber noch nicht garen, oder?

Am besten ist es im Kühlschrank, wegen den Bakterien :rolleyes:

Mal ne Frage: Halten sich Scharfe Sachen länger? Also z.B. scharf eingelegtes?
 
Habs im Topf gemacht. Habe es danach ja auch direkt in die Pfanne geworfen ;)

Siehe "Was esst ihr gerade?"
 
Ich mess das nachher mal nach. :fresse: Finde die Angabe bei einem 16GB (!) USB Stick nämlich zum brüllen. Dort steht "High Transferring Rate (30 times than floppy driver)"

:fresse:

Neue Frage:

SuperTalent Pico-C http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a344996.html

oder

Verbatim Executive http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a337252.html

:hmm:

http://geizhals.at/deutschland/?a=255485&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=e#filterform ;)

Den kann ich empfehlen, ist echt schnell und hat ein schönes Alugehäuse.
 
Wenn man einen Monitor 2x an die selbe Grafikkarte anschliesst, merkt das Windows das ? Oder kann man mit einem Monitor theoretisches Dual-Monitoring betreiben ? Man müsste halt dauernd auf "Switch Input" klicken.. aber.. hm :fresse:
 
Wäre es denn sinnvoll? :hmm: :fresse: :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh