Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch anscheinend einen Inbus der zwischen 2 und 3 mm liegt: logische Schlussfolgerung wäre jetzt ein 2,5 mm Inbus zu kaufen oder gibt es eventuell irgend ein amerikanisches Maß, was auch zwischen 2-3mm liegt - die Schraube ist an einem Teil aus USA.
Vlt hatte ja jmd das selbe Problem, ansonsten gehts demnächst zum local Schrauberladen und ich nehm einfach alles mit, was es da zwischen 2 und 3 mm gibt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenns das nicht gibt, dann musste selber ran :d
3mm, Feile und viel Spaß :d

2,5 mm gibts.

Aber es kann ja sein, dass es irgendwie den absolut gebräuchlichen 1/10 Inch Inbus in USA gibt ;)

Gehen bei der GTX 260² so wie ATI 4870 sämtliche Stromsparmechanismen wie sie sollen? Welcher der Karten würdet ihr bevorzugen? :)

Ich würde die GTX 260 nehmen. Runtertakten funktioniert bei den meisten - manche Leute haben aber manchmal Probleme mit bestimmten Treibern (sind aber eher Ausnahmen). Seit dem neusten Treiber hat man auch selbst Einfluss auf den Stromsparmodus.

@Nameless:

Erst mit dem 190.xxer beta oder? Aber ok, hab mir grad mal den Stromverbrauch von 4870 & GTX 260 rausgesucht. Spricht klar für die GTX 260.
Ob der Treibervorteil immer noch bei NV liegt, ist offen. Ab dem 182 haben die irgendwie nen Haufen Mist fabriziert. :hmm:

Dafür ist die 4870 wirklich extrem günstig zu bekommen. :hmm:

Also meine HD4870 läuft im idle mit 300/400 Mhz @1,1V. Das sollte vom Stromverbrauch her schon gehen ;)

Ich lass 250/250 laufen. Weiß leider immer noch nicht wie das mit der Spannung geht.

Ich lass 250/250 laufen. Weiß leider immer noch nicht wie das mit der Spannung geht.

Das geht ganz einfach über die Tray Tools. Da kann man ganz einfach die Idle-Spannung einstellen. Wenn du die Spannung unter Last erhöhen möchtest nimmst du am besten "VoltageFactory". Dazu gibt es hier nen Thread :)

Und da hab ich dann nur @load die erhöhte Spannung?

Und da hab ich dann nur @load die erhöhte Spannung?

Glaube schon. Zumindest wird die Spannung @Load dann auf den Wert gebracht den du eingestellt hast, ich bin mir aber nicht sicher ob die Differenz auch auf die Idle-Spannung draufgerechnet wird [also entweder du hast sie nur @Load erhöht, oder du hast auch im Idle die Spannung um den Wert erhöht (z.B. @Load +0,1V und @Idle dann auch +0,1V)]. Du kannst aber immer noch die Spannung im Idle verringern, vllt nur nicht ganz so weit :)
Und du musst diesen bestimmten Volterra-Chip draufhaben, oder wie der heißt. Das haben halt nicht alle Karten ;)

Erst mit dem 190.xxer beta oder? Aber ok, hab mir grad mal den Stromverbrauch von 4870 & GTX 260 rausgesucht. Spricht klar für die GTX 260.
Ob der Treibervorteil immer noch bei NV liegt, ist offen. Ab dem 182 haben die irgendwie nen Haufen Mist fabriziert. :hmm:

Die Funktion gibts bei Beta 190.38 und 190.38 WHQL.

Was ist dem ab dem 182er so schlecht? Ich kann mich nicht beschweren und hatte bisher nur ein Problem (Company of Heroes mit den 185ern).

W204 ? Kaufen ! :)

edit: Am schönsten ist sie ja in Avantgarde..

@mj1985
Was ist denn am 21.September ? :confused: (-> Signatur)

House Season 6 beginnt mit Doppelfolge in den USA :hail::hail::hail: :love::love:
In Deutschland gehts am 1. September weiter :hail:

Ich frage mich seit heute Nachmittag was für ein Paket auf der Post für mich wartet :hmm:

Möglichkeiten:
- ich hab bei nem Gewinnspiel gewonnen (kann eigentlich schlecht sein, hab kaum was mitgemacht)
- MF schickt mir nun auch nochmal neuen Ram
- Überraschungspaket von jemanden :confused:

Nee. 203 aber das Angebot ist gut. Ich muss mich bis morgen früh entscheiden.

wird mj von RTL oder wem auch immer bezahlt?

Die Funktion gibts bei Beta 190.38 und 190.38 WHQL.

Was ist dem ab dem 182er so schlecht? Ich kann mich nicht beschweren und hatte bisher nur ein Problem (Company of Heroes mit den 185ern).
Ich hab noch ne G92 Karte drin (wie du ja evt. mitbekommen hast) und da macht JEDER Treiber >182.xx Probleme in GTA IV. Es laggt übel -_-

Gut möglich, dass das mit G200 Karten nicht auftritt. Sehe ich morgen, denn dann ist meine XFX EE 55nm bei mir. ^^ Hoffentlich fiept die net zu laut, sonst bekomm ich nen Koller und baller sie zu Ebay. :fresse:

EDIT:

190.38 WHQL habsch ganz verpennt. Ich zieh den grad mal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh