Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,

brauche ganz dringend eure Hilfe. Bei meinem Footswitch von meinem Peavey Bandit 112 hat sich 1 Schalter verabschiedet, ausgerechnet der, der fürs Verzerrte / Clean zuständig ist.
Da ich am Montag einen Auftritt habe und das Teil unabdingbar ist, muss ich es irgendwie selbst reparieren.
Ich dachte mir, die 2 Schalter einfach zu wechseln, dann ich den für den Volumeboost eh nicht brauche.
Das sah ca. so aus:

(Kein Plan ob das so richtig ist,.. so hab ich es interpretiert).

Jedenfalls war das Kabel für die Masse für beide Schalter durchgeschleift, dann jeweils ein andersfarbiges zu je 1 Schalter. Nun dachte ich mir: Kann ich den defekten nicht ganz weglassen und das Rote Kabel z.b. ins Leere laufen lassen?

Wäre viel einfacher um das wieder zusammenzulöten.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für einen Blutfleck an der Wand trotz richtiger Schutzkleidung, müsste er mit so einer Gewalt dagegen gedonnert sein, dass vom Rest nichtmehr viel übrig wäre. :fresse:

Fehlender Helm würde ich mal nicht hoffen, das wäre zum einen verboten und zum anderen selten dämlich. Aber ich tippe auf sonstige fehlende Schutzkleidung, wie eine Jacke.

weiß nicht wohin mit der Frage also stell ich sie hier: Weiß einer, wo man sich umnennen kann? Ich heiße überall sushi, nur hier nicht und würde mich gerne umbenennen.

PN an MFLOX/anderen Mod

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

Also für einen Blutfleck an der Wand trotz richtiger Schutzkleidung, müsste er mit so einer Gewalt dagegen gedonnert sein, dass vom Rest nichtmehr viel übrig wäre. :fresse:

Fehlender Helm würde ich mal nicht hoffen, das wäre zum einen verboten und zum anderen selten dämlich. Aber ich tippe auf sonstige fehlende Schutzkleidung, wie eine Jacke.

Er war ja danach auch tot :fresse:

wo ist der unterschied zwischen ins leere laufen lassen und schalter offen haben?

ich hab trotzdem nicht richtig kapiert was du genau machen willst, sry.

was zieh ich an, was koch ich morgen?

will sagen: was ist billig, macht nicht viel Arbeit und ist auch noch lecker? kein TK!

@ Thomasetti
Nudeln mit ner schönen Soße geht schnell und is billig :)

Frage: Wo kann ich in Düsseldorf Knicklichter kaufen?

Hab nen "problem" mit meiner Canon Digital Ixus 75.
Und zwar wenn ich die auf den Pc ziehe sind die alle über 1,5mb groß..
Und das ist verdammt umständlich die alle in paint zu öffnen und dann wieder abspeichern damit sie nur noch 500kb oder so haben..

Was kann ich an der Cam einstellen?Oder wie kann ich viele fotos auf einmal so verkleinern(also nur die dateigröße)

Grüße

Du könntest dir "Irfan View" runterladen, hat ne Batch konvertieren Funktion, wo du viele verschiedene Sachen einstellen kannst ^^

Hab nen "problem" mit meiner Canon Digital Ixus 75.
Und zwar wenn ich die auf den Pc ziehe sind die alle über 1,5mb groß..
Und das ist verdammt umständlich die alle in paint zu öffnen und dann wieder abspeichern damit sie nur noch 500kb oder so haben..

Was kann ich an der Cam einstellen?Oder wie kann ich viele fotos auf einmal so verkleinern(also nur die dateigröße)

Grüße

Batch-Verkleinerung mit irfanview wäre ne Idee.
Ist unter "Datei" ein Menüpunkt, Bilder auswählen, JPEG-Qualieinstellen (7-8) und los gehts.

Narf... eine Minute zu spät :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann in der Cam aber auch selbst die Bildquali einstellen.. glaube das geht zwischen Superfein, fein, mittel und low. Standardmäßig ist wohl fein eingestellt.

Wie erreiche ich eine möglichst kurze Bootzeit?

-Welches OS?/Klappts auch mit XP Pro 64 (+nLite)? :fresse:
-SSD?
-CPU + Ram?

Man kann in der Cam aber auch selbst die Bildquali einstellen.. glaube das geht zwischen Superfein, fein, mittel und low. Standardmäßig ist wohl fein eingestellt.

Sicher, aber es doch besser das hinterher zu machen, denn aus Scheiße kann man definitiv kein Gold machen ;)

@Chaos: SSD

Nur eine gute SSD kaufen und fertig? Was kann man da ungefähr als Ergebnis für die Bootzeit erwarten?

Ich bin grad dabei Tony Hawk's Pro Skater 2 bei mir unter Vista zu installieren. Der Pfad soll sein:
Code:
D:\Program Files (x86)\Activision\THPS2
, und wenn ich das da eingebe macht dieses beschissene Programm automatisch das Leerzeichen zwischen "Files" und "(x86)" weg, sodass es ein neuer Pfad ist :mad:
Ich hab schon versucht mich manuell durchzuklicken, aber es geht einfach nicht, sobald ich auf OK drücke ist das Leerzeichen wieder weg... Hab auch schon andere Buchstaben weggemacht, bringt nix :(
Weiß jemand Rat?

Edit: Es scheint einfach an der ersten Klammer zu liegen, ohne die würde es gehen, aber mit der nicht mehr :( Konnten früher keine Leerzeichen vor Klammern stehen? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei PSE7 irgendwie einstellen, dass es immer im Vollbildmodus gestartet wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh