Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht um folgendes: Nen Kumpel hat nen neues Board und ne neue CPU (Phenom II und nen Asus-Ding). Er hat 2 160 Gb IDE-Festplatten, und die sind beide über ein Kabel an einen IDE Port auf dem MB angeschlossen. Also das ist ein kabel was in nen port geht und aus dem Kabel kommen halt zwei Anschlüsse raus. In Windows wird eine Platte mit 160 Gb angezeit. Kann man machen, dass man beide nutzen kann?

russland isses nachts momentan ~15°C kalt. (laut wetterbericht)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

Es geht um folgendes: Nen Kumpel hat nen neues Board und ne neue CPU (Phenom II und nen Asus-Ding). Er hat 2 160 Gb IDE-Festplatten, und die sind beide über ein Kabel an einen IDE Port auf dem MB angeschlossen. Also das ist ein kabel was in nen port geht und aus dem Kabel kommen halt zwei Anschlüsse raus. In Windows wird eine Platte mit 160 Gb angezeit. Kann man machen, dass man beide nutzen kann?

die eine festplatte mastern und die andere als slave dran.

hast du noch nie ide benutzt? :fresse:

an jeden ide port kann man zwei geräte hängen, gibt die auswahl kabelselect (kann ich nix dazu sagen) und halt master/slave. normal sollte man eine festplatte/cd-laufwerk mastern und das andere gerät als slave dran.

selbiges mit dem zweiten ide port

russland isses nachts momentan ~15°C kalt. (laut wetterbericht)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

die eine festplatte mastern und die andere als slave dran.

hast du noch nie ide benutzt? :fresse:

an jeden ide port kann man zwei geräte hängen, gibt die auswahl kabelselect (kann ich nix dazu sagen) und halt master/slave. normal sollte man eine festplatte/cd-laufwerk mastern und das andere gerät als slave dran.

selbiges mit dem zweiten ide port

Wie macht man das ganze denn? Im Bios hab ich dazu nicht besonders viel gefunden. Geht das auch ohne Formatieren?
Und nein, ich habe noch nie IDE benutzt :fresse:

ja das geht ohne formatieren

hinten an der festplatte zwischen ide stecker und 12/5v stecker sind pins

bb8fdz4bcv39a4p6g.jpg

oben auf der festplatte oder über den pins steht, wie man so ne kleine brücke draufstecken muss, damit es gemastert oder geslaved us.

da siehste oben 16 heads, device 0 (master), device 1 (slave) sind die wichtigestens. diese platte is momentan als slave mit 16 heads gepint.

edit:
http://666kb.com/i/bb8fgn51v8xgit308.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja das geht ohne formatieren

hinten an der festplatte zwischen ide stecker und 12/5v stecker sind pins

http://666kb.com/i/bb8fdz4bcv39a4p6g.jpg

oben auf der festplatte oder über den pins steht, wie man so ne kleine brücke draufstecken muss, damit es gemastert oder geslaved us.

da siehste oben 16 heads, device 0 (master), device 1 (slave) sind die wichtigestens. diese platte is momentan als slave mit 16 heads gepint.

edit:
http://666kb.com/i/bb8fgn51v8xgit308.jpg

Ahh, das versteh ich. Danke für die gute Erklärung :)
Dann werde ich das mal versuchen ;)
Ist es egal, ob die Windows-Platte Master oder Slave ist?

windows platte sollte normal gemastert sein, macht aber glaubich keinen unterschied.

wählst ja sowieso nachher im bios aus, von wo er booten muss.

edit: btw. bei den heutigen preisen würd ich deinem kumpel zu ner neuen platte raten.

diese hier zb. http://tinyurl.com/lkcceu

leiser, schneller, nur nen kleines sata kabel, kein ide gedöns

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand en Fußballspiel fürn NES? Gab mal son geiles, wo man son mega fallrückzieher machen konnte und der Ball dann super schnell ins Tor ist und der Torwart hochgeflogen ist :d Ich will das wieder zocken meine Mum musste das ja verkaufen :shake:

war das einzige fussballspiel dass mir spass gemacht hat. habs aber nur aufm gameboy gezockt.
es gibt übrigens einen trick wie man jedes spiel gewinnt, man konnte sich irgendwie ausserhalb des bildschirms übern radar ins tor stellen und dann einen pass machen, der torwart hat den ball dann nie gefangen. oder irgendwie so ähnlich, ich hab das mal rausbekommen und war damit der meister meiner schulklasse :)

windows xp professional mit SP3 kaufen (ausgereift und stabil) oder doch auf windows 7 setzen?

Windows XP Professional x64-Edition kaufen.

echt? bei xp professional nich? gut zu wissen denn ich hol mir bald 4gb

Und man kann 64-Bit Programme nutzen, was - je nach Anwendung - Leistungssteigerungen mit sich bringt.

Kurz: Du bist mit 64-Bit für die Zukunft gerüstet und hast die Stabilität und Komptabilität vom altbewährten XP.

@Ben

Schau aber am besten vorher mal deine Programme nach ob die auch 64bit unterstützen. Ich hab z.B. von meiner Sony Kamera ne Software, die nur 32bit kann. Wenn du also solche Programme hast lieber noch mal schauen.

Für Spiele und so sind mehr als 3,5 GB natürlich immer besser wie Lord schon sagte.

MFG

Seid ihr sicher dass das reicht ? Ich hab irgendwie so Sorge das Essig da.. hm :fresse: nicht aggressiv genug ist. Aber okay :) Ich werds wohl heut abend, oder morgen in Angriff nehmen..

Das reicht allemal - sprach die geübte Hausfrau :fresse:
Du brauchst auch keinen speziellen Reiniger kaufen, der noch diversen anderen chemischen Mist beinhaltet.
Essigessenz und wenn es richtig aggressiv sein soll unverdünnt anwenden (Handschuhe tragen empfohlen :d).
Außerdem ist Essig Geruchsneutralisierend - stinkt am Anfang wie Hölle, aber wenn der "Duft" weg ist, ist er definitiv weg - das gilt auch für muffigen Schimmel ;)

Weiß einer von euch ob man einen Antrag auf Bewerbungskostenrückerstattung stellen kann, obwohl man ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hat?

Ich gehe davon aus, dass man es es nicht kann, aber evtl. kann ja jemand gegenteiliges behaupten.

Das mit dem Kühlschrank hat sich übrigens erledigt, zu sehr verschimmelt :fresse:

Die Dichtungen sind durch..

na wenn das ding nur 1 jahr ohne betrieb steht, muss aber echt jemand nachgeholfen haben...

04.08.09 19:37:Transport zum Zustell-Paketzentrum

Paket kommt von Berlin nach Köln.

Könnte da heut noch was kommen ?

wenn deren service auch nachts fährt, ja
aber wenns über deutsche post geht und deren sendungen meistens um 16 uhr an die paket-zentrale verschickt werden, dort also 18 uhr in etwa meistens ankommen und nachts noch ausgefahren werden zur ziel-paketzentrale, dann ist die möglichkeit eher gering.

morgen sollte es mit deutscher post da sein, mit hermes vielleicht noch heute abend. aber spätestens freitag :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh