Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber man kann ja zumindest sagen, dass man nen Wacom hat :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:

auf meinem Handydisplay erscheint die Meldung "kein Netz - Nur Notruf möglich". Wie aber kann ich die Notruf-Hotline anrufen wenn ich kein Netz habe?

Es gibt Monitore mit Touchscreen, es gibt die Grafiktabletts wie die Cintiq-Serie und es gibt "normale" Grafiktabletts wie die Intuos-Serie. Touchscreens sind Bildschirme mit berührungsempfindlicher Oberfläche, die aber relativ ungenau ist. Die Cintiq-Serie ist eine Kombination aus einem sehr präzisem Grafiktablett und einem guten TFT. Man zeichnet/retuschiert/... direkt auf dem TFT. Ein normales Grafiktablett, wie die Intuos z.Bsp., sind nur Eingabegerät wie eine Maus, aber eben sehr genau und speziell.

Wieso es nicht mehr Monitore mit Touchscreens gibt ? Weil man mit einer Maus und mit einer Tastatur ergonomischer und schneller arbeiten kann. Überleg mal, du musst jeden Befehl, den du mit der Maus ausführst, mit den Finger/Händen/Armen machen und das auf einem 24"er.. Nach paar Stunden fallen dir da die Arme ab. Willst du 40h/Woche wie Tom Cruise in Minority Report mit den Händen rumfuchteln ? ;) Ist einfach nicht praktikabel das Ganze. Mal von den Kosten ganz abgesehen.

@ [BeN]: Das Handy greift dann einfach auf fremde Netze zurück, die dir für normale Telefonate nicht zur Verfügung stehen.

Aber man kann ja zumindest sagen, dass man nen Wacom hat :fresse:
richtig :d
Und 2.: Kann ich die ursprüngliche Auslagerungsdatei auf C: ausschalten, wenn ich eine neue auf D: erstellt habe?
Eigentlich doch im Options Menü deaktivieren, oder?
Es gibt Monitore mit Touchscreen, es gibt die Grafiktabletts wie die Cintiq-Serie und es gibt "normale" Grafiktabletts wie die Intuos-Serie. Touchscreens sind Bildschirme mit berührungsempfindlicher Oberfläche, die aber relativ ungenau ist. Die Cintiq-Serie ist eine Kombination aus einem sehr präzisem Grafiktablett und einem guten TFT. Man zeichnet/retuschiert/... direkt auf dem TFT. Ein normales Grafiktablett, wie die Intuos z.Bsp., sind nur Eingabegerät wie eine Maus, aber eben sehr genau und speziell.

Wieso es nicht mehr Monitore mit Touchscreens gibt ? Weil man mit einer Maus und mit einer Tastatur ergonomischer und schneller arbeiten kann. Überleg mal, du musst jeden Befehl, den du mit der Maus ausführst, mit den Finger/Händen/Armen machen und das auf einem 24"er.. Nach paar Stunden fallen dir da die Arme ab. Willst du 40h/Woche wie Tom Cruise in Minority Report mit den Händen rumfuchteln ? ;) Ist einfach nicht praktikabel das Ganze. Mal von den Kosten ganz abgesehen.

klar, praktikabel auf Dauer nicht, aber auf jeden Fall cool :d Fürn bischen Surfen und Multimedia auch auf jeden Fall nutzbar, siehe die HP All in One Tochscreen PC'S

Aber wenn ich die Wahl zwischen den Dreien hätte, würde ich wohl am ehesten das Cintiq nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

auf meinem Handydisplay erscheint die Meldung "kein Netz - Nur Notruf möglich". Wie aber kann ich die Notruf-Hotline anrufen wenn ich kein Netz habe?

Das hab ich mich auch schon oft gefragt :fresse:

@ [BeN]: Das Handy greift dann einfach auf fremde Netze zurück, die dir für normale Telefonate nicht zur Verfügung stehen.

Ahh, danke für die Erklärung, jetzt kann ich mit meinem Wissen angeben :fresse:

Eigentlich doch im Options Menü deaktivieren, oder?
Also auf C: war ursprünglich eine, die von Windows verwaltet wurde (also die größe davon). Jetzt hab ich auf D: eine mit fester Größe erstellt (6 GB). Kann ich die auf C: jetzt einfach deaktivieren (also auf "Keine Auslagerungsdatei" stellen), oder braucht Windows die noch? Gilt die auf D: auch für die anderen laufwerke?

Edit: Gibt es ne Möglichkeit zu sehen, was in der letzten zeit auf nem Datenträger installiert wurde oder was da drauf gekommen is? Hatte nämlich sonst immer noch so 6Gb frei auf C:, jetzt hab ich festgestellt, dass es nur noch 2,36 Gb sind :eek: Hab neuerdings nen Virtuellen PC mit Windows 7 drauf, der PC ist auf E installiert, kann da trotzdem was auf C: gekommen sein? Vielleicht aus dem PC heraus?

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Dein Telefon wählt sich für einen Notruf in ein Netz ein, in das du dich normalerweise nicht einwählen kannst, da du dort kein Konto im HLR (Home Location Register) hast.

Kann man "MicrosoftUpdate" wieder sauber deinstallieren, wenn es mal drauf war? Das man es deaktivieren kann um wieder WU zu nutzen, weiß ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:53 ----------

Wieso bietet mit WindowsUpdate Office 2003 Sicherheitsupdates an, obwohl in meinem ganzen Leben noch kein Office 2k3 installiert war? :fresse:

Ok, ich hab 2 Viewer von 2k3 drauf, aber für die werden getrennte Updates gelistet. :hmm:

...dass die Leute dann draußen...

kein detektiv darf mich draussen festhalten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------

Weiß noch jemand, wie man bei Tony Hawk's Pro Skater 2 einen "Manual" ausführt? Also dass man so auf den beiden Hinterrollen seines Skateboards fährt? :fresse: Ich zock das jetzt wieder, weiß aber nicht iwe man das macht, und ohne kann ich den Contest nicht gewinnen :d

ausm gedächtniss würd ich sagen dass war reinfach unten oben für vorderräder und oben unten um auf die hinterräder zu kommen. man kann sogar so landen und aus der pipe rausfahren um paar grab tricks mit paar flip tricks auf der rail zu kombinieren.

kein detektiv darf mich draussen festhalten

Und das ist ein Irrglaube... Jeder der z.B. mal beim Bund Wache schieben musste usw. weiss das es diesen "Jeder-Man(n)"-Paragraph gibt, wonach du Leute festhalten ( nicht verhaften!! ) darfst, wenn du sie auf frischer Tat bei einer Strafsache erwischt...

aber die kombi aus oben und unten drücken passt ;) Müsst ich auch mal wieder daddeln, hat ewig fun gemacht mit 0 gravity :fresse:

das ist freiheitsberaubung. wenn mit einer kleineren straftat eine grössere verhindert werden kann, ok. freiheitsberaubung > geklauter lolli.
was beim bund oder auf privatgelände gilt ist wurschtegal.

Also auf dem Gelände des Marktes darf man - möchte ich behaupten - auf jedenfall jemanden festhalten, wenn dieser auf frischer Tat (und nicht verdacht) erwischt wird.

Ja, dann ist alles Bestens.

Kursiv nur, weil es ein bisschen das Gefühl von Schnelligkeit vermittelt, weißt du?

Und die Dicken... naja, die haben gegen nen Detektiv eh keine Chance...

Also auf dem Gelände des Marktes darf man - möchte ich behaupten - auf jedenfall jemanden festhalten, wenn dieser auf frischer Tat (und nicht verdacht) erwischt wird.

Selbstverständlich dürfen andere auch Straftäter festhalten bis die Polizei kommt. Da ist es völlig egal wo, ob Privatgelände oder öffentliche Straße. Jeder Bürger hat das Recht dazu. Wenn einer Oma die Handtasche auf der Straße geklaut wird, sagst Du der ja auch nicht:"Tja Pech gehabt Oma, wenn wir hier auf einem Privatgrundstück wären, hätte ich mir den Typen geschnappt."

Ja... der Meinung bin ich ja auch.
War mir nur nich sicher, darum wollt ich nur erstmal das schreiben, weil ich mir da sicher bin :d

Das ist definitiv so. Kannst dir sicher sein, dass du dir da sicher bist.:fresse:.

Weiß noch jemand, wie man bei Tony Hawk's Pro Skater 2 einen "Manual" ausführt?

Bei den neueren Teilen muss man erst Vorwärts und gleich danach Rückwerts drücken (Pfeiltasten, W und S oder womit auch immer du dich bewegst) und dann halt ausbalancieren. Schon versucht?

das ist freiheitsberaubung. wenn mit einer kleineren straftat eine grössere verhindert werden kann, ok. freiheitsberaubung > geklauter lolli.
was beim bund oder auf privatgelände gilt ist wurschtegal.

http://bundesrecht.juris.de/stpo/__127.html

Das hat nichts mit größerem Übel zu tun. Straftat ist Straftat und festhalten kann dich dann jeder, egal auf welchem Gelände, dass ist auch nicht vom Bund abhänig...

Wie kann ich bei ubuntu ein zweites Terminal öffnen, ohne das erste Terminalfenster zu schließen?

ich bin mir hundertprozentig sicher dass ich mal ein urteil gelesen habe dass dem dieb recht gegeben hat. leider find ich nichts bei google, kann schon sein dass da noch irgendwelche anderen sachen eine rolle gespielt haben.
der link mit dem gesetztestext ist ja eigentlich eindeutig, komisch die sache.

Was trug der mann von Welt in den 30ern?

Also ich liebe ja diese alten nadelstreifanzüge. Aber wie und in welcher Kombination wurden sie getragen? Meist ja mit Weste...aber wurde zb. unterm Mantel noch ein Sakko getragen, oder nur die Weste?

MFG Fungames

Was trug der mann von Welt in den 30ern?

Also ich liebe ja diese alten nadelstreifanzüge. Aber wie und in welcher Kombination wurden sie getragen? Meist ja mit Weste...aber wurde zb. unterm Mantel noch ein Sakko getragen, oder nur die Weste?

MFG Fungames

Ich glaube nicht, dass es damals anders war als heute: also Hemd, Weste, Sakko, Mantel ;)

Was der Mann von Welt trug? Einen hässlichen Schnäuzer und ne braune Uniform. :fresse:

Spaß beiseite: die Mode der 20er hat sich im Gegensatz zu anderen Bereichen auch über die Weltwirtschaftskrise in die 30er Jahre hinein gehalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh