Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
adblock o.ä. wohl auch nicht, weil sich die adresse ja ändert...hmmm...
bei mir auch ohne probs übrigens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir wird das bild auch fehlerfrei angezeigt..hmmm

hat wer von euch probleme dieses bild im firefox anzuzeigen:

http://img5.abload.de/img/asdadsadsasddasqkgd.jpg

egal was ich mit dem bild machen, es geht net im firefox, net im IE
wenn ich das bild speichere und wieder hochlade geht es net. wenn ich das bild mit mspaint öffne und verändere, neu hochlade, funktioniert es net. wenn ich es im photoshop in eine ganz neue datei kopiere, kann ich es auch nicht öffnen.

es geht wirklich nur dieses eine bild nicht... sonst kann ich echt alle bilder angucken...

ich konnte es erst mit FF bzw. IE öffnen, nachdem ich das bild in mspaint neu gespeichert hab und hochgeladen hab.

Die Grafik "http://img5.abload.de/img/asdadsadsasddasqkgd.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Geht a lso nicht ;)

also mit SeaMonkey wirds nich angezeigt ... krieg ne fehlermeldung

flock ... das selbe

FF 2.0 :-)fresse:) ... das selbe

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht was es sein soll, aber auch bei mir (FF 3.0) funktioniert es einwandfrei ;)

Edit: Mit IE auch nur nen rotes Kreuz, das bestätigt mich mal wieder in der Meinung, dass IE der größte Müll ist, der jemals programmiert wurde (direkt nach Vista versteht sich :d).

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Elektronik Frage.

Sagen wir ich habe ne Laserdiode die 2V Spannung braucht, am Input aber 4,5V anliegen.

Das der Widerstand darin Leistung in Wärme verbrutzelt ist klar, aber wie viel mAh "verbraucht" ein Widerstand bei so etwas? Also wenn ich nen passenden Widerstand nehme um aus 4,5V -> 2V zu machen.
Niemand?

Zudem ne neue Frage. Hat hier jemand Ahnung von Lasertechnik an sich? Geht um grüne DPSS ohne IR Filter. Die Frage ist halt, wie gefährlich der Spaß wirklich ist - natürlich bei sachgemäßer Verwendung. Sagen wir der YAG Kristall wäre nicht richtig ausgerichet, es würde also von Anfang an IR Streulicht geben. Der Pointer hätte echte 50-100mW.

Ist das wirklich gefährlich, wenn man das Teil nur gegen den Himmel richtet? Ich frage mich halt, wieso es das sein sollte. Klingt irgendwie nach Panikmache. Klar, wenn der YAG aufgrund Überlastung eines China Pointers nach 3 Wochen weg ist "sieht" man nichts mehr, haut aber mit Pech 250-1W IR raus. Aber so lange man nicht so selten dumm ist IN den Pointer zu schauen, sollte doch auch das egal sein. :hmm:

Würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand melden würde, der davon (berufsbedingt) Ahnung hat. Sicherheit geht halt vor, daher will ich das im Vorfeld abklären. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam nicht mehr dazu Autoradios zu tauschen (damit ich n Aux-In habe)....

Taugen die Teile was? Klick

Also ich hatte den mal getestet, selbst auf dem Autoradio, oder neben der Antenne nur verrauscht, ausser in Autobahntunneln, wo keine anderen Sender sind.
--> Nein

Danke schonmal... vielleicht noch ne andere Meinung?

So viele Stunden nur mit CD ausfüllen wird arg schwierig

Son Ding habe ich auch schon gehört (nicht genau das). Also es hat schon funktioniert, wenn man die richtige Frequenz gewählt hat. Die Qualität war nicht perfekt, aber besser als nix.

Würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand melden würde, der davon (berufsbedingt) Ahnung hat. Sicherheit geht halt vor, daher will ich das im Vorfeld abklären. :)

Achso..
Was ich dir dazu sagen kann, am Laserpointer von meinem Cousin war in einer Wasserwage befestigt, der hatte glaube ich 120 oder 150mw...
Du kannst selbst mit nem 500mw teil nohc in den Himmel strahlen, der hat nie und nimmer nen Kilometer reichweite!

Naja, die Frage ist doof gestellt :fresse:
Strom, also "mA" wird nicht verbraucht. An dem Widerstand liegt eine Spannung an (also 2,5V) und es fließt ein Strom durch ihn. Wie hoch dieser ist, musst du aus dem Datenbaltt der Diode beim Arbeitspunkt entnehmen...

Es gilt: P = U * I

DAS ist dann die am Widerstand abgefallene Leistng, die in Wärme umgesetzt wird. :)

Für den Urlaub unbrauchbar, aller 50km stellt man eine neue Frequenz ein, das nervt extrem.
Wenn man immer im gleichen Gebiet fährt mag das gehen, aber auf kurzen Strecken höre ich eh nur Radio.

@Matze:

:fresse: Stimmt. Ich stand grad im ICQ noch ewig auffem Schlauch, habs nun aber. Ich glaub mein Hirn ist auf dem Weg zur Demenz ... :fresse:

@Firefox:

120-150mW Laserpointer an ner Wasserwaage - ja und morgen ist Weihnachten. :wall:

Dann wäre der mehrere Kilometer weit gegangen. Gebäudemessung und 120mW. Klar .... eher 1,2mW oder 120mW wenn man Gelände vermessen muss ...

Hier mal 175mW auf 4 Kilometer:
http://www.youtube.com/watch?v=_38f7llUuhk
(Wobei die Leute auf dem Video arg dumm sind, aber das ist ein anderes Thema.)

Du kannst selbst mit nem 500mw teil nohc in den Himmel strahlen, der hat nie und nimmer nen Kilometer reichweite!
Das ist absoluter Unsinn. Belassen wirs dabei ...

Das ist ja auch eine komplett andere Laserart schonmal daran gedacht? Aber du musst ja wieder mit deinem Halbwissen auf Masterkotz machen.
Kein Wunder das ich dir als einzigster eine Antwort gegeben habe.

//Außerdem kauf dir doch einfach ein 3GW Laserpointer, wenn du die Leute zurecht als dumm darstellst dann wirst du auch keinen unsinn damit machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kläre mich mit deinem geballten Fachwissen auf. Was ist denn eine andere "Laserart" für dich? Meinst du ne andere Wellenlänge? Wird doch eh ~630-650nm sein, weils "günstig" ist.

*was entfernt - isses nicht wert -_-*

EDIT:
Messgenauigkeit: 0,5 mm/m in Normallage (Libelle), 0,25 mm/m (Laser). Laserdiode 650 nm Wellenlänge, Klasse 2/DIN-EN 60825-1, Ausgangsleistung kleiner gleich 1 mW. Einsatzbereich ca. 50 m (Radius).

Beispielwaage ... Hab auch noch welche in Klasse 3r gefunden (bis 5mW). Höher gar nichts.

EDIT 2:

Ging ja um IR Streulicht, da ich als Laie nicht abschätzen kann, wie "gefährlich" das ganze wirklich ist. Und 3GW? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch eine komplett andere Laserart schonmal daran gedacht? Aber du musst ja wieder mit deinem Halbwissen auf Masterkotz machen.
Kein Wunder das ich dir als einzigster eine Antwort gegeben habe.

//Außerdem kauf dir doch einfach ein 3GW Laserpointer, wenn du die Leute zurecht als dumm darstellst dann wirst du auch keinen unsinn damit machen.

laser ist kohärentes licht, welche art da anders sein soll würd ich jetzt auch gerne wissen. der eine ist halt grün, wobei die wellenlänge insofern keine rolle bei der entfernung spielt dass laser mit höherer frequenz energiereicheres licht emittieren. aber licht bleibt licht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh