Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss in einer woche viel gold einkaufen... wie und wo kann ich gucken, wo das gold am billigsten kostet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein Versandpreis von 12€ für ein Paket ,das von gestern Nacht bis Freitag von LA nach Germany unterwegs ist, realistisch?
Und wenn nicht, wer zahlt dann und vorallem wo die restlichen Versandkosten?
Und macht der Zoll jedes Paket auf? Oder kann bei bei geringen Werten das Paket sozusagen am Zoll "vorbeischicken" wo nur Stichprobenartig kontrolliert wird?

Gibt es eine Art Käuferschutz im Amazon Marketplace?
Bzw. überprüft Amazon die Daten der Verkäufer, die anbieten? Ich habe vor fast 3 Wochen ein Album im Marketplace bestellt, welches immer noch nicht da ist. :mad:

Ja, es gibt einen Käuferschutz. Ich glaube vier Mal kannst Du Dir den Kaufpreis erstatten lassen.

absatz 2 :(
ich habe mir 10€ gutschreiben lassen, weil ich mir eine neue sim geholt habe.

Asooo, na dann bleibt Dir nur abtelefonieren.

Was gibt es da so als Freeware? :)

Keine Ahnung, hab hier Kommerzware, aber da gibt’s doch sicher auch was von Ratio... äh im Softwarebereich unseres schönen Forums. ;)

Ist ein Versandpreis von 12€ für ein Paket ,das von gestern Nacht bis Freitag von LA nach Germany unterwegs ist, realistisch?
Und wenn nicht, wer zahlt dann und vorallem wo die restlichen Versandkosten?
Und macht der Zoll jedes Paket auf? Oder kann bei bei geringen Werten das Paket sozusagen am Zoll "vorbeischicken" wo nur Stichprobenartig kontrolliert wird?

Wenn es nicht nur ein Brief bzw. ähnlich gross ist, halte ich es für unwahrscheinlich. Wenn Dir der Versender den Preis genannt hat sind evtl. Mehrkosten natürlich sein Problem. Versandkosten werden idR. vom Versender bei Aufgabe der Sendung bezahlt, restliche Versandkosten könnten also nur bei einer Nachnahmesendung anfallen.

Der Zoll öffnet Pakete nur wenn eine Gefährdung oder die Vermutung einer Straftat vorliegt. Das heisst aber nicht, das Du Waren am Zoll vorbei schmuggeln kannst. Wenn das Paket mit einem höheren Betrag als der Zollfreigrenze ausgezeichnet ist oder der Verdacht besteht das der Betrag nicht der Wahrheit entspricht kann der Zoll Dich auffordern dass Du einen Wertnachweis erbringst und das Paket vor deren Augen öffnest.

Wenn es nicht nur ein Brief bzw. ähnlich gross ist, halte ich es für unwahrscheinlich. Wenn Dir der Versender den Preis genannt hat sind evtl. Mehrkosten natürlich sein Problem. Versandkosten werden idR. vom Versender bei Aufgabe der Sendung bezahlt, restliche Versandkosten könnten also nur bei einer Nachnahmesendung anfallen.

Der Zoll öffnet Pakete nur wenn eine Gefährdung oder die Vermutung einer Straftat vorliegt. Das heisst aber nicht, das Du Waren am Zoll vorbei schmuggeln kannst. Wenn das Paket mit einem höheren Betrag als der Zollfreigrenze ausgezeichnet ist oder der Verdacht besteht das der Betrag nicht der Wahrheit entspricht kann der Zoll Dich auffordern dass Du einen Wertnachweis erbringst und das Paket vor deren Augen öffnest.

Ist soweit ich wies ne größere Briefsendung, 3 Shirts. Der Versender hat mir den Preis von 12€ genannt. Als Versandart "FedEx International Priority" und die is laut FedEx und Tracing am Freitag da. Was ich aber nicht glauben kann, da als Privatversender das Paket eben weit über 50€ kosten würde....
Schmuggeln will ich nichts^^ Wenn der Freibetrag immernoch bei ca. 150€ liegt bin ich gut drunter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei drei Shirts und wenn der Versender vielleicht auch noch Rabatte bei FedEx bekommt kann der Preis schon stimmen, der Versender wird’s schon wissen. ;)

Der Freibetrag von 150 € gilt noch, allerdings wird die Einfuhrumsatzsteuer von 19% bereits ab einem Wert von 22€ fällig.

Bei drei Shirts und wenn der Versender vielleicht auch noch Rabatte bei FedEx bekommt kann der Preis schon stimmen, der Versender wird’s schon wissen. ;)

Der Freibetrag von 150 € gilt noch, allerdings wird die Einfuhrumsatzsteuer von 19% bereits ab einem Wert von 22€ fällig.

Ok ich danke. Des mit den 19% war mir eig. schon fast klar, wo muss ich die dann eig. zahlen?

könnt man im (in diesem) forum ne "ab 18" kategorie einrichten?

Gibt es eine Art Käuferschutz im Amazon Marketplace?
Bzw. überprüft Amazon die Daten der Verkäufer, die anbieten? Ich habe vor fast 3 Wochen ein Album im Marketplace bestellt, welches immer noch nicht da ist. :mad:

Du kannst doch wie bei Ebay einen Artikel als nichtgeliefert deklarieren. Meistens hat man dann sehr schnell sein Geld wieder.

oder wie bei gametrailers das geburtsdatum abgefragt wird: 01.01.1930 geboren, glaubt mir jeder sofort :)

Das ist ungefähr genauso sinnvoll wie die Frage auf diversen Seitchen ob man schon 18 ist und man dann ja oder nein anlicken kann :fresse:

die kontrollierbarkeit ist ja ne andere frage, wenn man damit rechtlich ausm schneider ist (?) ich weiß es nicht und frag deshalb

gold kostet aktuell rund 650 € pro Feinunze (31gr) , macht pro kg 21k flocken..wieviel darfs sein? (und wieviel ist viel, wenn ich mal fragen darf?)
gold aus der türkei einführen kostet zoll + mehrwertsteuer ;)

Der Goldpreis is doch überall gleich oder? Wird doch an der Börse gehandelt oder?
Aber wenn du es billiger willst, fang bei ner bank an zu arbeiten, Volksbank zB gibt ihren Mitarbeitern Rabatte auf Gold

und rate mal wieviele leute das tagtäglich versuchen - das ist illegal und steuerbe.trug
(übrigens zahlst du auch dann zoll, wenn du nicht nachweisen kannst, dass dus in dland gekauft hast...das verjährt erst nach etlichen jahren ;))

wenn es um verarbeitetes gold geht, dann kannst du dich nicht wirklich an den rohstoffpreisen orientieren...je nach qualitätsanspruch und suche könnte da die türkei auch bei legal einfuhren günstiger sein. Wobei das risiko steigt beschissen zu werden...

Evt kann man bei den Megen auch ordentlich was in Dland raushandeln. Vergleichen, Prüfen (lassen) und Handeln ist angesagt...geht ja nicht um wenig Geld :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
das mim zoll ist kein problem... hab das öfters gemacht und die haben nie gefragt von wo es stammt etc. ;)
ihr guckt zu viel kabel1 doku :) ...

ist das n öffentliches steuerbetrugsgeständnis oder steigt dir der kamm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh