Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(12)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WIe erzwinge ich über die Fritzbox ein festnetzgespräch, da gibt's doch sowas wie #30 oder so...

Edit: *11#Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Alohha.

Ich habe für die Schule ein Referat angefertigt, welches folgende Gliederung hat (im Spoiler)
Code:
1	Produkt
1.1	Anwendungsmöglichkeiten, Bedarf, Alternativen
1.2	Preis, Image und Ansehen
1.3	Qualität
1.4	Ökologische Aspekte
2	Hersteller
2.1	Art des Herstellers und der Produktion
2.2	Stellung des Produktes im Unternehmen
2.3	Marktanteile
2.4	Soziale Aspekte des Betriebes Nikon
3	Produktpolitik
3.1	Qualität
3.2	Design
3.3	Verpackung
3.4	Service
4	Kontrahierungspolitik
4.1	Preisgestaltung
4.2	Rabatte
4.3	Kredite
4.4	Liefer- und Zahlungsbedingungen
5	Distributionspolitik
5.1	Vertrieb und Absatz
5.2	Standort und Logistik
6	Kommunikationspolitik
6.1	Werbung
6.2	Internetauftritt
6.3	Verkaufsförderung
6.4	Sponsoring
7	Quellverzeichnis

Jetzt muss ich daraus ne PowerpointPräsi machen und weiß nicht so recht, wie ich das machen soll.

Entweder aus jedem Punkt eine Folie, das beliefe sich auf ca 30 und ich weiß nicht, ob das zu viel sind, oder nur zu jedem Überpunkt eine Folie und den Rest versuchen (was schwierig ist) auf eine Folie zu machen.
Oder aber pro Überpunkt einfach mehrere Folien auf denen dann der Inhalt der Unterpunkte gleichmäßig verteilt ist.

Wie würdet ihr das machen, und wie würdet ihr drauf reagieren, wenn das jemand Präsentieren würde?
 
wir haben das ähnlich gemacht in bwl.

unsere vorgehensweise war so:

wenig text, dafür mehr konstruktive bilder. den text haben wir gesprochen, während die andere die folien nebenher angeguckt haben.

man nimmt das gleich am besten als konkretes beispiel mit: die erklärung von der idee, über die produktion bis zum verkauf

1. ein produkt entwickeln (konzept und ggf. modell des prototyps)
2. marktforschung (was das ist, sollte dir bewusst sein)
3. kostenberechnung
4. materialbeschaffung
5. produktion des ersten echten prototyps und verbesserungen
6. mengenproduktion
7. verkauf/vertrieb
8. werbung/kundenumfragen/2. marktforschung
9. produktstatistik - wie setzt sich das produkt am markt durch
10. erfolg oder verlust
11. Quellen

ein gutes beispiel ist hier ein auto - wir haben damals eine neue biersorte genommen, spielt aber keine rolle. jedoch anhand einer produktionsdurchführung kann man alles erklären und braucht nur wenig text.

wichtig ist vor allem, dass ihr viel redet und wenig ablest. nur merksätze, die entscheidend für einen prozess sind, solltet ihr zusätzlich zur folie aufsagen
 
Joar, ich (in diesem Fall mach ich es (zum Glück) alleine) hab das Referat an sich schon fertig.
Ist halt nen Marketing-Mix zu einem Produkt mit den eben oben genannten Punkten.

Dazu muss nun ne Präsentation her.

Problem ist halt, dass die schriftliche Ausarbeitung 10 Seiten/2500 Wörter umfasst.
Das nun alles Sinnvoll zu kürzen und wirklich nur das Wesentliche auf die Folie bringen ist nicht einfach.

Werd es aber dennoch - denk ich mal - so machen wie ihr. Möglichst wenig Text und viel Grafiken etc.
 
nur das wichtigste -> schlagwörter, keine kompletten sätze (außer wichtige merksätze) und auf keinen fall von der folie ablesen

gut kommt man mit diagrammen und tabellen, die erklären alles übersichtlich und der zuschauer hat weniger zu lesen
 
Danke für die Hilfe! Bin fast fertig ;)

Noch eine andere Frage, die das aber auch betrifft.
Ich habe ne Homepage mit 'webSpider2' gespeichert, nur werden nun die Flash inhalte nicht angezeigt, weil er meckert, man müsse Flash installieren.

Ne Idee, woran das liegen kann?
 
Wenn ich fremdschäme, muss ich das meiner Freundin beichten?
 
@
ich frag mal hier, mit hoffen auf eine Antort. Ich hab jetzt Office 2003 und Office 2007. wenn ich zum Beispiel Word 2007 schließe und dann Word 2003 öffne, dauert es immer etwas und es wird ein Installationsprozess Dialogfeld angezeigt, warum ist das so?
und so

Ihr seid lustig, das ist kein Bug mit der Office-Geschichte :fresse:
Man muss in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER in Software -> Microsoft -> Office -> 11 / 12 (je nachdem, welches man als default nutzen will) einen DWORD-Schlüssel erstellen (32-bit, solang die Software auch 32-bit ist, das steht nämlich sonst nirgends -.-), den "NoReReg" nennen und in Hexadecimal auf "1" setzen.

Ob man den Schlüssel jetzt bei dem setzt, welches als Default laufen soll, oder bei dem, welches man als letztes installiert hat kann ich gerade nicht sagen, das läuft bei mir nämlich aufs selbe hinaus.. probierts einfach =)

edit: Grad nochmal getestet: Den Schlüssel bei der Version setzen, die halt dieses doofe Setup-Fenster öffnet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das?

Ach Du mein Schreck. Das kann man ja auch anders verstehen als es gemeint war :fresse: :haha:.
Sorry, ich bin atm etwas durcheinander... . Das wird hoffentlich bald wieder;).
Sie war gerade noch da und dann bin ich immer etwas neben der Spur.

Was?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das wichtigste -> schlagwörter, keine kompletten sätze (außer wichtige merksätze) und auf keinen fall von der folie ablesen

gut kommt man mit diagrammen und tabellen, die erklären alles übersichtlich und der zuschauer hat weniger zu lesen

bei uns kam bei Referaten immer ein Handout sehr gut bei Schülern und auch Lehrern an!
 
bei uns kam bei Referaten immer ein Handout sehr gut bei Schülern und auch Lehrern an!

Kann ich bestätigen.
Jedoch würde ICH das Handout erst nach dem Referat austeilen, ich kann es als Referent überhaupt nicht leiden, wenn jeder ununterbrochen auf sein Blatt schaut.
Ich habe bevorzugt eine Powerpoint-Präsentation begleitend zum Referat, und danach für jeden noch ein Handout, damit es jeder schwarz auf weiß hat.
Kam bis jetzt eigentlich immer recht gut:).
 
Also ich bin da im Moment ein bisschen Ratlos:

Ich möchte, später wenn sich mein (Programmier-)Projekt ein bisschen weiterentwickelt hat, einen Thread mit eigtl. logischerweise [Projekt] Präfix erstellen, in dem ich nicht nur neuerungen usw. ankündige sondern auch vor allem feedback/featurerequests erhalten möchte.
In welches Unterforum?? :confused:

Im speziellen geht es um ein Programm das PM's lokal in einer DB verwaltet...
 
jemand ne Idee wie man viele rtf docs gleichzeitig bearbeiten kann?

geht darum bei allen den Font zu ändern...
 
Also ich bin da im Moment ein bisschen Ratlos:

Ich möchte, später wenn sich mein (Programmier-)Projekt ein bisschen weiterentwickelt hat, einen Thread mit eigtl. logischerweise [Projekt] Präfix erstellen, in dem ich nicht nur neuerungen usw. ankündige sondern auch vor allem feedback/featurerequests erhalten möchte.
In welches Unterforum?? :confused:

Im speziellen geht es um ein Programm das PM's lokal in einer DB verwaltet...

http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=24
 
nope
will ja nicht jeden per hand verändern..sonst könnte ichs auch mit word machen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:39 ----------

nope
will ja nicht jeden per hand verändern..sonst könnte ichs auch mit word machen ;)
 
doppelpost...

ich meinte eigtl. als ansatz einer programmiertechnische lösung
 
a) nich jeder kann coden (ok ich kanns :P)
b) mir zuviel aufwand

sind halt 37 dateien...jede einzeln editen is nervig :/ wieso gibts keine makrofunktion dafür -.-
 
Hast du's eilig?
Ansonsten schau ich mir das heut nachmittag mal an, mit Python sollte das verglichen mit C/C#/C++ usw. nicht zu aufwendig sein..
 
eilig ists nicht ;)
wenn dir langweilig ist kannst das gern coden
 
Maaan, was hat Asus sich bei der Platzierung der PCI-Slots auf dem P5Q-E gedacht!? Wie soll man da denn bitte sinnvoll Audigy2 und HD4870 unterbringen? Entweder der Lufteinlass ist halb abgedeckt oder man grillt den Soundprozz... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh