Was genau hast du gemacht und wieso denkst du es ist der EEProm Bug? Wie verhält sich das Handy? Und was hat der EEProm Bug mit den PC Treibern zu tun? Wenn der dich erwischt hätte, würde das Handy nicht mehr angehen.
Kann man aber mit etwas Glück fixen.
www.se-world.info hilft
Ich hatte das Problem nie, da ich den EEProm direkt auf die bugfreie Version gebracht hatte.
EDIT: Alles auf eigene Gefahr hin:
http://www.se-world.info/sony-ericsson-k800i-k810i-w850i/170540-anleitung-zum-reparieren-des-erom-b/
http://www.handy-faq.de/forum/sony_...8-handys_ab_cid_49_bootloader_reparieren.html
Habe am K800I eh viel aus Langeweile verändert.
- Anderer Cam & Soundtreiber
- Andere/eigene Menüstruktur mit anderen Symbolen und Untermenüs
- ICQ, Opera, Spiele rausgehaun und passend verknüpft. Wo vorab dieser SE brows Kram liegt (links oben im Menü) hab ich nun meine Spiele mit Untermenü
- Browsertaste umgelegt (so das sie nicht mehr sofort online geht, sondern ne offline google Seite anzeigt)
- eigene start/shutdown Sequenz ...)
- Verschiedene Mediaplayer ...
Hach, ich find das Handy witzig, seit dem die Russen die Verschlüsselung der FW geknackt haben.
Ja, das Handy geht ja nicht mehr an, sondern blinkt nur noch 6 mal mit der IR-Leuchte. Und das Problem bei den ganzen Anleitungen mit SETool ist: Das Handy wird vom OS erkannt, wenn ich es ganz normal anstöpsel und dann 2 und 5 gedrückt halte. In der Anleitung steht allerdings, dass der Akku und die Sim rausmüssen, und ohne Akku wird das Handy nicht mehr erkannt, auch mit 2 und 5 drücken. Muss ich noch irgendwo einstellen, dass der USB-Port auch Strom mitrausschickt, dass das Handy überhaupt was senden kann?
Oder gibt es da ne andere Lösung? Ich will nur, dass mein Handy wieder geht... KulanKendi hab ich mir auch schon runtergeladen, aber der will
immer nen Login-Namen und Passwort haben, obwohl im Internet steht, dass es umsonst ist, das Erom zu reparieren. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß,
viper
Edit:
Handy geht wieder
Habs jetzt folgendermaßen hingekriegt:
1. SETool2 Lite v 1.11 gestartet (nur gestartet)
2. Handy
mit Akku angeschlossen und dann 2 und 5 gedrückt gehalten.
3. Windows hat das Handy erkannt (am Geräusch gehört)
4. Auf Unlock/Repair gedrückt, bei SETool. Dann kam schon der grüne Balken und ist einmal durchgelaufen, rechts im Log stand dann auch schon was von K800i und so.
5. Handy ausm PC raus, Akku ausm Handy raus.
6. Nach 20 Sek wieder den Akku reingemacht und es ging
Die Simkarte war übrigens während der Zeit auch nicht drin, und ich habe vorher den USB Flash Driver von der Wotanserver-Seite installiert (rechts unter Downloads runtergeladen, entpackt, und im Gerätemanager nach dem Handy gesucht und alles davon deinstalliert, dann nach irgendnem unbekannten USB Device gesucht und dafür dann die Treiber installiert, die ich runtergeladen hatte).
Vielleicht hilfts ja einem mit dem gleichen Problem, dass es ohne Akku nicht klappt
@Mito:
Kannst du mir jetzt vielleicht sagen, was du alles neugemacht hast, und wie? Irgendwie hätte ich da jetzt auch Lust drauf