Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Problem der Würde:
Seit heute ist unser Direktor abgedreht und verhängte nun absolutes Rauchverbot auf dem Schulgelände. Kein Problem; schließlich darf man laut Gesetz nicht auf öffentlichen Einrichtungen wie z.B. ner Schule rauchen. Doch hier kommt der Knackpunkt:
Wir dürfen - laut ihm - nicht mal mehr "nicht am Schulgelände" (sprich irgendwo, wo kein Schulgelände) ist rauchen. Einfach rausgehen dürfen wir aber nach wie vor.
Nun der nächste Knackpunkt: Die netten Lehrer dürfen alle direkt beim Konferenzzimmer raus und dort rauchen - ist auch noch Schulgelände.

Der heutige Tag:
Die Schule liegt direkt neben nem normalen Gehweg, der ja bekanntlicherweiße bestimmt nicht Eigentum der Schule ist. Dort habe ich bisher immer geraucht; ist schließlich kein Schulgelände. Heute haben die meisten Leute dermaßen die Hosen voll bekommen, dass sie irgendwo hingegangen sind (sich ins Auto gesetzt; sonstige Scherze) um dort genüsslich die Zigarette zu verzehren. Eigentlich nicht richtig, denn der Gehweg ist kein Schulgelände.
Dieser Abgang des Direktors kam dadurch zustande, dass einige ihre "Glimmstängel" (wie ich das Wort hasse...) einfach irgendwo hingeworfen hatten; ok - nicht gut. Aber inzwischen wieder alle schön sauber gemacht hatten, mit dem etwaigen Versprechen des Direktors, wir kriegen evtl. nen eigenen Raucherplatz mit angenehmeneren "Feeling". Nun: die Folge nach dem Aufräumen war, dass wir nun gar nimma rauchen dürfen.

Rein der Provokation wegen bin ich heute nach wie vor (allein -.-) dort gestanden, wo ich immer geraucht habe (sprich direkt am Gehweg neben der Schule). Diverse Lehrer sagten mir, dass is nich gut und der Direktor würde die Polizei rufen.

Doch nun das Eigentliche: Ist diese Schei*e denn wirklich ernstgemeint?
1) Darf er den anderen und mir eine Art "Grundrecht" einfach nehmen, wobei seine eigenen "Diener" doch das selbe tun wie wir? Und die sind, hoffentlich, auch nur Menschen - daher...
2) Gilt das Gesetzt denn für Lehrer nicht?
3) Wie sehr würde die Polizei zu lachen beginnen, wenn er wegen mir die netten Herren holt mit der Begründung "Der Schüler raucht nicht auf dem Schulgelände - die Lehrer aber schon!"?

Ebenfalls witzig: Heute nach der Schule hat er mich angesprochen ob ich weiß, dass Rauchverbot herrscht. Natürlich habe ich nicht nein gesagt, aber auch, dass ich nicht am Schulgelände bin. Er meinte dann, das interessiert ihn nicht, ich habe hier (wo eigentlich?! Oo) nicht zu rauchen. Nach meiner Aussage "Ist ja ne Frechheit was sie hier abziehen. Wegen ein paar Vollpofsten die nicht wissen was ein Aschenbächer is, darf ich nun nicht mehr rauchen?" kam folgendes raus:
"Wie hast du das genannt?"
"Frechheit. Und?"
"Denkst du wirklich, du bist in der Lage, solche Wörter zu nehmen?"
"Ich kann auch Lächerlichkeit sagen, aber das klingt blöd"
"..."
"Ja, ich mein, was soll das? Ich rauch nicht aufm Schulgelände - was soll das dann bitte?"
"Ich denke nicht, dass es dir zusteht, so zu reden. Überdenke deine Worte, und dann reden wir weiter!"

Nun... Öhm... Ja?! Hallo? :d

P.S. Ja, ich hab ne große Fresse...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich täte es auch eher Lächerlichkeit nennen :lol:
 
Finde aber auch, das Schüler sich lächerlich machen, wenn sie von einer Frechheit sprechen.. kA wieso, aber irgendwie sind diese zu jung um so etwas zu sagen :fresse: Gerade wenn sie das jemandem viel älterem sagen..

Hoffe man versteht irgendwie wie ich das meine..
Trotzdem finde ich, das der Direktor sich da zu weit aus dem Fenster lehnt
 
Ich bin fast 20... ich denke, mein Recht auf eigene Meinung und das Recht "stehen zu dürfen wo ich will" doch haben darf :)
 
Hier gehts ums Prinzip. Nicht um die Tatsache, dass hier irgendwer raucht.
 
Ich soll für ein Kollege sein Beachcruiser / Chopper / lowrider verkaufen. nun wollte ich mal fragen ob jemand hier einige Seiten kennt, wo man dies machen kann, so in einem Forum. möchte es ungern auf ebay reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yada - einfach immer weiter so. Dein Recht ist nunmal dein Recht. Da kann selbst die Polizei nichts machen, Du rauchst de facto nicht auf dem Schulgelände.
 
Und da du Ü18 bist, bist du auch für dich selbst verantwortlich über die Konsequenzen des Verlassens des Schulgeländes (u.A. Verlust des Versicherungsschutzes usw.) dürftet ihr ja zu Beginn des Schuljahres informiert worden sein. Dass die Lehrer in einem separaten Raum rauchen dürfen ist zwar unfair aber bei den meisten Schulen die Regel.

Was sich dein Schulleiter aber dir, einem mündigen Erwachsenen, gegenüber herausnimmt, ist trotzdem ein starkes Stück. Immer schön von Oben herab. Is das bei euch in Ösiland normal?
 
Kennt jemand einen anständigen Onlineshop wo man Nike Tshirts kaufen kann?
 
Aber ansonsten ist alles klar bei dir, ja?
 
Er hat schon recht. Man kann auch dummes Verhalten zu Tage tragen und trotzdem nicht minderintelligent sein ;)

Und das tun alle Raucher :bigok: Den alle Folgen und Kosten implizieren Negativauswirkungen auf die Person und ihre Umwelt, in JEGLICHER Hinsicht.

Raucher sollten mehr Krankenkassenbeiträge zahlen. Ich seh nicht ein warum ich den ihre Lungenkrebstherapien oder OPs bezahle :xmas:
 
Ist der Post weg, oder auf was bezieht ihr euch?

Meine Frage: Wie kann es sein, dass das gesamte Minental bei Gothic 2 nur 14Mb groß ist? Hab das im Internet gelesen, aber das gesamte Tal mit allem, was da drin ist?
 
weil sie früher sterben und damit nicht kostspielige langzeittherapien in anspruch nehmen...

immer vorsichtig mit pauschalrechnungen (gilt auch für die obrige)
 
Was sich dein Schulleiter aber dir, einem mündigen Erwachsenen, gegenüber herausnimmt, ist trotzdem ein starkes Stück. Immer schön von Oben herab. Is das bei euch in Ösiland normal?

Nein. Ihm sind, einfach gesagt, die Sicherungen durchgebrannt. Uns ziehen die Lehrer jetzt noch richtig auf damit, dass wir nicht mehr rauchen dürfen und so weiter - mir platzt bald der Kragen ... :motz:

:angel:

@yada: rechtlich betrachtet ist der Schulleiter immer im Recht :P eigentlich dürft ihr euch doch garnicht während der Unterrichtszeit vom Schulhof entfernen oder?
Rechtlich gesehen, ist es definitiv nicht sein Recht mir zu verbieten was ich als Frechheit deklariere und was nicht. Ebenso darf er mir auch sicher nicht das rauchen auf "Nicht-Schulgelände" verbieten.

Während der Unterrichtszeit dürfen wir die Schule auch nicht verlassen; aber die Pausen zwischen den Stunden dürfen wir hin wo hin wir wollen...


Die ganze Schule ist inzwischen in einer Art "Katastrophe" ausgeartet; von ca. 30 Rauchern sind in den Pausen noch ca. 5 draußen (darunter ich), wenn die Leute rauchen gehen, gehen sie zu nem Wohnblock in der Nähe (der logischerweiße jetzt unter den Zigarettenstummeln leidet ^^) und keiner weiß mehr was er machen soll.

Aber ich werds machen wie hier gesagt: Einfach weitermachen ^^
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber was heiß das Partymotto: Punk and Funk kleidungstechnisch konkret?
 
naja zumindest in punkto punk fällt einem doch schon was ein. Bunte Hose, zerschlissene alte (Leder-)Jacke und n regionales Pennerbier in der Hand. Bei uns wärs das gute Öttinger Klowasser, der Kasten für nur 4,44 :bigok:
 
Ja ok, und was ist genau unter FUNK zu verstehen?
 
afro, grelle farben, matrosenhosen und plateauschuhe

edit: ist allerdings kein streng gebrauchter begriff und heute auch für etwas über norm (in die oben genannte richtung) klamotten verwendet. mir fällt leider der film mit dem kfc general nicht ein...da hätte man passende bilder gehabt...
e.2.: http://www.funky-colts.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Programm. Irgendwas um einfach und mit möglichst wenigen Zwischenschritten die Tonspur eines Videos in ein anderes Foramt (nämlich MP3) zu konvertieren. Kennt da wer was?

Virtual Dub, ja ... aber wie gesagt, ich will nicht erst das demuxen, Audiofile konvertieren und dann wieder alles zusammenpfriemeln. ;)
 
So wies ausschaut werden wir ÖSTERREICHER immer so behandelt :p

*opferrollespiel*

Kommt ja nich von ungefähr. Im RL trete ich Ösis gegenüber auch distanziert&verächtlich auf. :shot:
Aber dass ihr euch schon untereinander nicht mögt, is zwar verständlich, aber nich so wirklich nachvollziehbar...
 
Man könnte ja auch mal selbstständig googlen oder Wikipedia befragen... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh