Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es dich hasst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ja nich von ungefähr. Im RL trete ich Ösis gegenüber auch distanziert&verächtlich auf. :shot:

Das entschuldigt natürlich, dachte zuerst du spielst nur hier den Typischen Piefke :d

Jetzt aber mal was fürs Topic:

Woran erkenn ich bei Theme Hospital einen Forscher bzw Berater? Irgendwie peil ich das nicht und kann nur einen Chirurgen zu ordnen, dank des Skalpels..

Die anderen Ikons (Lampe und was weiß ich noch) sagen mir mal garnix :hmm:
 
Eigentlich ziemlich viele, sofern sie nur mit 2cl einer Spirituose gefertigt werden.
Der Alkoholgehalt spielt aber bei der 18er Beschränkung keine Rolle, weil der Gesetzgeber von "Branntwein haltigen" Getränken spricht. § 9 JuSchG

Das ist alles für jugendliche unter 18 Jahren in der Öffentlichkeit verboten zu kaufen:

Spirituosen
  • Branntwein – Weinbrand
  • Spirituosen aus Nebenprodukten der Weinherstellung – Tresterbrand, Drusen
  • Obstbrand – aus Obstsaft (Calvados) und Obstmaische (Kirschwasser, Sliwowitz)
  • Obstgeist – Himbeergeist
  • Getreidebrand
    - Getreidebrand aus Roggen, Gerste und Weizen – Kornbrand, Whisky, Wodka
    - Getreidebrand aus Reis – Arrak, Soju
    - Getreidebrand aus Hirse – Maotai, Waragi
  • Brände aus Wurzeln – Enzian, Bärwurz
  • Brände aus Zuckerrohr – Rum, Cachaça
  • Brände aus Palmwein – Arrak
  • Brände aus Agaven – Mezcal, Tequila, Pulque
  • Spirituosen mit Wacholder – Gin, Genever, Steinhäger
  • Spirituosen mit Anis – Pastis, Ouzo, Raki, Sambuca
  • Spirituosen mit Kümmel – Aquavit
  • Spirituosen mit bitterem Geschmack – Magenbitter, Absinth
  • Likör – Amaretto, Eierlikör, Grand Marnier

Andere – Sake, Met, Holzbranntwein, Becherovka

Mixgetränke, Cocktails – Alkopops

Quelle: Wikipedia & dejure.org
 
Sehr undurchsichtig das ganze.
Ich muss das unserem Lehrgangs-Onkel sagen....wir brauchen unbedingt mal ne vernünftige Schulung auf den Mist. So als Getränkemarkt Personal sollte man ja eigentlich genauestens Bescheid wissen, aber ich befürchte eher das sich das Fachwissen auf die bedienung der Kasse beschränkt und der rest sind wage Vermutungen und "Stamm-Tisch-Weisheiten. Daher ging ich -relativ überzeugt- von den 15% aus. Schöner Scheiß. Ganz ehrlich. Das wurmt mich gerad n bisl.
 
Ganz einfach: Bier und Wein ab 16, alles andere ab 18. Oder macht's wie viele (alle?) Rewe Getränktemärkte:
Jeglichen Alkohol nur ab Ü18. :d

Wenn ihr Schnäpse und Liköre an U18er verkauft (habt), dann seid froh, dass euch deren Eltern noch nich Jugend-, Ordnungsamt & Co. auf den Hals gehetzt haben. :shot:
 
Was zum Henker sind Glattlederhüte*? Und warum soll's sowas bei H&M geben?

*Google hat geholfen. :fresse:

Aber sowas habe ich noch nie bei H&M erspäht... :hmm:
 
Sobald ein Monitor/Fernseher ne Auflösung von 1920x1080 unterstützt, hat er ja automatisch Full HD und kann beispielsweise per DVI -> HDMI Kabel mit einem PC verbunden werden und 1080p Material, welches auf dem PC lagert oder per BluRay-Laufwerk abgespielt wird, wiedergeben.
Seh ich das richtig?
 
Wenn das entsprechende Gerät mit HDCP* umgehen kann, dann ja.

*Für BD Wiedergabe zwingend erfprderlich.
 
Wie gehts euch ? :xmas: *unorthodoxe Frage* :d *listen to Cascada- How do you do*
 
Zuletzt bearbeitet:
2 jahre alten kleber von glas entfernen

da ist eine glasscheibe auf der 2 stellen mit kleberrueckstaenden sind
die stellen sind jeweils ca 3cm x 5cm gross
ich glaube an den stellen klebte mal eine art von klebeband womit ein zettel an der scheibe befestigt war
die klebestellen sind ca 2 jahre alt
mit welchen mitteln lassen sich die klebereste am besten und einfachsten von der scheibe entfernen ?
 
Alkohol, Benzin und so'n Kram.
 
Kann ich ein Apple Wireless Keyboard an einem normalen PC mit Windows 7 betreiben? Apple-Sondertasten natürlich ausgenommen. Mal liest man "Appletastatur geht nicht an Win-PC", mal liest man "geht einwandfrei" :hmm:
 
Also die USB Tastatur funzt einwandfrei..

Frag' doch mal im Mac Subforum nach. :fresse:
 
Kann ich Icq 7 einfach übers momentane drüber installieren oder muss ich vorher das jetzige-benutzte deinstallieren?
 
Hi,

hab aktuell ne starke Erkältung, wie ich sie jahrelang nicht mehr hatte. Seit heute Mittag habe ich außerdem Zahn-, bzw. Kieferschmerzen. Hab schon ne Paracetamol eingeworfen, die aber nur bedingt geholfen hat.

Sind diese Zahn-, bzw. Kieferschmerzen Erkältungsbedingt?
... Muss Morgen umbedingt zum Arzt!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@D1ck13: Vielleicht haste dir ja auch 'ne Grippe eingefangen?
 
Hi,

hab aktuell ne starke Erkältung, wie ich sie jahrelang nicht mehr hatte. Seit heute Mittag habe ich außerdem Zahn-, bzw. Kieferschmerzen. Hab schon ne Paracetamol eingeworfen, die aber nur bedingt geholfen hat.

Sind diese Zahn-, bzw. Kieferschmerzen Erkältungsbedingt?
... Muss Morgen umbedingt zum Arzt!

Gruß

Das kommt wohl öfter vor, ja - hatte ich auch schon.
Dennoch solltest du morgen auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, man weiß ja nie :)
 
Boa, das wäre ja übel.. hoffentlich nicht : /

Hab gerade mal die Anzeichen einer Grippe gecheckt.. Kein Fieber, Gliederschmerzen.. Hmm, bedingt. Hab diese fiesen Zahn/Kieferschmerzen..

Muss umbedingt zum Doc.. Hab außerdem gerade herausgefunden, dass diese Zahn/Kieferschmerzen auch bei starker Erkältung auftreten können..

Gruß
Dickie

Das kommt wohl öfter vor, ja - hatte ich auch schon.
Dennoch solltest du morgen auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, man weiß ja nie :)

Jup, werde Morgen früh auch gleich zum Arzt rennen.. Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh